suche warmen Schlafsack

  • Hallo,


    deshalb schrieb ich, daß du dich zu Daunensäcken einmal einlesen sollst.


    So wie es ausssieht, hat dein hübscher Schlafsack nur einen kleine Einstiegsöffnung.
    und damit leidest du bei 0° den Hitzetod.


    Die Daune ist Hydrophobiert, nimmt also wesentlich weniger Wasser auf.
    Bei der 6ten Wäsche ist die Hydrophobierung rausgewaschen.
    Liner sollte man für alle Schlafsäcke benutzen, da dieser sehr leicht gewaschen
    werden kann. Das Ding soll ja nicht nach 20 Pumakätzchen stinken.
    Gibts auch in Seide fürs Körperfeeling.


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Kannst du mir einen gute Liner für den Winter empfehlen?
    Habe einen Carinthia Defence 4.


    Auch gerne PN.


    LG...Olli

  • ...den Teton gibt es nur in regular, 168cm...

    In L (179cm) gibt es den auch. In dem verlinkten Shop aber gerade nicht lieferbar.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Ich werde mir wohl den Schlafsack bestellen, irgendwie gefällt der mir sehr! Wenn er nicht passen sollte, kann ich ihn ja noch umtauschen.
    Habe auch schon mit Ömchen :saint: gesprochen, die gibt mir einen kleinen Zuschuss ;) :thumbsup:
    Morgen werde ich in dem Shop anrufen, vielleicht haben die den ja auch gleich eine Nummer größer, oder können ihn bestellen. Das mit dem Inlett stelle ich mir ziemlich umständlich vor. Bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich ist der so kuschelig, wie er aussieht

  • Huhu, ich bin jetzt auch etwas verwirrt ! Was bitte möchtest du ? Du willst nackig schlafen - draußen, auch bei minisgraden , bist , wie du betonst sehr schlank , also was????
    Entweder du ziehst dir was an in kälteren Nächten, wie es alle machen , die draußen schlafen, oder du lässtes draußen zu schlafen. Ich finde da nicht wirklich bei dir durch ! Du musst doch mal realistisch bleiben !
    Das eine will man, das andere muss man !


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • @Peter von Hausen


    Mach' dich doch mal locker... ;)


    Wenig bekleidet heißt ja nicht direkt nackig. Und ihre Komfortzone muss sie ohnehin selber herausfinden. Sie wird schon noch herausfinden, ob's ihr zu kalt wird oder doch eher zu warm. Erfahrungen muss jeder selber machen.


    Ansonsten... :campfire:

  • ...Entweder du ziehst dir was an in kälteren Nächten, wie es alle machen , die draußen schlafen, oder du lässtes draußen zu schlafen...

    Mich bei "Alle" bitte ausklammern. Der Schlafsack sollte mMn schon so gewählt sein, dass man es mit T-shirt und Unterhose gemütlich hat.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Zumindest sollte er so ausgelegt sein -
    mit Merino-Unterwäsche lang und den ganen Rest kann man dann immer noch pimpen, wenn es nicht reicht.
    Sie hat halt den Vorteil, sie ist schlank - da kann sie Schlafsäcke kaufen bis - ohne Ende.
    Bei mir gibt es nur wenig Säcke, wo ich rein passe - ich kann da aber auch nicht drin liegen, wie eine Presswurst.
    ich schlafe ja eh meistens auf dem Bauch - da winkelt man auch gerne mal das Bein etwas an.
    Also ich muss nicht im Schlafsack liegen, wie eine Mumie im Sarg - auch wenn weniger Platz mehr Wärme bedeutet.

  • Das mit dem Inlett stelle ich mir ziemlich umständlich vor.

    Alles halb so wild. Stelle Dir einfach vor, Du würdest Dein Leibchen (Unterhemd) gemeinsam mit dem Pullover anziehen. Blut, Schweiß und Tränen bleiben dann im Inlett und Du musst die Daunentüte nicht so oft waschen. :)


    Häufiges Waschen ist trotz moderner Technik und irgendwelcher Wundermittelchen für die Daune immer noch Stress. :huh:


    Gruß


    Das Bushbaby

  • Hallo Olli,


    Liner sind Geschmachssache.
    Ich finde Seide toll, andere Baumwolle.
    Demnächst werde ich mir einen 65g Liner aus
    Schlafsackinnenstoff selber nähen. Ein Hauch von nichts!


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Jeder Stoff ist anders ...Baumwolle, Seide, Wolle...what ever..der Geschmack ist auch bei jedem anders und jeder hat andere Ansprüche ..zum Glück. ..

    Die einen kennen mich...die anderen können mich

  • ich mag aber einfach, wenn mich so ein fluffiger Stoff umschmeichelt, finde ich sehr angenehm ;)


    Gerade auch deshalb ein Inlet.
    Aus welchem Material dies ist, mußt Du nach Deinem Empfinden entscheiden.


    Ich persönlich mag 'warmes Material' , wie zum Beispiel Baumwolle oder Fleece.
    Ich persönlich finde das Innenfutter der meisten, mir bekannten Schlafsäckeals kaltes Material. (Im Sommer ok - aber halt in den kälteren Jahreszeiten .... )

  • Oder du nimmst dir eine/n kuschelige/n Kumpel/ine mit. Die/Der kann dich wärmen und umschmeicheln und zur Not auch deinen Schlafsack tragen. :thumbup:


    Als gutgemeinten Rat empfehle ich dir, in kurzen Klamotten (z.B. Sporthose und Shirt) zu einem Outdoorgeschäft zu gehen und Probe zu liegen. Empfehlungen anderer sind nur mäßig sinnvoll. Denn deine subjektive Wahrnehmung entscheidet ob du gut zurecht kommst oder dir den "nackigen" Hintern abfrierst.


    LG A.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio