suche warmen Schlafsack

  • Hihi,


    bisher habe ich so einen großen Deckenschlafsack benutzt, den man in die Kapuze einrollen muss, um ihn zu verpacken. Leider ist der schwer, ziemlich sperrig und so richtig warm ist der auch net.
    Nun möchte ich mir einen richtig schön kuscheligen Schlafsack gönnen, in der so eine verfrorene Maus mit ständig kalten Füssen net mehr so friert. Preislage is erstmal net so wichtig.
    Ich bin schlank und friere wirklich leicht, der Deckenschlafsack hat so kalte Stellen, weil er viel zu weit ist. Ich wollte gerne mal im Spätherbst den auch nutzen können, ohne mir eine extra Heizung mit in den Schlafsack nehmen zu müssen.
    Weiß jemand zufällig einen Tip für einen richtig schöne, weiche, kuschelige Schlafhöhle ;)

  • wie groß bist du denn? Evtl. Mal in einem Sportgeschäft/Outdoor geschäft nachschauen und ausprobieren, dann hast du schonmal gute Ansätze. Einfach so etwas empfehlen ist immer schwierig bei Individualitäten.

  • Hallo,


    erst einmal muß man wissen, bis zu welchen Temperaturen
    du denn draußen übernachten möchtest.
    Desweiteren ist die Frage, ob dir das Gewicht und Packmaß
    zweitrangig ist.
    Daune z.B. ist viel kompakter und leichter bei gleichem
    Komfortwert.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • ich bin 1,71m groß und wiege 50Kilo, klein und leicht soll er sein, warm genug bis in den leichten Minusbereich wäre schon toll, wenn man dann nicht friert. Ausgeben kann ich, wenn ich alles zusammen kratze vielleicht 300€ muss meine Oma mal fragen, ob sie ihrer Lieblingsenkelin einen Zuschuss gibt

  • Der allerbeste - da müsstest du 400 aufbringen - Vorteil von dem Sack - Daunen und wasserdicht - ein Freund von mir hat den - ist super - aber hat seinen Preis.


    http://www.exped.com/germany/d…ngbags/waterbloc-1400-m-r


    Exped Waterbloc 1400 Komforttemparatur - 14 Grad - wiegt 2100 Gramm kostet normal 800 und gibt es bei Exped als Restbestand
    für 400 - http://www.exped.com/germany/de/shop


    Cumulus ist auch interessant
    http://www.bivvyonsummit.de/CU…3XNiMRjCJTu8T1RoCbtLw_wcB


    und Yeti


    https://www.outdoortrends.de/s…gSlpNMwcTbr41bhoCAU3w_wcB

  • Schau am besten nach einen Schlafsack der auf die weibliche Anatomie zugeschnitten ist. Frauen haben im Vergleich zu Männern eine geringere Muskelmasse.


    Soll der Schlafsack leicht und warm sein kommst du an Daune nicht vorbei.


    Im Outlet von Bergfreunde.de findest du einige Daunenschlafsäcke für Frauen auch in dem von dir amgegebenen Preissegment.


    https://www.bergfreunde.de/outlet/daunenschlafsaecke/2/


    Ob die für dich aussreichen kann ich dir aber nicht sagen.

  • wichtig sind mir auch die Farben, ich mag es gerne etwas bunter, net so diese Armeefarben. Er sollte schon wirklich toll warm sein, zudem so einen schönen seidigen Innenstoff haben, da ich gerne, sagen wir mal so, wenig bekleidet im Schlafsack liege, fühle mich beim Schlafen nicht so wohl, wenn ich zuviel Sachen anhabe :whistling:


    Mandelaugen, ich wandere ab und an mit meiner Freundin im Harz, wir nehmen dann immer den Flixbus bis Bad Harzburg und gehen von da unsere Runden. Im Harz ist alles so toll ausgeschildert, ich habe einen wirklich schlechten Orientierungssinn und würde mich sonst immer verlaufen, das mit dem Karte lesen bekomme ich einfach net geregelt :rotwerd: , bin da voll die Tussi, obwohl ich nicht blond bin

  • Daune hat nicht nur Vorteile (die meisten Daunentüten haben mich daher wieder verlassen), neben dem höheren Preis muss man damit gerade bei schlechtem Wetter viel sorgsamer umgehen! Und nimm nix zu warmes, es kann auch ungemein nerven wenn die Tüte für den Rest des Jahres zu warm ist oder man 4/500€ für einen Schlafsack versenkt den man dann nur ein paar Nächte im Jahr nimmt.


    Wenn Daune, dann irgendwas mit 700-800g hochwertiger Daune (ab 700cuin Bauschkraft). Meine Ex hat nen Mountain Equipment Womens Glacier 750 und war damit in moderaten Winternächten (einstellig Minus) zufrieden. Gibt aber auch Dinge mit besserem Preis/Leistungsverhältnis. Mehr Schlafsack fürs Geld bekommt man wenn man sich bei einem der bekannteren Direktvermarkter in Osteuropa etwas passendes machen lässt - bewährt sind z.B. Nahanny, Roberts & Warmth unlimited. Eine Freundin hat sich von Nahanny einen -40° Schlafsack nähen lassen (da gibts für Frauen quasi garnix auf dem Markt), Preis, Qualität, Service und Performance waren wohl bisher excellent.


