Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Tipple , laß erst gestern einen Bericht über das Auto.

    Zuerst klang es super, doch auch dann kam das ABER.

    Die Brennstoffzellen lädt eine Batterie.

    Die Reichweite ist nur relativ hoch, solang man nur mit 80km/h fährt

    Ist die Batterie leer, dann geht das Auto in den Notaufnahme und fährt nur noch 50km/h

    Werde aber später dieses Video anschauen und hoffen, daß ich positivere Informationen bekomme

  • Thema ist doch schon woanders neu eröffnet. Einfach stehen lassen.


    zum Thema was habt ihr euch heute gekauft.


    Vor kurzem ein Gerber Outdoor Küchenwerkzeug COMPLEAT.

    Macht einen guten Eindruck und wurde schon von mir benutzt.

    Gerade der kleine Schaber macht in der beschichteten Pfanne Sinn. Ja, die bevorzuge ich unterwegs im KFZ fürs Frühstücksrührei.

    Und die Grillgabelfunktion ist auch NiceToHave.

  • Ich meine NordWicht hatte dazu auch Mal was geschrieben

    Zum (selber) Anpassen nicht.

    Aber ich denke, das Problem hat hier eine andere Ursache... ;)


    Ein Sägeblatt für mein Böcker Optima.
    Aaaaber ....es rastet weder ein ihm ausgeklappten Zustand noch läßt es sich schließen "1cm fehlt"
    Also sehr entäuschend :-(...geht wieder unbenutzt zurück :(

    Super-Moto , kann es sein, dass Du die falsche Version der Werkzeuge gekauft hast?


    Denn es gab auch mal eine (billigere) Version des Böker Optima. Das war dann aber nicht gelabeled als "Böker Manufakur, Solingen" sondern aus der Reihe "Böker Plus". Und da hatten die Werkzeuge andere Abmessungen.


    Die "Böker Plus Optima" Klingen und Sägen passen also nicht in das "Böker Optima" aus der Manufaktur in Solingen....


    Siehe hier:



    Gruß

    NordWicht

    --

    Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ - Ludwig Wittgenstein

    Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!“ - Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von NordWicht ()

  • Falls jemand noch Tipps für das Zeug hat, gerne.

    Ich versuche dann mal die Tage ein paar Bleche zu beschichten

    Kann man damit die (nicht umwickelten) Griffe von Neckknives beschichten, damit die nicht so rutschig sind / rosten?


    Hatte schonmal drüber nachgedacht ein Neckknive mit "blankem Metallgriff" anstatt mit Paracord zu umwickeln mit dieser Gummi-Beschichtung zu versehen wie sie auch Werkzeuge (z.B. manche Zangen) haben. Dadurch bleibt der Griff flacher.



    Gruß

    NordWicht

    --

    Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ - Ludwig Wittgenstein

    Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!“ - Sprichwort

  • U-Pol Raptor Lack

    Falls jemand noch Tipps für das Zeug hat, gerne.

    Ich versuche dann mal die Tage ein paar Bleche zu beschichten

    Auf jeden Fall gut schütteln und beim lackieren Abstand halten. Da kommt ordentlich was raus aus der Dose. Ist nicht mit einer normalen Sprühdose zu vergleichen, was die Dosierbarkeit betrifft.

    Sehr sorgfältig abkleben ist auch wichtig, hält sehr gut auch auf ungereinigten Flächen.

    Es empfiehlt sich, wie bei jeder Lackierung, den passenden Haftgrund zu benutzen.


    Grundsätzlich aber relativ "Idiotensicher".


    Und nicht in Flip Flops lackieren, der Sprühnebel war sehr hartnäckig auf meinen Füßen. ;)


    Hab das Zeug schon für einige Projekte genutzt, kann ich nur empfehlen.

    Allerdings nutze ich die Sprühdosen nur für kleine Sachen.

    Sind halt relativ teuer, verglichen mit dem Inhalt.


  • Ein paar Sachen fürs Schwimmen und die Waldausflüge.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Schwimmen und Waldausflüge. Getrennt voneinander. Der Sitzgurt ersetzt meinen privat angeschafften beim Baumklettern.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Aus der Industrie kenne ich andere ???

    Gut ich muss auch Wegerecht mich bewegen und hab Schultergurt dabei um überkopf zu arbeiten.

    Grade solche ohne Bank kann ich nicht lange Tragen meine Empfehlung.

    Volt Euro C072 von PETZL mit Sitzbank :thumbsup:

  • Ja, 0815 , da gibt's wirklich unterschiedliche Sicherungssysteme zwischen Industriekletterern und Erlebnispädagogen. Ich ziehe zwei- bis sechsjährige Kinder am Baum hoch. So in ca. 2 - 3 Metern Höhe dürfen die dann ein bisschen Höhenluft schnuppern, ein bisschen „schweben”. Fühlt sich tatsächlich ganz anders an, als nur auf ner Schaukel zu sitzen.

    Dabei muss ich sie allerdings sichern, dafür trage dann auch ich den Sitzgurt (Bremse durch HMS im Karabiner oder besser durch Abseilachter).


    Normales Bäumeklettern machen die wieder ungesichert, wie wir früher auch.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das erklärts schwarzzelter . Und gut dass die auch normales Baumklettern machen.

    Ja, wir lassen die noch so Oldschool-Zeugs machen. Sand, Matsche, Stöckers und so. Und jetzt hat eine Vierjährige entdeckt, dass man sich seitlich an der Rutsche runterhangeln kann. Verrücktes Huhn.


    Morgen kaufe ich wieder irgendwas.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.