Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @kahel kannste nen Maibach hinstellen und der verbessert noch was....


    Hunter8589 , davon hab ich den kleinen Bruder. Und find das Teilchen ziemlich Klasse. Bis auf die Scheide, aber da ist mir NOCH nix eingefallen wie ich die modifizieren könnte. Läuft wohl auf einen Eigenbau raus.

    Na ich werde wohl den Clip umsetzen und den überstehenden Kunstoff am Griff kürzen.

    So das es ähnlich wie bei meinem Leatherneck aussieht.

    Da ich meine Messer immer unsichtbar führe, kommt es in den Innenbund und aussehen ist egal, ansonsten würde ich wohl auch eine Kydex bauen.

    Der Clip ist erstmal provisorisch mit Klebeband gefixt, die Scheide bietet allerdings Platz zum verschrauben.


    Hab übrigens gestern mal ein kleines Pfännchen ausprobiert.

    Da passen gerade mal eine zerteilte Kartoffel oder 3 Fischstäbchen rein. 😅


    Für ein mit Aufschnitt und Gemüse überbackenes Ei aber perfekt.

  • :P :P :P :P :P

    Ich wollte die noch länger drin lassen, aber ich hab ja nicht alleine gegessen. ;)


    Hunter8589 so einen Samowar kannte ich noch gar nicht.

    Gesehen ja, aber wie die heißen wusste ich nicht.

    Danke fürs zeigen.

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fryd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sind nicht schlecht Fryd , allerdings sollte man halt vorm Kauf seinen Teeverbrauch abwägen. 😅


    Hab mir beim Rossman nen Regenmantel eingesteckt und die hiesige Landkarte aktualisiert.



    Kostete ich meine nur 6 € und reicht bis zum Knie.

    Wind und Regenfest und kann hinten aufgeknüpft werden, um mit dem Zweirad zu fahren.

    Vom Packmaß auch kleiner als mein Poncho.


    Erster Eindruck ist super.

  • Möglich, wobei so ein Backupmantel ja eher zum Einsatz kommt wenn mal ein kleiner Schauer aufzieht.

    Gestern hab ich ihn mal getestet und da hat er mich trocken durch die Regenfront gebracht.

    Mein Friesennerz hat allerdings auch nur Druckknöpfe und hat bisher alles abgehalten.


    Aldi hat momentan Hängematten im Sortiment.

    Für 15 € hab ich mal eine mitgenommen, Test steht noch aus.

  • Soeben im Wassersportforum für Einarmige einen Bootswagen geschossen. Bezahlt wäre er schon, jetzt muss er nur noch verschleppt werden.

    Bin gespannt auf den Herkules von CaroKanu!

    Mein Eckla hat mich aufgeregt, seit ich ihn habe. Das hat jetzt ein Ende.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Aldi hat momentan Hängematten im Sortiment.

    Für 15 € hab ich mal eine mitgenommen, Test steht noch aus.

    Moin,

    für eine Übernachtung wäre mir die Hängematte zu kurz, aber zum chillen und ein bisschen rumhängen oder als Sitzgelegenheit vielleicht nicht schlecht?!🙂

    Gruß von der Ostsee

  • Hej hej.


    Ich habe mich ja noch nicht genug geschnitten...


    Es ist kein Mora, aber für 19,90kr kam ich nicht vorbei. :thumbsup: :Knife


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ein BVB Messer

    Du solltest mal meinen Bruder besuchen. Der hat einen eigenen "Borsigplatz" :thumbsup:


    *winks* Ted (Nur der BVB :thumbsup: (und Hansa (und Dynamo Dresden (und Empor Sassnitz)))), :thumbsup:

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)


  • Eine Schwimmweste... Für meine ersten Packraft-Versuche. Dank wöchentlichem ABC-Training bin ich mittlerweile ein halbwegs guter Schwimmer geworden, aber lieber auf Nummer sicher gehen. Irgendwas kann immer schief gehen. Und Flüsse sind keine Seen sind keine Schwimmbäder. :)

    Sehr vernünftig! Bei einer Kenterung kommt es ja auch nicht unbedingt auf Schwimmfähigkeiten an - man hat in der Situation eindeutlig andere Dinge zu tun und kann jedes Newton Auftrieb gebrauchen um sich um den Wiedereinstieg zu kümmern oder halbwegs komplett ans Ufer zu kommen.

    Für mich ist die Schwimmweste im Kanu wie der Sicherheitsgurt im Auto: man benutzt ihn und hofft, ihn nie zu brauchen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ok, die Weste in oliv sieht ja schön bushcraftig aus...

    Nun bin ich nicht so der Kanufahrer, aber ist es nicht sinnvoller, so ein Teil in Signalfarbe zu nehmen?

    Ich mein', falls das mit dem Wiedereinstieg doch nicht so klappt, man doch bedauerlicherweise ertrinkt - dann wird man schneller gefunden und die Angehörigen haben nicht so lange Verzweiflung auszuhalten...

    Nur so ein spontaner Gedanke

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen