Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Mußt nur aufpassen, daß beim Durchlaufen der Deckel kein Vakuum zieht

    Ja genau, ich habe schon gesehen dass dafür manche ein kleines Loch in den Deckel bohren.


    Ich habe mal die Suchfunktion im Forum mit dem Begriff "Kaffeezubereitung" gequält. Gibt es eigentlich für dieses essentielle Thema noch keinen eigenen Thread hier im Forum? Ich persönlich finde es sehr interessant, wie die Leute unterwegs ihren Kaffee zubereiten. Besteht Interesse? Vorschlag meinerseits: "Kaffeezubereitung unterwegs".

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Kurz OffTopic

    Eigenen Thread wüsste ich jetzt nicht Grasdaggl

    Allerdings berichteten schon mehrere Foristen von ihren verschiedenen Arten.


    Also an sich ne gute Idee.

    Und Leute, wie Albbaer , dennen dies nicht interessiert (Jedem muß ja auch nicht alles interessieren) braucht dann ned mitlesen 😊

  • Und Leute, wie kahel , dennen dies nicht interessiert (Jedem muß ja auch nicht alles interessieren) braucht dann ned mitlesen 😊


    :?: - verstehe ich jetzt nicht, was Du damit sagen willst ... dass ich Uninteressiert daran bin, wie man(n) Kaffee zubereitet - oder was?

  • @kahel, so verstand ich es vorhin zumindest von Dir

    War auch ned böse gemeint.

    Vielleicht hab ich mich auch getäuscht❓😊


    ich hab doch zu dem Thema gar nix gesagt ... da musst DU eventuell noch mal Nachlesen und dann bitte Korrigieren ... :!:


    :hund:

  • Also an sich ne gute Idee.

    Und Leute, wie Albbaer , dennen dies nicht interessiert (Jedem muß ja auch nicht alles interessieren) braucht dann ned mitlesen 😊

    Ich meine der Albbaer ist auch Kaffeeliebhaber und deshalb vermute ich das man genau wie bei Messern nie genug Möglichkeiten haben kann guten Kaffee zu brühen...also lieber 2,3,4 verschiedene Kaffeebereiter zur Auswahl als nen Kaffeestick mit Wasser übergießen 😊

  • @Rockdog für mich kein Problem, wenn ich Antwort falsch verstanden habe.


    Hab obm ja angeboten, es ihm Ende Oktober zu zeigen.


    Ist es doch so, wie ich verstanden habe, braucht er rs in einem neuen Thread nicht lesen. (Darf es aber von mir aus trotzdem)


    Jeder so, wie er möchte.

  • Heute kam mein China-Klon an.





    Fast baugleich mit dem Soto Windmaster.. :saint:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Musste am Dienstag Starthilfe durch den Pannendienst in Anspruch nehmen. Kann sein, dass die Leuchtmittel das nicht vertragen haben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • campingmoon baut schicke Sachen ,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich endlich dazu durchringen können, mir eine mobile Powerstation für unterwegs / im Auto zu bestellen.
    Zur Auswahl standen die Bluetti AC200MAX und die Ective AccuBox 120S.

    Ursprünglich wollte ich die Bluetti. Vermutlich wegen dem besseren Marketing.
    Allerdings sind da ein paar Dinge, die mich da stören:
    - An/Aus über einen Button, gesamte Steuerung der Box nur über Touchscreen oder HandyApp
    - Das Display soll in der Sonne wohl sehr schlecht lesbar sein

    - Meines Wissens nach kein FI-Schalter für den AC Stromkreis

    Ja, die Box hat ein paar Vorteile, gegenüber der Ective. Vor Allem der höhere Ladestrom. Aber das ist für mich gar nicht sooo relevant.

    Mal schauen, wann sie ankommt und wie gut sich die Box schlägt. Ich werd sicherlich irgendwann mal einen kleinen Bericht darüber verfassen. Zumal demnächst einige coole Projekte für mich anstehen... Pickup zum Overlander ausbauen, Freizeitgrundstück kernsanieren, etc etc etc ...

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Schaut für mich nach einer guten Box aus Memento . Nicht nur von den inneren Werten...

    Ich selbst hab ja die Travelbox 500... auch ein gutes und vor allem robustes Teil. Aber die hat eben auch nur die Mindestgrösse, aus meiner Sicht. Und dafür nur ein paar LED als "Bildschirm".

    Leider sind die Preise für solche Helferlein derzeit echt etwas hoch, aber der Nutzen den man daraus Ziehen kann ist auch enorm.


    Edit: Der angedachte Verwendungszweck entscheidet natürlich über die Grösse dieser Geräte. "Ein bisschen Alltagsstrom" braucht eben weniger als "Das Ding kommt auf die Baustelle".

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Memento

    Da gibt es ja in naher Zukunft Einiges, worüber Du berichten kannst 😊


    Hoffe, Du berichtest nicht NUR über die Box, sondern auch über Deinen PickUp samt Umbau und über Dein Freizeitgrundstück.


    Sind alles tolle und interessante Projekte 👍

    • Offizieller Beitrag

    Albbaer
    Ja, die Travelbox und auch die von Jackery und EcoFlow hab ich mir auch noch angeschaut.
    Und die Travelbox und die Jackery's waren für mich einfach zu klein. Bei der Ecoflow weiß ich auch irgendwie nicht, was ich davon halten soll.

    Ich hab auch über einen im Pickup fest verbauten Eigenbau mit LiFePO4 nachgedacht.. Aber allein da kostet mich etwas gescheite Hardware schon mindestens 1500 bis 1700 Euro. Allein ein 100Ah Akku von Bulltron liegt schon bei 900 bis 1000 Euro. Dann lieber die 200 Euro drauflegen und es ist schon fertig und ich bin "mobil" damit.

    Mein Ziel bei der Accubox:

    Ich möchte ein paar Tage autark mit so einer Kiste auskommen können. Eventuell mit nem Solarpanel. Was allerdings stark wetterabhängig ist.
    Dabei hängt dann dort ein 12V Kühlschrank eine 12v Tauchpumpe, etwas LED-Beleuchtung und eventuell mal ein Macbook dran. Zusätzlich sollen meine Makita-Akkus da auch geladen werden können.


    //Edit:

    musher ja, das werde ich tatsächlich tun. Ich überlege, da eine kleine Videoreihe draus zu machen. Ich weiß aber noch nicht, wie viel Lust ich da tatsächlich für Videoschnitt & Co haben werde :D
    Bilder wird es aber auf jeden Fall geben!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Nach dem was du damit vor hast, ist das auch wirklich die bessere Wahl, Memento .

    Allerdings finde ich halt auch: Letzlich kann man halt auch für seine Akku-Maschinen nicht genug Akkus haben. Aber das ist wieder ein anderes Thema...


    Da ich neulich mit dem OK4 einen guten Schnapper gemacht habe

    kam jetzt noch die passende Lampe dazu. Die passt hervorragend in die Feuerstahlschlaufe. Und ist mir lieber als ein Feuerstahl an der Scheide.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Albbaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Albbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.