Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Mmh,


    als Weihnachtsgeschenk für einen ....Freund und einen ehemaligen Kollegen (*Gelächter aus dem Off*) - nee, echt jetzt, eine Herbertz-Machete mit Holzgriff bestellt.
    Natürlich befummele ich das Teil, verpacke es neu und mache ein paar Extras dran.
    Ein echter Freund, den ich nur sehr selten sehe (ca. 650 km Distanz). Im Falle einer Zombie-Apokalypse sieht der ohne alt aus ^^


    Gruss,
    Silas

  • Passend zum Toaks Holzvergaser gab es gestern einen Toaks Titan 1100 ml Topf.


    Eine feine Kombination in sehr guter Verarbeitung...!

  • Heute zur Abwechslung mal Tchibo-Time ...


    Thermo-Funktionsunterwäsche 7,99 (92% Polyester, 8% Elasthan + Mesh-Einsätze 100% Polyester)
    Shemag (Frauen-Halstuch) 5,99 (100% Baumwolle)


    Qualitativ ist das Shemag aber um Welten besser als das Pendant, welches ich vom Army-Shop habe. Ich lasse mich überraschen und werde bei Zeiten berichten. Aber für das Geld konnte ich es nicht liegenlassen. Man wird sehen...


  • Hallo? Sind wir Bushcrafter oder was? ;)


    Du, keine Ahnung, wie sich das Material schlagen wird. Hab's bei Lidl/Aldi dieses Mal verpasst, mich mit Merino-Unterwäsche einzudecken. Habe generell aber so rein gar nichts in der Richtung (Thermo...), von daher einfach mal ausprobieren. Zur Not, wenn's für das Draußen überhaupt nicht geeignet ist und man sich tot ölt, dann wird's eben zu Hause getragen. Für das Geld ist mir das - ehrlich gesagt - relativ wumpe. Eine Bestellung bei ES steht ohnehin noch aus, den Stabilo-Fachmarkt wollte ich auch nochmal in Angriff nehmen, eventuell ist ein Carinthia Tropen unterwegs ... War sicherlich nicht die letzte Aktion dieses Jahr. Uli, jo, den wollte ich auch noch anfunken.


    Na ja, Versuch macht kluch! :D

  • @08/15
    Eigentlich sind die Tschibo-Sachen ja recht gut, probier mal - und berichte!!
    Ansonsten betreibst du ja richtigen Konsumterror, wenn man das so liest... =O
    Fröhliches Geldausgeben wünscht
    schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt im Histotainment Park Adventon.


    Im Buchladen habe ich mir eine Ausgabe von "Trinkwasserversorgung in Extremsituationen" von so einem @Joe Vogel gekauft :)


    Da ich im Stehen so schlecht lesen kann, habe ich mir in der Markthalle auch den abgebildeten Hocker mitgenommen. :D


    Für die Oldschool-Jünger:


    Die Idee hinter Adventon, eine mittelalterliche Stadt zu bauen, stellt für einen Bushcrafter eine wunderbare Möglichkeit da, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.


    Weitere Infos unter:


    http://mittelalterpark.de


    Gruß


    Das Bushbaby

  • Da ich meiner Liebsten gegenüber Wünsche aus Finnland (Made in Finnland!) geäußert habe, wurde die Situation ausgenutzt um eine weitere Kleinigkeit nebenbei mit zu bestellen. Es ist eine kleine Molle Tasche (Magazintasche Finnische Militärpistole) eingetroffen. Das gute Stück ist natürlich auch optimal am Gürtel für ein Taschenmesser zu tragen...


    Danke Savotta...! :P

  • Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt im Histotainment Park Adventon.


    Im Buchladen habe ich mir eine Ausgabe von "Trinkwasserversorgung in Extremsituationen" von so einem @Joe Vogel gekauft :)

    Viel Spaß damit!
    Wenn Fragen auftauchen beantworte ich sie gerne hier: Fragen zu Literatur von Joe Vogel


    LG Joe

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • Ich habe heute eine gute Tat vollbracht. Eigentlich wollte ich ja ne Geflügelschere kaufen, also ab in den kleinen Schneidwarenladen in der Stadt, der noch eingerichtet ist wie vor 60 Jahren. Das ist der Laden wo sich die grossen und kleinen Jungs immer die Nase am Schaufenster platt gedrückt haben...kennt ihr ja. Die Geflügelschere war schnell ausgesucht (Im Übrigen ein g...les Teil) und als ich so zahlen will sehe ich es:..Ich konnte nicht anders als es so traurig geschaut hat. Und gebettelt. "Bitte nimm mich mit, lass mich nicht Ladenhüter sein!"



    Und morgen muss ich mal ein Tageslichtfoto davon machen.

  • Habe heute meine gebrauchte KSK Merino Unterwäsche von der Post abgeholt, die ich vor kurzem bei Ebäää erstanden hatte.
    Ich würde sagen das Set ist (post)faktisch 8o neu oder zumindest neuwertig ist. Bin zufrieden!
    Mal gucken wie die Wärmeleistung von dem Zeug ist. Es fühlt sich sehr angenehm an, das kann ich schon mal sagen. :P


    Falls noch wer zugreifen möchte, es gibt noch Sets bei Kleinanzeigen. ;)



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Albbaer
    Oh, cool, ein schweizer Sackmesser! Mit Sackahle zum Zunähen/Reparieren! Tolles Teil!
    So eins fehlt mir auch noch...
    ...falls du es mal gebraucht verkaufen willst... :whistling:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi , das iss nix für dich....das ist Horn und Unpink ;) .
    Spass beiseite: Es hat genau meine Lieblingswerkzeugkombi. Klinge, Säge, Ahle/Pfriem....und wurde so lang ned Verkauft, weil es anscheinend auf mich wartete