Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hallo,


    Kupfer läuft im täglichen Gebrauch nicht grün an und
    bildet auch kein giftiges Kupfervitriol.
    Man überlegt, ob man in Krankenhäuser wegen der Keimfreiheit
    von Kupfer wieder Türgriffe aus demselben Material montiert.
    Das war nämlich früher so und hatte sich bewährt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • OT: Jau. ist danach absolut alltagstauglich und wird als EDC verwendet. Ich habe ja gar keine Vitrine :D


    Mittlerweile gibts ne Menge an EDC-Gear, was mit Kupfer daherkommt zB Bolt-Pens, Zippos (sehr selten und meist recht abgenudelt, weil es weicher ist), oder aber Taschenlampen. Die Patina, die in kürzester Zeit ansetzt macht die Teile ja so cool im Aussehen. Leider etwas schwerer, aber ich finde das wirklich schön.



    Das Zeug auf dem Bild sieht geil aus.

  • Nichts Besonderes!


    1x Savotta Reppu 202


    1x Fjällräven Granit Shirt (um 50.- € reduziert!)


    Ich bin absolut von der Qualität des einfachen Savotta 202 Daypacks begeistert. 1000 Denier Cordura, Made in Finnland, militärische Spezifikation! So klein und einfach wie der Reppu ist, so hammer genial ist er... Kaufempfehlung!
    Kostenlos gab es einen Ridgeline Neckgaitor zum Rucksack dazu.


    Grüße waldhueter

  • Mal sehen, obs was taugt bzw. 15 Europäer wert ist




    Und ich dachte immer " Erste Hilfe für Unterwegs " wäre eine Pulle Schluck und eine 9mm
    Man wie Mann sich irren kann.
    Sorry OT mußte sein

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Haben eine Vorauflage.
    Fanden wir als Einstieg und zum Nachschlagen und Auffrischen ganz.


    Kannst ja mal Deine Meinung posten. Bist ja glaube ich vom Fach.

    Es ist Ausgabe 5 von 2014.


    Ein Einschätzung kann ich gerne machen, sind aber über 300 Seiten und dauert entsprechend.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag ist sexistisch, despektierlich, frauenfreundlich und - wahr!
    Mein Lieblingsmensch :love: verbrennt sich liebend gerne die Finger bei der Benutzung eines Feuerzeugs. Egal, wie und wie oft erklärt, die Flamme geht immer Richtung Daumen. Phänomenal!
    Heute schaffte ich Abhilfe mit einem "Frauenfeuerzeug":


    In Zukunft wird kein Geruch verbrannten Fleisches mehr durchs Haus ziehen. ;)
    Liebe Foristinnen, solch ein Problem habt ihr natürlich nicht!

  • Neue Winterschuhe, Seeland Treestand PAC 1

    Hi OPE,
    gib bitte bei Gelegenheit mal Rückmeldung wie die
    Stiefel taugen - und ob die Schuhgröße passt.
    Gruss

    Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht ??
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Hi OPE,gib bitte bei Gelegenheit mal Rückmeldung wie die
    Stiefel taugen - und ob die Schuhgröße passt.
    Gruss

    Mache ich. Sind mein zweites Paar Winterstiefel von Seeland, die Größen passen gut. Wichtig: Man sollte PAC Boots immer eine Nummer größer kaufen ;)
    Warum: Damit man auch mit sehr dicken Socken noch etwas Luft hat, zu enge Schuhe ----> kalte Füße
    Die Stiefel werden bei mir ausschliesslich mit Schneeschuhen zum Einsatz kommen. Zum normalen Wandern im Winter sind sie mir zu hoch, dafür habe ich meine Hanwag Tatra Top wide GTX oder meine Kamik Jaypeak. Da man aber mit Schneeschuhen anders läuft sind sie dafür sehr gut.
    Gute Alternative zu den Jaypeak sind die Kamik Cody.

  • Gute Alternative zu den Jaypeak sind die Kamik Cody.

    Die habe ich mir jetzt gekauft. Meine Kamik Alborg, mit denen ich eigentlich auch zufrieden war, sind mir leider zu eng geworden.
    BTW: Die Alborg sind im Marktplatz...
    Die Cody sind sehr bequem und ich denke, dass man damit auch einige Kilometer laufen kann. Sie fühlen sich am Fuß ähnlich an wie die doch leichteren Alborg und mit denen bin ich auch schon etliche km bei -30°C durch den Schnee gelatscht.
    Aber vor allem machen sie einen schlanken Fuß. Sind auf jedem Cocktail-Empfang der Hingucker schlechthin :D

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • @ope


    Mir erschliesst sich nicht ganz, weshalb man in einem Schuh um 200 Euro mit einer Tragetemp. bis -80 Grad und 10 mm Filz drin noch dicke Socken braucht. ?(


    Meine Billig-Polyver vom Raiffeisen gehen bis -40 Grad und mir Frostbeule glühen bereits die Füsse drin.

  • Mir erschliesst sich nicht ganz, weshalb man in einem Schuh um 200 Euro mit einer Tragetemp. bis -80 Grad und 10 mm Filz drin noch dicke Socken braucht.

    Weil zum Gesamtsystem ein paar Socken gehören.
    Nachzulesen bei Q&A von Kamik:


    Wieviele Paar Socken soll ich tragen?
    Nur eines! Ja, Sie haben richtig gehört, EINES. Ihre Füße bleiben mit nur einem Paar Socken warm. Überprüfen Sie die Kamik Temperatur-Ratings um zu bestimmen, welche Stiefel am besten für den Temperaturbereich passen, den Sie bei Ihren Unternehmungen erwarten.

    Ob sie nun dick oder dünn sind, hängt von der Umgebungstemperatur ab und davon, wie kälteempfindlich man selber ist.
    Die Temperaturangaben sind ähnlich zuverlässig wie bei Schlafsäcken... :rolleyes:


    Nachtrag: Was man noch beachten muss, ist, dass die Temperaturangaben für Füße in Bewegung gelten. Im Stand sind die Max-Temps allerhöchstens noch halb so groß

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Ich hatte mir heute morgen ein Merinoshirt von Aldi gekauft und gerade eben anprobiert:


    Das Loch für den Kopf ist so groß, dass mein Hals den doppelten Durchmesser (nicht Umfang) meines Kopfes haben müsste, damit es passt. :thumbdown:


    Mit der Passform von 2014 nicht zu vergleichen. Den Mist bringe ich wieder zurück. :cursing: