Surströmming

  • So langsam habe ich das Gefühl, ich will auch mal dran schnuppern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also nicht dass jetzt hier jemand denkt ich fände das schön. Nur spektakulär irgendwie :D

  • Herrlicher Film,
    habe gerade herzlichst gelacht.


    Es muss wohl eine sehr spezielle Art vom Surströmming gewesen sein oder lag es gar an der "bunten Brause". 8o


    Mein "erstes mal (Mahl)" dieser Art war ja auch recht lustig, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie dieses. 8|
    Wir haben es dann doch lieber gleich "draußen" zu uns genommen.
    Da gab es keine Lampen......nur Kerzen. ;)


    Ich würd's (werde es) wieder tun!
    :D

  • Na ja
    ist halt Gewöhnungsbedürftig und auch nicht mein Ding.
    Aber wie kann man soetwas im Wohnwagen essen?
    ?(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Echt widerlich das Zeug.Aber lustiges Video.Wie kann man nur so ein ekelhaftes Fischgericht essen??Die selben Leute essen bestimmt auch vergammelten Eishai.
    In Thailand muss es auch eine Suppe geben die erst mal monatelang in der Sonne vor sich hin gammeln muss.

  • In Thailand muss es auch eine Suppe geben die erst mal monatelang in der Sonne vor sich hin gammeln muss.

    Aus sicherer Quelle weiß ich zumindest, dass man in Thailand mitunter Vogelnestsuppe zubereitet. Ich meine, dass hierfür Schwalbennester benutzt würden, bin mir dessen aber nicht zu 100% sicher. Und ob's jedermanns Sache wäre ... Na ja. <X ;)


    Andererseits besteht Fischsauce auch aus fermentiertem Fisch. Nutze ich gerne und häufig. Warum man sich Surströmming frisch aus der Dose gönnt, ist mir ein Rätsel. Regulär zubereitet vermutlich aber eine feine Sache.

  • Hier ist der Link zu unserem Selbstversuch.....


    Achtung, es könnte ekelig werden. <X


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß :D

  • Heiligs Blechle! Ein echter Kerl bist du!
    Am besten fand ich nach dem Platzwechsel den Spruch "hier ist anders" <X
    Danke für deinen Mut und den geteilten Spaß @Woodworm. :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich wäre nicht so, das ich das Zeug probieren würde.
    Gerochen und gesehen hab ich es schon, aber probieren =O :/ ,
    nee ohne mich. :whistling:
    In Hameln kann man es bei einem Fischladen bestellen, sogar mit Warnhinweis in Deutsch. :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Oh ha! Und mit Innereien und allem! =O So eine mentale Härte entwickelt das junge Gemüse heutzutage ja gar nicht mehr. :P


    Bin ich froh, daß ich sowas nicht essen muß! :D


    Sehr unterhaltsam. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()