Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @Sam Crow
    Der Lixada Minikocher -
    ist das die tonnenschwere bombproof-Stahlversion oder die federleichte Titanausführung? ?(
    Nur Neugier...

    Müßte der aus Titan sein, hab den auch und sieht Identisch aus. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Sam Crow
    Der Lixada Minikocher -
    ist das die tonnenschwere bombproof-Stahlversion oder die federleichte Titanausführung? ?(
    Nur Neugier...

    Müßte der aus Titan sein, hab den auch und sieht Identisch aus. :thumbup: :hut:

    Jain, es ist der tonnenschere (45g) Bombproof aus Messing + Stahl.
    Hatte Angst das mir der aus Titan kaputt geht, wenn ich nen größeren Topf drauf stelle. :Skull: ;)

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Meiner hat 25 gr und den 45gr hab ich jetzt auch seit dem 6.12. :thumbup:
    Tolle Teile, bloß beim Kochen aufpassen da der Brenner zu klein für größere Töpfe ist, Anbrenngefahr.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy
    Wieso hast du beide - wenn du den "richtigen" schon hattest? =O
    Zu Töpfen: 1l Topf (Toaks) geht prima, bei1,6 l ist die Hitze zu punktuell, brennt ziemlich leicht an, wenn man nicht rührt wie'n Ventilator.
    Ratet mal, woher ich das weiß :/
    Stabil genug ist der Titankocher selbst da!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Der (etwas) Schwerere (das ist der, der den Designpreis hat, und den EOE umlabelt und mit Gold aufwiegen läßt) ist der Bessere.


    Der Leichtere verbiegt manchmal an den Topfhaltebügeln, besonders wenn zu lange zu viel Hitze kommt. Und dann steht der Topf schief ...

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Von EOE hatte ich noch nichts gehört. Hab mal geguckt...unter dem Label knapp 60 Nüsse, für den Kocher. ?(
    Wer kauft sowas? :D

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Von EOE hatte ich noch nichts gehört. Hab mal geguckt...unter dem Label knapp 60 Nüsse, für den Kocher. ?(
    Wer kauft sowas? :D

    Bushcrafter! :D
    Speziell die, die immer predigen:
    "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
    "Lieber mal sparen und dann was Vernünftiges kaufen"
    usw usf

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Bushcrafter! :D Speziell die, die immer predigen:
    "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
    "Lieber mal sparen und dann was Vernünftiges kaufen"
    usw usf

    Stimmt auch und trifft sehr sehr oft zu.


    Aber wer günstig kauft hat oft Glück.
    Billig und Günstig sind 2 paar Schuhe, der Lixada Minikocher ist gut und günstig. :thumbup:
    :P

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Billig und Günstig sind 2 paar Schuhe, der Lixada Minikocher ist gut und günstig.

    Wahre Worte!! :thumbsup:
    Und so gelassen ausgesprochen :thumbup:


    Gerade der BRS 3000 Kocher zeigt das hervorragend.
    Danke für die Richtigstellung, @trapperandy.


    Wenn das man bloß alle so sehen würden...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wahre Worte. Das beste Beispiel ist doch immer noch ein günstiges Mora. 10-15 € investiert und das "Ding" schneidet, schnitzt 1A und lässt sich auch noch unglaublich schnell wieder auf Rasierschärfe bringen. Ich hab´s wirklich oft dabei obwohl ich durchaus eine Auswahl teurerer und schönerer Messer habe. Größter Vorteil ist für mich dazu das ich günstige Tools auch hemmungslos nutze. Wenn die mal hinüber sind tut´s nicht wirklich weh. Bei meinem Damaszener bspw. leide ich beim batoning immer Qualen obwohl das Teil das natürlich locker wegsteckt. Das beste Tool ist halt das welches man dabei hat und nutzt. Da liegen die günstigen Sachen oft vorn, zumindest bei mir.


    Dennoch bin ich mit günstig schon öfter auf die Klappe gefallen. Dank des neumodischen Internetz kann man das nun ja glücklicher Weise vorher schon recherchieren und Fehlkäufe oft vermeiden.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • Das Spyderco UK Pen Knife hat heute ein kleines Brüderlein bekommen (Spyderco UK Pen Knife Heinnie Haynes Edition).



    Danke noch mal an @Pero für den Tipp mit den Messermärkten bei FB.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute mal ein neuen 300er bestellt.


    https://www.ebay.de/itm/100-20…749.l2649&redirect=mobile


    Soll zwischen Weihnachten und Neujahr ankommen. :thumbup:
    Mal sehen ob der das einhält was in der Beschreibung steht.
    Ich gehe mal von 200kg Zugkraft aus. :)
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Das Spyderco UK Pen Knife hat heute ein kleines Brüderlein bekommen (Spyderco UK Pen Knife Heinnie Haynes Edition).

    Da würde mich bei Gelegenheit mal ein ehrliches Review interessieren! Ich hab mein Original UKPK bspw. wieder abgestoßen, weil die kleine Rückenfeder unfassbar schlapp war und bin mit dem 13€-China-Clone wesentlich zufriedener...


    Alle Grüße
    o:dee

  • @o:dee: Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Rückenfeder meines Original UKPK für meine Anwendungsbereiche für dieses Messer unfassbar schlapp sei. Gleichwohl ist natürlich das Bessere der Tod des Guten.


    Ganz am Rande habe ich eben mal mit dem Heinnie Haynes diverse Sachen ausprobiert und das Einklappen der Kinge auch mal durch ungewöhnliche Krafteinwirkung "erzwungen".





    Auch dieses Messer bekommt man zum Einklappen. Hatte ich schon erwähnt, dass Spydies im Auslieferungszustand böse scharf sind! :D


    Jetzt bin mit dem Messerchen auf jeden Fall per du! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)