Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • So, ich habe unsere Sachen gepackt. Es geht für ein paar Tage nach M/V zur Jagd.
    Ich werde erstmals den Winterschlafsack testen. :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Schneemann gebaut:




    8:00 Schneemann gebaut


    8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist


    8:15 Schneefrau dazu gebaut


    8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau


    8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte


    8:22 Eine Lesbe beschimpft mich im vorbeigehen, das es auch 2 Schneefrauen geben müsste


    8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....


    8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.


    8:32 Ein Grüner beschimpft mich weil die Augen aus Eierkohle aus fossilen Brennstoffen sind.


    8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau


    8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario


    8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.


    8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.


    8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.


    10:00 ich werde nach möglichen Mitbauern befragt.


    11:00 ich werde angeklagt wegen gleich 18 verschiedenen Straftatbeständen.

  • @shamanironheart
    Ich glaube, Du übertreibst!


    Heute Abend ist Weihnachtselternabend im Kindergarten. Jeder bringt was fürs Buffet mit. Deswegen steh ich jetzt im Garten.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @shamanironheart, Du bist ein Meckerfuzzi, weißt Du das? Allein dass Du Dich traust, das in Frage zu stellen! Das ist im DutchOven, das schmeckt automatisch!


    ;)

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @shamanironheart, Du bist ein Meckerfuzzi, weißt Du das? Allein dass Du Dich traust, das in Frage zu stellen! Das ist im DutchOven, das schmeckt automatisch!


    ;)

    naaaajaaaaein....
    Ein Kumpel von mir - überzeugter und nationalstolzer Rumäne - wollte mal in meinem grossen DO das "Weltbeste Gulasch" machen...
    Hat gross getönt...
    Höfliche Tipps und Input auch zur Feuerführung...spassig abgetan mit:
    Alter - lass mal - ich weiss wie das geht...
    Lass mich.
    Geh.
    Mach was anderes - ICH mach Gulasch.


    Im Endeffekt hat ers geschaft die Hälfte vom Inhalt des DO komplett zu verbrennen. Also im DO war dicke schwarze Kruste...
    Mehrfach übergekocht. Der DO innen und aussen komplett versaut. (SAUBER geputzt hab ich ihn natürlich...)


    Als er den Rest des misslungenen Inhaltes dann serviert hat.....hab ich gesagt: Alter - das schmeckt scheisse... :D
    Die anderen haben links oder rechts auf den Boden geschaut... :shock:
    einer hat gemeint... njaaaaa..... nicht ganz so gut.


    Er: Wieso??!!! Is doch gut!!!
    Nach dem vierten oder fünften Löffel er dann: Okayokay. Schmeckt scheisse. :shock: :D



    Also grundsätzlich ist es durchaus möglich auch in einem DO das Essen zu versauen... :D


    Wir haben dann Pizza bestellt... ^^

  • An dieser Stelle ein Witzle zum Thema Kochen. Wer den OT ned mag...Spoiler ned lesen ;)

  • Nichts Besonderes - oder etwa doch?
    Kinder in Erwartung von Schnee, einer Kindergärtnerin wird diese Fake-News "es könnte schneien" nachgesagt. Wie ein Lauffeuer hat sich das verbreitet.
    Abendessen am Lagerfeuer.
    Alle geben vor, sie seien jetzt bereits müde und müssen unbedingt schlafen gehen.
    Warum? Der Alte hat's Lavvu aufgestellt und den Ofen dazu...
    mal sehen ;)

  • Also grundsätzlich ist es durchaus möglich auch in einem DO das Essen zu versauen...


    Wir haben dann Pizza bestellt...


    Könnte schlimmer sein.


    Einmal habe ich gesehen, wie man Schichtfleisch im DO zu Tierkohle transmutiert hat.


    Und hinterher mußte man dann deswegen die Vegetariersuppe löffeln.


    :D

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    • Offizieller Beitrag

    Strobo-Funktion ist doch gar nicht so unnütz...
    Heute Abend hatte ich ein Survivalerlebnis der besonderen Art. Ich befand mich in einer ziemlich dunklen Häuserecke, als ein agressiver Hund mir ans Leder wollte. Nun hatte ich tatsächlich mal meine Jacke an, in der sich die Olight Marauder befand. Fettes Teil mit hoher Leuchtkraft. Ein Griff, drei kurze Antipper auf den Knopf und der Hund wurde blitzlichtgebadet. Sofort rannte er irritiert davon.
    Feines Teil, die Marauder! :thumbsup:

  • Strobo-Funktion ist doch gar nicht so unnütz...
    Heute Abend hatte ich ein Survivalerlebnis der besonderen Art. Ich befand mich in einer ziemlich dunklen Häuserecke, als ein agressiver Hund mir ans Leder wollte. Nun hatte ich tatsächlich mal meine Jacke an, in der sich die Olight Marauder befand. Fettes Teil mit hoher Leuchtkraft. Ein Griff, drei kurze Antipper auf den Knopf und der Hund wurde blitzlichtgebadet. Sofort rannte er irritiert davon.
    Feines Teil, die Marauder! :thumbsup:

    ......der Lichtschwertfriese.... :D

  • Meinem Ersthelfer, den Brandschutzhelferlehrgang hinzugefügt.
    Zündelnde Grüße


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –