Was habt ihr euch heute gekauft?

  • el_largo , Danke


    Also in der Beschreibung steht ausdrücklich, als Ablage für den Tisch.

    Bevor wir dies gelesen hatten, dachten wir auch, daß es das Gestell für das Feuer ist.

    Klar taugt das für beides, kommt nur drauf an, welche Funktion zuerst genutzt wird ;)


    Der Berater, bei dem ich meinen Topf im Grillladen gakauft habe, hat mir eben solches Gestell als Feuergestell vorgestellt, hatte aber keine Töpfe ohne Füße da, drum blieb es unvekauft.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ein Sägeblatt für mein Böcker Optima.
    Aaaaber ....es rastet weder ein ihm ausgeklappten Zustand noch läßt es sich schließen "1cm fehlt"
    Also sehr entäuschend :-(...geht wieder unbenutzt zurück :(

    Ich meine NordWicht hatte dazu auch Mal was geschrieben(nebenan) und das selbst optimiert.

    https://www.bushcraft-deutschl…ie-wechselklingen-odysee/



    EDIT: Es war der Werner, der damit anfing.

    Gruß MM

  • Ein Ansteckmikrofon. Mein Richtmikro ist auch von der Marke und ich bin sehr zufrieden damit. Nur viel sprechen bei Wind geht mit einem Ansteckmikro besser.

    20210623_202617xrkf7.jpg


  • Eine Lenkertasche der schweizer Armee (vom Stoff her würde ich auf einen Nachbau tippen?). Wird geöffnet wie ein Tornister, wahrscheinlich eher für größere Sachen geeignet (Decke, Jacke o.ä.). So am Lenker nur wackelfrei, wenn fest ausgestopft. Ist ja original für ne andere Lenkerform.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Saarfuchs  Fryd


    Ich habe ja schon einiges an Werkzeug und auch einige Schlüsselsätze, manches von guten Herstellern und manches vom Discounter. Manches vom Discounter ist wirklich gut, manches Kernschrott. Kernschrott habe ich keinen; der wird sofort zurückgegeben.


    Einen 24er brauche ich jetzt öfters auch im Garten. Damit da immer einer Griffbereit ist, habe ich mir den mal einzeln geholt.


    Bei den Sets gibt es Schlüssel, die habe ich noch nie gebraucht.


    Jetzt brauche ich noch eine 24er Nuss am besten mit Antrieb. Muss keine Knarre sein. Mal sehen, was ich finde.


    Werkzeug suchen ist blöd, unbrauchbares Werkzeug ist noch blöder.

  • Eine Kaffeemühle, Edelstahl mit Keramikmahlwerk. Und Kaffeebohnen aus oldenburger Röstung.


    Jetzt kann ich die Titan french press mit gröber gemahlenem Kaffee bestücken :zwinker:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Bei den Sets gibt es Schlüssel, die habe ich noch nie gebraucht.

    Das hab ich auch mal gedacht.

    15,16,18 waren Jahrelang unbenutzt in der Schublade. Mittlerweile ist das die neue Norm.

    Von Torx red ich lieber nicht. ;)


    24er Nuss nimm 6-kant, keine 12-kant. Wenn es fest ist, ist der Kopf schneller rund.

  • schwarzzelter

    Wer verlangt nach mir?


    Beruflich veranlagt, ginge es auch kleiner als Korinthen.

    Aber ansonsten muss ich mal überlegen: man kann doch alle (!) Primzahlen durch 2 teilen, oder?

    nicht nur die Primzahlen

    Jede Zahl kannst Du durch zwei teilen.

    Je nach Zahl werden halt die Nachkommastellen unübersichtlich



    Und nun zurück zum Thema


    Gekauft habe ich heute Leberkäs und Kartoffelsalat.

    Essen heute mal wieder auf Arbeit? Coronaconform nicht gemeinsam? Sondern in der Halle verteilt

  • Vielleicht wäre ein Pfeifenkopfschlüssel was für dich.

    https://www.ebay.de/itm/154014708235

    VG MM