Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Petri @Serdo! Gibt es bei bei Gelegenheit noch ein paar mehr Infos?

    Ja, gibt es. Für die Nichtangler: Das Teil ist ein Belly-Boot. Offiziell eine Schwimmhilfe ist das ein Mini-Schlauchboot, bei dem man in der Wathose im Wasser sitzt und das Boot mittels Flossenschlag voran treibt und steuert. Damit kann man in Gewässern ohne oder mit sehr geringer Strömung sehr gut an Stellen ran kommen, die vom Ufer z.B. wegen Bewuchs nicht zu erreichen sind. So sind Barsche gern unter Booten und Steganlagen zu finden - die man aber nicht immer betreten darf, von Wasserseite her aber befischen kann. Als Angeltechniken sind Bellyboote besonders für Spinn- und Fliegenfischen oder Dropshot geeignet.


    Es handelt sich bei meinem Belly-Boot um das brandneue Savage Gear High Rider Belly Boat 170 - The Flagship!
    Preis rund 500 €. (Ich habe es für 400 € bekommen.) Ja, der Preis ist satt. Aber ich bin von dem Teil wirklich überzeugt.
    Die Verarbeitung ist spitzenmäßig. Was es von anderen Belly-Booten abhebt, sind die beiden Ruder und die enorme Traglast von 180kg. Durch die Traglast hat es große Reserven und man sitzt nicht im Wasser, sondern knapp darüber. Es ist von den Abmaßen her breiter und länger als die Bellys, die ich bisher gesehen habe, was auch noch die Stabilität auf See erhöht.


    Ich werde den Sommer über die Alsterkanäle und die Dove-Elbe damit abpaddeln auf der Jagd nach Barsch und Zander. Wenn ich dann einiges an Erfahrung sammeln konnte, möchte ich ab Herbst an die Ostsee auf Meerforelle gehen. Natürlich hätte ich auch weniger Geld ausgeben können, aber die Stabilität und die Wertigkeit der verwendeten Materialien geben mir einfach ein gutes Gefühl und Vertrauen. Das Angeln auf der Ostsee ist nicht ohne Gefahren und da gebe ich gerne im Vorfeld einen Euro mehr aus, um einfach sicherer zu sein.

  • Heute musste was für mein micro Survival Kit beschafft werden, also mal schnell eBay durchstöbert und siehe da, es gibt sogar was mit einer NSN (NATO Stock Number) einen kleinen Button Compass von BCB. Bin ja schon mal auf die Qualität gespannt.


    Hier der Link zu BCB:
    http://bcbadventure.com/shop/explorer-button-compass/


    Gefunden auf -nein nicht Otto- eBay :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Mal was leichtes als Ersatz für meine Adiletten... zum ersten Mal 'La sportiva' bin gespannt, wie sich schlagen. Ich hatte die Marke bisher nur als Kletterschuhe, aber diese hier fühlen sich gut an! Außerdem von 200€ auf 120 runtergesetzt... Zugriff!


    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Mal was leichtes als Ersatz für meine Adiletten... zum ersten Mal 'La sportiva' bin gespannt, wie sich schlagen. Ich hatte die Marke bisher nur als Kletterschuhe, aber diese hier fühlen sich gut an! Außerdem von 200€ auf 120 runtergesetzt... Zugriff!



    8o Schuhe auf'm Tisch gibt Ärger! Denk dran.


    so ging das Sprichwort bei uns ... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Oje, was man sich im Urlaub so alles kaufen muss, bzw. meint zu müssen. Neben Jacke, Hose und Bratpfanne und dem obligatorischen Mora (Klassik!) noch Dinge, die man meint hier nicht zu bekommen, ein Gefühl von Not- und Panikkauf macht sich bei so etwas breit, wenn man Funs, Tubenkäse, Remoulade oder aber Angelschrunz in industriellen Margen kauft.


    Wie wir trotz der naturnahen Unterbringung immer wieder feststellen mussten, hatten wir am Ende die Schnautze doch recht voll von Shoppingcentern und Autobahnoutlets.

  • Ich habe mir die Olight H1R Nova zugelegt. Vielen Dank für die Beratung @Loom.
    Nun freu ich mich auf die dunkle Jahreszeit.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Dich interessiert vor allem der Artikel "Flucht mit Kind", stimmts?


    Soll ich spoilern? Teddybären nicht vergessen. Vier Stück.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.