Bark River für 6,95€

  • Hmm -- jetzt mach ich mal den Partypuper und Spassverderber/Moralapostel.
    Von der Kundenseite betrachtet Supi-- der Händler bietet -ganz offensichtlich- eine Ware zu einem falschen Preis an der um Klassen unter dem Marktwert und unter seinem Einkaufspreis liegt-
    Wenn ich als Kunde darauf bestehe ist das mein Recht-- so weit so gut.
    Von der Händlerseite aus gesehen voll Scheixxe ,weil er nicht nur nix verdient hat, sondern- so wie hier- richtig Miese macht.
    Ich persönlich sehe aber den Händler genau so als Mensch wie den Kunden- und wenn jemand so offenkundig einen Fehler macht, der ihm zu finanziellen Nachteil reicht kann man das als Kunde ausnutzen- -oder auch nicht.
    Wenn er nun kommentarlos die Ware schicken sollte man dem Verkäufer immerhin Anerkennung zollen.Wenn er aber erklärt einen Fehler gemacht zu haben und den Käufer freundlich .die Betonung liegt auf freundlich-bittet nicht auf die Vertragserfüllung zu bestehen weiß ich nicht ob man das tun sollte...
    Ich würde es nicht machen und auch nicht darauf bestehen--das meine ich im Ernst.
    Vielleicht bin ich etwas zu blöde aber ich finde das gehört sich nicht, Ein Geschäft ist immer nur ein gutes Geschäft wenn beide Seiten zufrieden sind.Und ich ziehe ungern meinen (finanziellen) Vorteil aus den Fehlern anderer. Wenn einer mal nix verdient ist es das eine, wenn er aber drauflegt ist es -für mich- was anderes.
    Wenn Du das Messer kriegst -gut...-Der Verkäufer hat zu seinem Fehler gestanden - Dein Vorteil.
    Vermutlich wird er nicht aufgrund dieses einen Fehlers in den Ruin getrieben.
    Ob das ganze etwas ist, für das man jemanden beglückwünschen muss ?- nein, ist es m. E. nicht.
    Denn auf der anderen Seite steht jemand - wenn auch ein persönlich unbekannter- der Verlust gemacht hat.
    Der Tenor : Der Blödmann - wenn der nicht liefert würde ich den verklagen usw.. ist sicher von der gesetzlichen Seite aus möglich und Alltag, spiegelt vielleicht auch die allgem. Haltung der Menschen wieder ,
    aber so ganz doll richtig ist es manchmal -rein moralisch gesehen :/ imho nicht.

  • Das Paket wird nicht kommen.
    So was hatten wir schon mal, mit spotbilligen Ul Zelten, da wurde alles von Amazon storniert damals, da war ich glaub nicht der Einzige, ist so 1-2 Jahre her, kann sich jemand erinnern?


    MfG Bushdoc

    Ich erinnere mich, hatte auch eines geordert.

  • geiz ist eben nicht geil, auch wenn es ein Schreibfehler wäre fände ich es unverschämt dies auszunutzen sowas macht man nicht und spricht für den Charakter eines Menschen.

    Toll, dass Du soviel über mich weisst und Dir ein Urteil über mich erlaubst!


    Sorry, geht gar nicht!


    Und @ope, ich bin ein wenig verwundert, dass Du oben Nynmikel likst , aber selbst an der UL Zelt Aktion beteiligt warst?


    Und wenn Ihr weiter oben gelesen hättet, mal gewinnt man, mal verliert man...von verklagen steht nix

  • Es kommt immer darauf an wie günstig das angebot ist, bei 1/4 des Neupreises, würde ich jetzt nicht von vertippt oder Fehler ausgehen, sondern von alles muss raus Angebot. Gibt es ja sogar als auch mal bei großen Outdoorausstattern, so war das damals bei den Zelten z.B. wurde trotzdem storniert, keine Ahnung warum. Die 6,95 hingegen schreien ja nach Fehler. Aber mal abwarten.


    MfG Bushdoc

  • Und @ope, ich bin ein wenig verwundert, dass Du oben Nynmikel likst , aber selbst an der UL Zelt Aktion beteiligt warst?
    Und wenn Ihr weiter oben gelesen hättet, mal gewinnt man, mal verliert man...von verklagen steht nix

    Weil Nymikel schon Recht hat, damals hat es halt schon gelockt. Aber wenn man dabei ein wenig ein schlechtes Gewissen hat (mir ging es so) kann es nicht richtig sein, oder?
    Aber ich stimme dir trotzdem zu, mal gewinnt man, mal verliert man :)


    Edit: Zudem war es wi Bushdoc schrieb schon ein "möglicher" Preis und nicht fern aller Realität.

  • Emil_Strauss--
    das mit dem verklagen hast Du nicht gesagt,aber es wurde von einem
    anderen im Kontext geschrieben.
    Ich gönne jedem ein bisschen Glück- des einen Freud ist oft des anderen Leid.
    So ist das leider auf der Welt und so läuft es.
    Dir ist der Normalpreis der Ware doch selbstverständlich bekannt gewesen .
    Als Du das Messer gekauft hast war Dir doch klar, daß das nur ein Fehler des Verkäufers war -und Du hast das ausgenutzt.
    Punkt .
    Du postest das und verlangst nach Beifall von anderen dafür,das Du einen, für Dich geilen Deal gemacht hast.
    Während ein anderer- weil Du sein Versehen ausnutzt- so um die 200, Euro Verlust gemacht hat -übrigens ein Betrag für den netto eine Verkäuferin 3 Tage arbeiten muss..
    Und jetzt jammerst Du wenn Dir einer sagt daß das von der rein moralischen Seite betrachtet nicht ganz richtig ist?


    Ich wette eins zu hundert,das Du Dir nicht einen Gedanken darüber gemacht hast als Du das hier gepostest hast. Jetzt bist Du beleidigt weil ich das eingeworfen habe.


    Das Du dann Ope anmeckerst, das er- rein vom Grundsatz mit mir dàccord ist, geht das gar nicht.


    Nimm das Messer und freu Dich selbst daran aber verlang doch bitte nicht das ich es gut finde, wenn Du wissentlich den Fehler eines anderen zu Deinem Vorteil gemacht hast und dem Verkäufer einen Schaden zugefügt hast
    Erst mal sehn ob Da auch was ankommt- bei einem offensichtlichem Irrtum ist das-soviel ich weß
    Nur zum weitern Verständnis- ich bin nicht anders als die meisten und hätte das Messer für den Preis vielleicht -aber nur vielleicht- auch versucht zu kaufen- hätte ich es bekommen hätte ich mich -wenn auch mit schlechtem Gewissen- auch daran gefreut und es behalten- ich würde mich aber nicht mit dem Verkäufer streiten und wenn der mich gebeten hätte Abstand zu nehmen hätte ich das getan bzw.würde ich das tun.Und ich hätte das auch nicht rumposaunt.
    Aber Du hast diese andere Seite vermutlich im Glücksgefühl des "Superkaufs" nicht gesehen und ich wollte Dich und andere hier einfach darauf hinweisen.
    Hinweisen- nicht zurechtweisen.