Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @Albbaer, der Stainless hat auch ganz klare Vorteile gegenüber dem rostenden Stahl, vor allem wenn das Messer auch für die Zubereitung von Lebensmitteln dienen soll. Üble Geschmäcker verursacht dieser dann nicht.
    Vorfreude ist zwar auch eine schöne Freude, doch größer wird diese sein das Meseer ausgibig zu nutzen.
    Ich mag ja schon den Gummigriff von meinem A1 aber dieser hier verspricht noch um Längen komfortabler zu sein. Vor allem hat mich das einfache Design und die einfache Bauweise in Kombination mit der Lederscheide angesprochen.
    Ganz viel Spaß beim Werkeln wünsche ich Dir.


    P.S.: Nun ist es nur noch eins.

    Miteinander, Füreinander!


    ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

  • Gekauft nix, aber von meiner Frau gibt es zu Weihnachten das DD Superlight Tarp :danke: . So habe ich meinen Rucksack um ca. 800g leichter bekommen. Die MYOG Hängematte soll nochmal das gleiche bringen. Damit wäre ich dann im Sommer ohne Wasser und Verpflegung bei gerade mal knappen 8 kg, davon fast 3 kg Rucksack.

  • Heute kam mein Neuer Def 6 an.
    Unkomprimiert lose und Super Verpackt.
    So sollten alle Schlafsäcke versand werden.
    Danke @Eiswanderer
    Frohe Weihnachten

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ist der jetzt nicht noch viel zu warm? Mir war bei 0 Grad schon der Defense 4 zu warm...

    Wer sagt den das ich den jetzt nutze?

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab mir neue Treter geleistet. AKU Schuhe werden in Europa gefertigt und mit Recyclingmaterial u.a. die Sohle gefertigt. Meine letzten AKU Schuhe hat leider unser Hund gefressen. Die Schuhe sind Schäferschuhen "nachempfunden".
    Die Winterbotten sind rapide herunter gesetzt und sollen beim Ansitz warm halten.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Habe mir heute wieder eine kleine Bushbox gekauft. Die alte hat jetzt mein Neffe, der in 2 Wochen nach Neuseeland fliegt, um dort u.a. durch den Urwald zu ziehen. Er hat schon einige Monate bei den Aboriginee hinter sich...

    • Offizieller Beitrag

    Tablet die Vierte, damit ich fein die Forenarbeit von einem etwas größeren Gerät betreiben kann. Vorgeschichte:
    Tablet 1 - Freitot vom Hochbett
    Tablet 2 - lief ne Woche, dann für immer aus
    Tablet 3 - tat es Tablet 2 gleich
    Tablet 4 - kam heute mit der Post


    Bei dem ganzen Wust an Herstellern habe ich mich dieses Mal für Medion entschieden. Da ich damit auch andere Geräte steuere war mir eine IR-Schnittstelle wichtig. Ich würde es nun auch gerne einrichten, aber leider erfolgte eine (hoffentlich) vorübergehende Annexion durch den Filius. Erschreckend welche Anziehungskraft solche Geräte auf 11-jährige ausüben, das wird noch ein Kampf...


    Viele Grüße, Stefan

  • meine Kleine ist erst 2 und klaut sich zum Glück immer nur das iPad meiner Frau :D

  • und dann war da noch der Maulwurf, der immer gerne sagte: "Klamotten aus Moleskin? Das geht mir tierisch gegen den Strich!"


    :whistling:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hmh,


    2 kleine grüne Karabiner von Coghlans und eine Tibet-Evazote von Relaggs. Bei Rucksack.de in Vechta, sehr nette Leute dort und gute Beratung allg. Die geben sich sehr viel Mühe.
    ...ach und neulich...thematisch an "Überleben in den eigenen vier Wänden" angelehnt einen neuen Geschirrspüler. Das verkleinert das Budget erheblich :( ich liebe ja meine (unsere) Küche mit Spülstein und so.. ^^ ..aber den Abwasch von mind. 18 Gedecken täglich? Nee...ich hasse Abtrocknen. :S


    Gruss,
    Silas