Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Setzlinge für Salat und Kohlrabi.

    Nachdem den Hagel vor ein paar Tagen nur Matsch übrig gelassen hat, musste Ersatz her.

    Vom Kosten/Nutzen Faktor hätte ich jetzt den Salat und die Kohlrabi fertig kaufen können, aber naja.


    Dafür ist dieses Jahr ein Erdbeerjahr. Schon das zweite Kilo geerntet. :)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Dann schlaf mal gut!


    Für was ist der Schrank geplant?

    Wir nutzen so einen ähnlichen als Küche.

    Kocher oben und Proviant/Geschirr unten.

    Danke. :) Liege jetzt im Garten und bin entsetzt wie warm es ist :huh:


    Das muss sich noch finden :mrgreen: die Küchenoption wollte ich aber definitiv haben, deswegen wurde es der Schrank mit Aludeckplatte. Den gab's noch als Bambus, welcher aber nur bedingt hitzefest sein soll. :thumbsup:


    Ich lass die beiden aber auch Zuhause aufgebaut stehen, um mein Equipment zu verstauen. Hatte bislang nur nen Blechregal . Das kann jetzt auf den Speicher :thumbup:

  • Du weißt aber schon, daß du kein Feuer direkt auf der Tischplatte machen solltest? 8o;)


    Btw unser Schrank liegt meistens in der Garage. ^^

    Den gab's mal günstig beim Dänischen Bettenlager.

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd ()

  • Jetzt ist unser Wilder Waschbär endgültig bei den Clampern angekommen.

    Wir machen manchmal auch Clamping.

    Wir nutzen den Schrank für Lebensmittel, Geschirr als Ablage usw.

    Haben den jetzt 4 Jahre.

    Hat sich gelohnt. Vorher lag alles am Boden.


  • Heute kam ein Helinox Sunset Chair, damit wir für die anstehende Campingwoche alle auch ein Sitzmöbel haben.

    Und nachdem anstehender Urlaub auch immer so die Zeit ist, in der man Equipment leichter durchbringt durch den Antragsdschungel im häuslichen Kontext, habe ich heute gleich noch ein Cot Lite angefordert, was mir der Schleppsepp baldmöglichst bringen solle. Daneben noch eine kleine, handliche 10m Kabeltrommel für den Campingplatz und ein GSI Edelstahlwasserkessel. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Dafür dass ich eigentlich Spätdienst hätte, ein recht erfolgreicher Nachmittag!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • ... nachdem anstehender Urlaub auch immer so die Zeit ist, in der man Equipment leichter durchbringt durch den Antragsdschungel im häuslichen Kontext ...


    welch herrliche Formulierung ... :thumbsup:

  • Bin ganz alleine* fern der Heimat und habe im Landhandel nach einer grünen Gewebeplane geschaut. Hatten se nicht!



    *150 Pfadfinder*innen zählen da jetzt nicht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • :/ Komisch, bei mir wird der Urlaub auch als Ausrede benutzt. ;):mrgreen:


    Hab mir vor 2 Tagen ein Fahrtraining beim ADAC gegönnt, findet aber erst übernächste Woche statt.

  • :/ Komisch, bei mir wird der Urlaub auch als Ausrede benutzt. ;):mrgreen:


    Hab mir vor 2 Tagen ein Fahrtraining beim ADAC gegönnt, findet aber erst übernächste Woche statt.

    Ich sage bei Outdoorkram auch immer "Guck mal, kannst du gut für dieses und jenes gebrauchen"😃...Als Joker kann man immer noch Kalt und Frieren bringen 😅

  • hm, das mit dem Gier, oder wie man das schreibt.


    Ist so eine Sache. Brauchen, habenwollen, willauchwasanderehaben ?


    Oft vermischt, jedenfalls bei mir. 10% - 44% - 44% wäre die Verteilung. Die restlichen 2% sind Unschärfe.


    Auf der anderen Seite freue ich mich zu 100%, wenn ich es denn wirklich brauche oder es einfach nur Spass macht, mit gutem Gerät zu werkeln.


    Hoffentlich noch schönen Sonntag für euch.

    Hier droht Familienfeier.

  • Ich denk auch immer: Hab ja jetzt alles. (Hält aber nicht lange an.)

  • welch herrliche Formulierung ... :thumbsup:

    Aber ist doch so! Oder ist das nur bei mir so? Am einfachsten kauf ich einen Sunsetchair, wenn wir kurz vor der Abfahrt sind - und der dann auch noch Chancen hat, kurz vorher geliefert zu werden.

    Und wenn ich dann sage, dass ich jetzt noch eine Liege bestelle, kommt nur ein gehauchtes "okay, wenn Du meinst" (denn darauf kommts ja jetzt auch nicht mehr an!)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))