Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Keine Ahnung warum nach den vielen Jahren ohne, aber scheinbar aus Langeweile ist nun ein Zeltofen aus UK auf dem Weg zu mir. Auch eine

    "Elefantenhaut" und eine zweite Bw-Isomatte musste es auf einmal sein. Ein Zeltdurchgang für das Rauchrohr ist auch bestellt und wird dann,

    wenn es trockner ist, eingebaut. Manchmal wundert man sich über sich selbst.....

  • Nicht heute gekauft und hat auch nur bedingt outdoorbezug, aber heute bestellt.

    Eine Bodhran. Die Coreline Universal.

    Jetzt geht das Warten los :rock::mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

    • Offizieller Beitrag

    Mojn,


    nachdem mich das Kauffieber ja jahrelang in Ruhe ließ, und ich bei meinen Recherchen zu einem 3-D-Drucker auch immer wieder uralte Suchergebnisse eines großen Onlineauktionshauses vorgeschlagen bekam... musste ich einfach zuschlagen.


    Farbiges Carbon, mit GID, sündhaft teuer, aber den entsprechenden CAD-Entwurf habe ich hier seit geraumer Zeit liegen - nun kommt offensichtlich zusammen, was zusammen gehört.


    VG, S

  • Keine Ahnung warum nach den vielen Jahren ohne, aber scheinbar aus Langeweile ist nun ein Zeltofen aus UK auf dem Weg zu mir. Auch eine

    "Elefantenhaut" und eine zweite Bw-Isomatte musste es auf einmal sein. Ein Zeltdurchgang für das Rauchrohr ist auch bestellt und wird dann,

    wenn es trockner ist, eingebaut. Manchmal wundert man sich über sich selbst.....

    Was für ein Ofen? 8|

    Ja, ist schlimm, man lässt sich immer beeinflussen von bestimmten Ausrüstungsgegenständen.

    Bin auch so zum Tschum mit Ofen und seit letztem Jahr zu dem Luxe Sil Octapeak F8 Winter.


    Hast Du ein Link zum Zeltofen?

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Kann man das denn nicht mit AstraZeneca gegenrechnen? *hüstel*


    sorry, schwer OT, zudem politisch, aber irgendwie für mich ne Steilvorlage.


    Ja, UK ist ja jetzt auch böses Ausland, Mist, hätte ich doch bloß vorher schon alle meine Bedürfnisse dort gestillt.

  • Na ja, noch kennt man sich nicht so aus.

    Im UL Forum hat einer bei 75€ aus GB, 30€ Gebühren gehabt.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ähm ja, so hatte ich auch gedacht und noch lang vor Weihnachten und Brexit was bestellt.

    Leider hat dann DHL das gründlich verbaselt und das Paket ist weg!!! :cursing::cursing::cursing:

    Jetzt hat die Neubestellung natürlich Lieferzeit :Kleenex:

    Es ist nix lebenswichtiges, aber es ärgert mich schon sehr.

    Und DHL ist bei mir bis auf Weiteres erst mal untendurch.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Hi, ich hatte mir letzte Woche die Snugpack Jungle Blanket XL aus GB bestellt. Ohne Probleme und Zoll. Vielleicht lag es auch am Freibetrag? ( 37,99 + 7,99 Pfund= 47,45€)


    VG

    MM

    Kann irgendwie nicht sein.

    Freibetrag liegt bei rund 21 Euro, dann wird Einfuhrumsatzsteuer fällig. Geringfügigkeitsbetrag ("die Arbeit machen wir uns nicht, ich setzt doch keinen Stempel für 5 Euro!) ist dann bei netto 26,30. Zoll und Gebühren kommen erst ab 150 Euro dazu.

    Aber bei deinen Angaben komme ich nicht auf die 26 Euro. Nunja, vielleicht hat da jemand beim Zoll keinen Bock gehabt. ist ja auch etwas viel, GB, China, USA, immer diese bushcrafter....


    Ich würde sagen, das war einfach Glück....

  • ich tät sagen, wir bestellen jetzt immer über unseren Fachmann, den Steuermann . Dann landen unsere Schiffe sicher im Hafen, bildlich gesprochen. ;)

    hm, ja, ich könnte natürlich eine Import-Export -Geschichte aufmachen. Ist mir aber ehrlich gesagt zu unsicher, gerade mit GB und C.

    und Handel Treiben darf ich ja berufsrechtlich eh nicht. Also bleibt nicht viel anderes übrige als entweder das Spezial-Depot zu quälen, die großen oder noch größeren noch größer zu machen oder es selbst anzugehen.

    Allerdings unterliegt der Betrag einschließlich Versand der Einfuhrumsatzsteuer.


    Gruss Konrad

    Ne, eindeutig Widerspruch. MM hat weit über Freibetrag bestellt. Vielleicht hast du den Zoll Freibetrag im Blick, der liegt bei 150 Euro.


    Der Freibetrag sinkt Mitte des Jahres deutlich. Also vorher bestellen! ;-))

    deutlich ist gut... Null ist zutreffend.

    Ja, ab 1.7. Ankunft in D ist Schluss mit Freibetrag.

    Ob dann noch die Sache mit dem geringfügigen Betrag (also bis 5 Euro wird nicht erhoben) noch zieht, kann ich noch nicht sagen. Voraussichtlich aber bleibt diese Regelung bestehen.

    Warten wir es ab, die Umsatzsteuer ist recht dynamisch.

  • Steuermann es geht nicht um MM.

    Ich schrieb bei dir nur, dass nicht alleine der Warenwert für die Einfuhrumsatzsteuer zählt,

    sondern das Porto wird zu dem Warenwert hinzu addiert und diese gesamte Summe unterliegt

    nun der 19% Einfuhrumsatzsteuer.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!