    Fürs seidige Feeling im Schlafsack gibts Seideninlets, komplett diva-like.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

    Einmal editiert, zuletzt von karlson ()

  • Hallo,


    meine Liebste hat sich den Yeti Fusion 750 letztens gekauft.
    Hat -3° Komfort und mit 1320g noch recht leicht.
    Eine Nacht hatte es -2,5° und ihr war schön war.
    Wenn es zu warm ist, das Fußteil ein klein wenig aufmachen.
    So reguliert man die Wärme.
    Einige Dinge sollte man bei Daunensäcken jedoch beachten.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Mir ist in Schlafsäcken meist auch immer etwas kalt (ich glaube, das st bei mireine Kopfsache). Inzwischen kann ich es recht gut ignorieren, und dann gehtes auch besser.


    Was mir aber wirklich geholfen hat, war ein Fleecerock, der oben was höher geht. Ich habe mir bei Extrem Textil einen Quadratmeter guten Polartech-Flleece gekauft und daraus enen an der Hüfte höher geschnittenen Minirock genäht. Der wird als Nieren- und Powärmer über der Hose getragen. Dann frieren in der Nacht auch meine Beine nicht mehr.


    Das Baumkind

  • Hallo,


    Beumkind, so ein Ding hat meine Frau auch immer über
    der Hose an. Macht die Nierchen und Pöchen warm.


    Fast noch wichtiger als ein guter Schlafsack ist eine vernünftige Isomatte.
    Meine Isomatte hat -32°, ach ist das schön warm von unten.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • der Marmot Womens Teton gefällt mir ja schon mal richtig gut, ich glaube, den werde ich mir mal bestellen, was sagt ihr dazu?
    https://www.bergfreunde.de/mar…iNTRlNzk1NmJmOTNhZTIifQ==


    Baumking, so einen Schlafrock kann ich bestimmt nicht gut auf nackter haut haben, da bekomme ich kein Auge zu 8| , toll wäre, wenn der Marmot so schon warm genug wäre, dann braucht man nicht soviel extra Zeug mitschleppen! Bin mal auf den Innenstoff gespannt, hoffe der ist schön kuschelig :love:

  • Ich habe einen Nordisk Victor -5 Daunenschlafsack. Den gibt es auch als -15Grad- Modell und zwar unter 300€. Er ist leicht und gut komprimierbar. Er hat allerdings eine Eiform und könnte dir evt. etwas zu lang sein. Mir macht das nichts, weil ich immer einige Kleidungsstücke nachts mit in den Fußsack nehme, damit die am nächsten Tag nicht klamm sind. Dafür hat man aber auch noch Bewegungsfreiheit darin. Im -5 Grad-Modell habe ich bisher noch nie gefroren. Allerdings hat er bisher auch nur niedrige einstellige Temperaturen erlebt. Im Dovrefjell hatten wir nachts hochsommerliche 4 Grad im Zelt. Ich hatte nur kurze Wollwäsche an, keine Socken und habe nachts zeitweise den Fußsack aufgezippt. Unterm Tarp habe ich ihn auch bei niedrigen einstelligen Nachttemperaturen ausgetestet. Da habe ich mich allerdings dann komplett eingemummelt, das heißt auch die Kapuze fast komplett zugezogen und hatte lange Wollwäsche und Socken an. Gefroren habe ich bisher darin nie. Bei kälteren Temperaturen würde ich allerdings doch eine Wolldecke mit hinein nehmen oder mir das -15-Grad-Modell noch anschaffen.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Wenn ich alleine in der Pampa nächtige, klettere ich immer mit voller Montour in den Schlafsack. Ausnahme: Schuhe (hängen an der Ridgeline meiner Hängematte oder auf dem Boden unter dem Kopf - so weiß ich immer, wo sie sind) und Jacke (liegt aussen au dem Schlafsack undbringt noch mal ein bißchen Wärme, oder in der Hängematte auch shon mal als Kopfkissen).


    Wenn ich Familiencamping mit Auto und Zelt mache,wo es auch nicht auf Gewicht ankommt, schlafe ich mit T-Shirt und Unterhose. Zusätzlich habe ich dann je nach Temperatur Fleece-Decken und/oder Poncho Liner dabei, die ich bei Bedarf drüber legen kann. Ist günstig und wärmt richtig gut.


    Es kommt halt immer af die Prioritäten an.


    Das Baumkind

    Nicht lamentieren, sondern fakturieren.

  • Hallo,


    der Nachteil deines Schlafsackes wird sein, daß du den unten nicht aufmachen kannst.
    Wenn du schwitzt, wird die Daune naß und isoliert nicht mehr.


    Schlafsäcke sollte man grundsätzlich nur mit Liner benutzen.
    Den kann man waschen. Die imprägnierte Daune läßt sich nicht
    dauerhaft waschen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wie, kann man den Teton unten net öffnen, normalerweise haben die doch so einen Reissverschluss, der in beide Seiten zu schieben geht, also wo auf beiden Seiten so ein GRiff dran ist, oder?
    Liner, was ist den ein Liner? Kann man solche Schlafsäcke etwa nicht waschen? Puh, dabei wollte ich mir nur einen warmen, schön kuscheligen Schlafsack kaufen, nun bin ich doch etwas verwirrt :S :S
    Dabei sieht der Schlafsack so toll aus :love: