Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Na ich würde sagen:
    "dat isse ne Heizung"
    Interessant wäre womit die befeuert wird.
    Außerdem , ob sie nur Wasser für eine Art Boiler erwärmt, oder über Pumpe ein ganzes Heizsystem.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Ein Lohberger ZEH 55, Heizungsherd.


    Ist der Ersatz für meinen durchgebannten Jupo.


    Ist als Zentralfeuerungsstätte in der Küche eingebaut und soll das ganze Haus über Pumpe mit Wärme und warmem Brauchwasser versorgen.


    Mit meine alten Record habe ich über 22 Jahre so geheizt bis der durchgebrannt war.


    Befeuert wird er mit Holz.

  • ja Mensch @schwyzi dann wird's vielleicht mal Zeit fuer 'nen neuen Look fuer den alten Spiegel!


    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Männerspielzeug für den Kleinkram.
    Jetzt kann ich endlich mal meine Urlaubs-Kameraausrüstung auf zwei Gepäckstücke reduzieren



    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Das ist von www.taf-case.de
    Der Vertrieb ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt. Die haben zwar keinen direkten Verkaufsraum, aber direkt abholen konnte ich es nach einem kurzen Anruf.
    Das gibt es auch mit diesem Rasterschaum, mit Werkzeugeinlagen, oder vorgefertigten Einlagen.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Nicht gekauft aber heute angekommen.
    Ne Sony Alpha 6000 mit dem Kit Objektiv.
    Und Coyote ist schuld :D
    Gerade seine tollen Bilder im Astrophotografie-Thread haben mich mich überzeugt. Nun bin ich mal gespannt ob ich das als blutiger Anfänger auch irgendwann mal so toll hinbekomme.


  • Heute noch schnell ein Weihnachtsgeschenk für einen Arbeitskollegen gekauft.
    Den Kollegen habe ich eingeladen zu Heiligabend. Ob jetzt 11 oder 12 Leute da sind.
    Und niemand sollte an so einem Abend ( wenn es nicht sein muss ) allein es zu Hause verbringen.
    Da ich Ihn öfter vor die Tür locken möchte bekommt er eine Softshelljacke. Der erste Schritt sollte damit geschafft sein.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem das Arsenal stark dezimiert wurde, ich dann anschließend ewig um diverse Produkte umherschlängelte, hat mich dann das aktuell überschwingliche Konsumklima doch übermannt...
    Meiner Rucksacksucht mußte ich nachgeben. Nach ausgiebigen Ergebnissen mit den EDC-Ruckies der letzten Jahre kehrte ich vor einem halbem Jahr wieder zu meinem guten alten MFH Combat zurück, der auch nach wie vor ergiebiger ist als einige hochpreisige Mitbewerber (HPG Tarahumara, TAD Litespeed), aber dennoch zu schwer ist. So wurde es nun ein Kifaru Bane. Scheint alles zu erfüllen, nur die Tragegurte schienen etwas schmal, naja, abwarten, dazu noch den passenden Operatorpouch für Klimbim, und die Trageversteifung.
    Ich habe hier noch Gurtpolster von MD liegen, vielleicht pimpen die das dann, vielleicht reichts auch so, ich bin sehr gespannt.
    Dann kamen noch ein neues Paar Salomon XA Gtx dazu. Altbewährt, seit 7 Jahren nun das dritte Paar, wobei ich das erste Modell wegen seiner robusten Kappe besser fand und ich auch das Gefühl hatte, dass er "damals" luftiger war, trug ihn ja sogar im Sommer, würde ich heute mit dem aktuellen Modell nicht machen.
    Und ne Hose wurde es auch noch. Natürlich die beste Outdoorhosenart, auf die ich bereits vertraue, seitdem ich Hosen trage: eine Jeans. Dieses mal die taktische Jeans von Helikon Tex. Obwohl ein Kollege mir bereits abschätzend mitteilte, dass bei seinem Modell die Farbe äußerst schnell nachlasse. Ma kuckn! Da ich diese Jeanshosen tatsächlich intensivster Abrockerung unterziehe, werde ich das in kürzster Zeit wissen.
    Dazu noch eine Lumintop GT Micro, passende Batterien.


    Ma sehen, vom aktuellen Gerödelstatus traue ich mir sogar fast ne Übernachtung zu, sofern es nicht unter die 0 Grad geht, wird also langsam alles wieder.


    Warte noch auf ein paar Erfahrungen zu einem neuen Tarp, denn das steht auch noch an, nachdem mir der Poncho als Tarp zu lütt ist, und mein aktuelles UL-Tarp einfach zuuu UL ist. Najanajanaja, aber auch hier erst mal Ruhe bewahren, den momentanen Exzess verdauen und sacken lassen, und immer schön einen Fuß vor den anderen setzen.

  • und immer schön einen Fuß vor den anderen setzen


    nur so - und nicht anderes ! :thumbup: Lehrt uns das Leben doch ständig ... X/ naja, nachdem wir mal wieder auffe Fresse gelandet sind, nech?!


    lieben Gruß
    kahel

  • Heute kam ein Schwedischer Klappspaten an.
    Ja, aus Neugier hab ich mir den mal bestellt um den beim Sondengehen zu testen.


    Von der Form her schon mal sehr gut zum Händeln.


    Mal sehen wie der sich schlägt. :thumbup:
    :hut:
    Edition
    Das Scheeblatt was zum Schneeschippen montiert werden kann wird im Januar nachgeliefert. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Der Benzinkocher ist echt Klasse und das für den Preis Top.
    Die Flaschenform schon allein macht was her, erinnert mich immer an Moonshine. :D
    Viel Spass damit :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife