Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Schnake, hoffentlich haste auch ein Sicherheitsschließblech nebst Wandankern?
    Die Sicherheitsdrückergarnitur nützt dir ohne die andere Sache garnichts,
    da Einbrecher in der Regel nur ein Brecheisen benutzen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Du hast sicher Recht. Besser als die bisherige Zierrosette ist es aber allemal. Aufgerüstet wird step by step. Ausserdem haben wir eine Bisou :hund: .

  • hab heute richtig zugeschlagen:
    Kupplung komplett, Kupplungszug, Getriebeausgangslager, Bremssattel hinten, Bremsbeläge, Einschweißblech Schweller, Knickelbüchse weiße Farbe, Tüvabnahme und Kleinscheixx.
    Karre verreckt! Da aber der Bulli in drei Wochen unser Mittel zum in den Busch kommen sein soll (Bushcraftbezug!), wenn wir nach Meck-Pomm Paddeln fahren, mußte es sein, so weh wie es auch tat.
    Jetzt löppt er wieder!


    Freu mich auf den Kanuurlaub wie Jeck!
    Gruß vom "Pleite-Seemann"

  • Vor kurzen bestellt und heute angekommen.


    Mufflonhorngriffschalen mit schöner Maserung :)


    Jetzt kann ich wieder Craften. :)



    Und eine Hängematte TTM Tragkraft 200kg Maße 330x 155 cm zum Test
    Dazu Baumschongurte zum aufhängen ( die hatten die beste Bewertung )


    mal sehen ob es mir liegt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Andy dann man gut hang.
    Und immer daran denken, dass die Baumgurte einen Winkel von 30 ° haben sollten.


    Eine Ridgeline von 83% der Hängemattenlänge (nachmessen) hilft beim Aufhängen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich kapier das nicht @Konradsky. Gibts dazu auch Bilder mit Erklärungen? Mich machen diese Anglizismen und Begrifflichkeiten total wuschig. Da verliere ich schon vorm Hängematte aufhängen die Lust.
    Bitte um Hilfe!!

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich kapier das nicht @Konradsky. Gibts dazu auch Bilder mit Erklärungen? Mich machen diese Anglizismen und Begrifflichkeiten total wuschig. Da verliere ich schon vorm Hängematte aufhängen die Lust.
    Bitte um Hilfe!!

    Gut Hang = Gutes abhängen mit der Hängematte


    Baumgurte im richtigen Winkel aufhängen lassen (das mach ich ein weng nach Gefühl)


    Die Ridgeline ist eine Schnur die über die Hängematte geführt wird, damit wird quasi der Winkel vorgegeben (wenn man den perfekten Winkel mal hat, bekommt man ihn durch die Ridgeline die sich nicht mehr verstellt, immer wieder hin), man kann diese bspw auch benutzen um Socken darauf aufzuhängen oder ne kleine Leuchte. Ich hab eine verstellbare Ridgeline, wenn man noch nicht so recht sich festlegen will ist das super :)

  • Hängemattenkultur ist halt ziemlich US-zentriert. Deswegen, so denke ich, die vielen Anglizismen in dem Zusammenhang.


    Daß eine ridgeline eine Firstleine ist, wissen viele Tarp(auch so ein Anglizismus)benutzer.


    Sehr nützlich, aber eben auch in en_US:


    https://theultimatehang.com/hammock-hang-calculator/


    Da kann man mit den Werten spielen und sehen, wie sich Änderungen bei bestimmten Eckdaten bei der Aufhängung auswirken. Nett für Nerds (noch ein Anglizismus - weiß einer ein deutsches Wort dafür?), gefällt mir gut.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Nett für Nerds (noch ein Anglizismus - weiß einer ein deutsches Wort dafür?), gefällt mir gut.

    Das wollt ich aber jetzt gerade echt auch wissen! ^^


    Nerd [nɜːd] (engl. modern für „Computerfreak“; ursprünglich für „Sonderling“)[1] ist eine Bezeichnung für begabte an Spezialinteressen hängende Menschen mit sozialen Defiziten.[2]
    (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nerd#cite_note-1)

  • Was habe ich getan ... mich von euch überreden lassen- ja sowas gibt es ... ich habe soeben eine Anker geholt , oder besser 2 ;) aber nur eine 5000er und eine 10000er , mehr brauche ich eh nicht :) das eine geht als Geschenk weg und die andere wird mich auf Arbeit begleiten und vor allem zu diversen Treffen.


    Danke ihr seid Schuld :love:


    Gruß Möhre