Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich habe das Snugpack Jungle Blanket XL auch. Echt tolles Teil. Findet Elsa auch.


    Habe das ganz normal in D gekauft. Und sogar günstiger als in GB.


    Man muss nicht immer im Ausland kaufen. (Soll natürlich kein Angriff auf irgendjemanden sein. Jeder kann kaufen, wo er möchte). Und nach dem 30.06.2021 wird sich das eventuell noch weniger lohnen. Ich schaue mir natürlich auch an, was Sachen im Ausland kosten. Und wenn mir die Differenz zu groß ist , kaufe ich in der Regel gar nicht, außer ich brauche das wirklich. Und dann kaufe ich in der Regel in D.


    Und ich habe heute den von Doom gezeigten GSI Topf bestellt. Genau so etwas habe ich als Geschenk für einen Freund gesucht.

  • Ja das Jungle-Blanket ist wirklich toll. Meins kam damals aus GB.... weil es dort saugünstig zu haben war. Aber in der Regel kaufe ich doch bei deutschen Händlern, und wenns geht sogar im Laden.

  • Spannend wird es ja, weil im Rahmen des EU Binnenmarktes viele Zollstandorte abgeschafft wurden.

    Wie weit muss man wohl dann fahren, um seine Ware beim Zoll in Empfang zu nehmen?

    Sicher werden das in Zukunft die Versandunternehmen mit regeln, zur Zeit aber herrscht Chaos

    Für much ja auch alles blöd, weil ich Land Rover fahre. Mal sehen wo die Ersatzteil Preise jetzt landen

  • Ok, falsch verstanden. und alles richtig von Dir aus!

    Noch kurz ergänzend, der Zollwert ergibt sich nicht zwingend aus dem Warenwert plus Porto. Aber das ist noch was anderes als Steuerrecht. Darf ich zwar, aber lassen wir das lieber.

  • Heißt das jetzt, dass DD Produkte aus dem Ausland kommen und ... nein!!


    Hätte ich vielleicht doch noch auf ebay UK ein paar billige Aladdins schießen sollen...


    Ich habe beschlossen, dass ich heute und morgen meinen Belohnknopf im Belohnungszentrum ein paar Mal drücken lasse.


    Der Paketknecht bringt mir morgen einen neuen Drucker mit Tintentanks, da ich es jetzt endgültig satt habe, ständig diese sündhaft teuren Tintenkartuschen zu kaufen. Heute war er auch schon da un hat mir für die Werkstatt meine Ohrstöpsel durch einen Kapselgehörschutz ersetzt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ja den Outbacker hatte ich auch mal auf dem Schirm, als ich zuschlagen wollte war er nicht mehr zu bekommen.

    Toller Ofen zu einem Vernünftigen Preis.

    Gratuliere zum Kauf. :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heißt das jetzt, dass DD Produkte aus dem Ausland kommen und ... nein!!


    Hätte ich vielleicht doch noch auf ebay UK ein paar billige Aladdins schießen sollen...


    Ich habe beschlossen, dass ich heute und morgen meinen Belohnknopf im Belohnungszentrum ein paar Mal drücken lasse.

    ja, das hast du so richtig erkannt. Bei Einfuhr bis zum 30.6.2021 ist alles gut, danach...


    Freut sich der Herr

    FinMin noch ein bisschen mehr.


    Soviel zum Thema ReimDich-FressDich.


    oder um mit Heinz Erhard zu sprechen:

    als Kind wollte ich Dichter werden.

    mit zwei wurde ich es dann auch.

    seit dem Brauch ich keine Windeln mehr.

  • Einen Osprey Hikelite 18 Liter. Wiegt 680 Gramm, die Hälfte von meinem vorherigen 20 Liter Decathlon Tagesrucksack. Bin zur Zeit auf dem Trip meine Wander/Trekking Ausrüstung auf Leicht um zu stellen ohne zu sehr auf Komfort wie z.B. den belüfteten Rücken beim Rucksack zu verzichten :saint:

    20210202_143951dokl2.jpg

  • 2 Lundhags Authentic im Angebot bei den Berfreunden. :thumbsup:


    Meiner curryfarbene, die ich mal gebraucht im ODS gekauft habe, hat nach einigen Jahren ein paar Macken.

    Die werde ich aber mit meiner Schwester zusammen flicken, dann macht sie sicher noch 1-2 Jahre.


    Gegenüber Fjällräven hält Lundhags bei mir wie ein Duracell Häschen. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Einen Osprey Hikelite 18 Liter. Wiegt 680 Gramm, die Hälfte von meinem vorherigen 20 Liter Decathlon Tagesrucksack. Bin zur Zeit auf dem Trip meine Wander/Trekking Ausrüstung auf Leicht um zu stellen ohne zu sehr auf Komfort wie z.B. den belüfteten Rücken beim Rucksack zu verzichten :saint:

    20210202_143951dokl2.jpg

    Kann ich gut verstehen. Ich habe einen Osprey -ich glaube Stratus- mit 35 Liter und Rückennetz. Ich bin mit dem eigentlich zufrieden. Bis ich Ihn gewogen habe: ca. 1.200 g. Nicht wirklich schwer aber die Differenz zum (halbsogroßen) Hikelite sind ein Unterschied von etwa 520 g. Als Vergleich, das ist etwa ein halber Liter Wasser, das man mehr mit sich rumträgt. Für einen kurzen Ausflug vielleicht kein Thema, aber nach ein paar Stunden merke ich mittlerweile jedes Gramm.....und ja, ich werde mir auch meinen Rollstuhl als UL bestellen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Condor Indigeous Puukko Knife

    Ok, nach nichtmal ansatzweise intensivem Einsatz dieses Messers, werde ich mir ein Review wirklich sparen.


    Es scheint, als würde das Messer an der Schneide delaminieren. Jedenfalls bröckelt da der Stahl - aber die Schneide ist weiterhin "sauber" ...


    Ich hab damit Gemüse geschnitten. Zuhause auf einem Kunststoffbrett. Weil ich aktuell nicht die Chance habe raus zu kommen und das mal benutzen wollte.


    Nachdem bei 3 von 3 Condor Messern nun Mängel und Probleme aufgetreten sind, kommt mir nie wieder ein Messer von Condor in's Haus.

  • heute eine Haarschneidemaschine gekauft !!! Ich mag nicht mehr !!!! so ein Sch.... !!! Montag ist sie da ...dann geht es gleich ran. Hatte ja immer noch Hoffnung auf baldige Öffnung meines Friseurs ...Denke jetzt in 3 Wochen wird das frühstens möglich sein einen Termin zu bekommen ! Warscheinlich eher später ! Also ..selbst ist der Mann ! Habe meine Lesebrille immer auf dem Kopf , da reissen mir schon Haare aus , wenn ich die Brille dort abnehme .

    ENDE jetzt !


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Moin


    Da ich schon sehr Früh Hohe "Geheimratsecken" hatte ,Schneide ich mir Seit 30 Jahren die Haare Selbst ,0,0 mm aaaaber ne Nassrasur bei einem Türkischen Barbier ist schon Wellness .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Ich hab meine im März gekauft. Seitdem alle 4 Wochen 6 mm Aufsatz und los gehts. Meine Holde macht das mittlerweile RuckZuck und das "gesparte" Geld geht in die Urlaubskasse. :)


    Wenn die Ansprüche an die eigene Frisur nicht so hoch sind, kommt man damit gut klar. :D

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.