Hanf soweit das Auge reicht

  • Hallo Foristen!

    Erst dachte ich ich hätte `Hallodiezitronen`, dann dachte ich: super ich mach´s mir gemütlich, zünd das Feld an und inhaliere den Qualm!
    Dann kamen die Zweifel: bist du wirklich soweit weg von der Zivilisation, das hier einer nen Quadratkilometer Haschisch anpflanzt???
    Na gut, ich ließ das Feld unabgebrannt und unverseert weiterwachsen und von Zweifeln geplagt fragte ich im nächsten Ort in einer bürgerlichen Kneipe bei normalem Pilsbier einfach nach.
    Der eingeborene Wirt bestätigte meine Warnehmungen und erklärte, das dort hinter dem Hügel Hanf, legal zur Verarbeitung von allem Möglichen, außer Rauchwaren, angebaut würde.
    Auf den Schreck trank ich ein weiteres Bier und radelte dann beschwingt zu meinem Zelt zurück.
    :thumbup: Wat et nich allet gibt! :thumbup:
    Gruß"Seemann"

  • da wachsen Jeans xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Würde doch bloß viel mehr davon angebaut werden. Gerade gestern einen Besucherkommentar bei Welt Online gelesen. Da stand, dass 1ha Nutzhanf die vierfache Menge an Zellstoff zur Papierherstellung liefert, wie ein Hektar Wald. Trotzdem wird lieber noch Wald zur Papierherstellung abgeholzt.


    Keine Ahnung ob das zu 100% stimmt, aber ich will es einfach glauben.

  • Hanfanbau war bis vor wenigen Jahren in Österreich ebenfalls verboten, ist aber mittlerweile mit Auflagen gestattet - Hanf ist in A lediglich als Zierpflanze bis vor der Blüte zugelassen ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • was fuer ein Heckmeck, die Blueten sind doch die Zierde jeder Pflanze. Und bei Faserhanf muss man nun wirklich keine Angst vor "Rauschgift" haben. Da rauscht nur der Wind uebers Feld und man braucht kein Gift von Bayer-Monsanto :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Findige Hobby-Gärtner bauen in solchen Feldern aber auch gern mal ihr eigenes Pflänzchen an.... :rolleyes:


    Habe mal gehört, dass die Pflanze später schlecht wieder aus dem Acker zu bekommen ist.

  • Unterscheiden sich die Hobby-Gärtner-Pflänzchen derart vom anderen Hanf? Sind die Fasern von Hobby-mäßig gezogenem Hanf nicht brauchbar?


    Das Baumkind

    Nicht lamentieren, sondern fakturieren.

  • Männliche und Weibliche Pflanzen unterscheiden den Legalen vom Illegan Anbau bzw. Hobby mäßig gezogenem Hanf,
    nutzbar sind beide die einen machen halt lustiger als die anderen wenn man das Feld anzünden würde.

  • wo du das mit dem "lustiger" sagst, faellt mir dieses alte Video ein. Das war damals ein Blockbuster xD



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • ich neige zu "fake" xD aber wirkte schon recht realistisch.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso eine so nützliche Pflanze so "unterdrückt" wird.
    Medizinisch als auch für gewisse Produktionen (Papier, Kleidung, usw...)


    Hopfen ist ja streng gesehen auch eine Hanfpflanze, worüber es aber komischerweise keine Diskussionen gibt.
    Naja, aber was weiß ich schon, ich Schlumpf.