Jäger, Angler, Landwirte, Naturschutz, Glyphosat. -. und Wölfe!!

  • Lasst doch den jungen, wütenden Mann in Ruhe. ;) Ihm fehlt noch die Gelassenheit des Alters zu vielen Dingen. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Lasst doch den jungen, wütenden Mann in Ruhe. ;) Ihm fehlt noch die Gelassenheit des Alters zu vielen Dingen. :D

    Und ausserdem bin ICH der Foren-Misanthrop.


    Die Katastrophenforschung geht von 1 Million Katastrophen jährlich aus, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 Mio. zu 1 eintreten. Statistische Eiintretenswahrscheinlichkeit also eine pro Jahr weltweit. Das ist Statistik.


    Wenn uns allerdings Fessenheim um die Ohren fliegt.....


    Welche vergleichbare Gefahr dieser Dimension soll von der Kohle ausgehen? Und ganz konkret ist es mir dann auch ziemlich Wurst, ob technisches oder menschliches Versagen ursächlich ist.

  • Köstlich! Auch wenn der Faden sehr ernste Dinge zum Inhalt hat, finde ich es klasse, wenn hier ein gewisser humoristischer Geist auch nicht ganz untergeht. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Einen Tot muss man halt sterben,das ist auf mich und meine Region bezogen nicht der Atomtot ;) !
    Wir im Pott( nicht alle,aber eine breite Masse) sind stolz auf unser Tagewerk aus Kohle und Stahl!
    Da hingen sooooo viele Existenzen dran,da sind die Ewigkeitskosten fast Peanuts.

    Wir im Pott sind auf Kohle geboren und haben Stahl unterm Arsch.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlt doch noch jemand in der Liste - nämlich die "Tierfreundinnen", die ihre Katzen nicht kastrieren lassen und dann die ungewollte Brut draußen im Moor aussetzen. Diese Katzen bedienen sich an den letzten Rebhuhnküken und natürlich an anderen Bodenbrütern. Und solch eine Katzenhalterin kann dann wiederum auf die bösen Jäger schimpfen...
    Wir Menschen sind schon eine widersprüchliche Spezies mit Scheuklappen.

  • Soweit ich weiß hat dich der Pott seit Beginn der Steinkohleförderung
    um 4,50m abgesenkt.


    Wenn heute alle Pumpen abgestellt werden würden, wären wir 2,50m
    unter Wasser.


    Aber dafür hatten wir subventioniete Vollbeschäftigung.
    Meiner Meinung nach, hätte die Kohle die letzten 50Jahre in der Erde bleiben sollen.


    Gruss
    Konrad der auch auf Kohle gebaut hat.

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wenn heute alle Pumpen abgestellt werden würden, wären wir 2,50m
    unter Wasser.

    Das wäre ein gutes Sanierungskonzept für die Städte mit Massenarbeitslosigkeit und der höchsten pro Kopf-Verschuldung Deutschlands



    So, jetzt Zechenromantik wieder an



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Nö, DU, bist der botschaftende Wolfsexperte durch Wochenendseminar Qualifikation und Dackelführerschein +/- studium von ein zwei Flyern :D:D


    Mal als Vergleich, wenn ich in einem Kindergarten eine geringe Menge Quecksilber, Chrom Mischung über Jahre in die Milch baller, wird das zwar nicht die ganze Kita umklatschen als wenn ich die Türen abschließe und den ganzen Laden anzünde, aber Tot sind sie dennoch im laufe der Zeit Alles eine Frage der Zeit. (Absichtlich drastisch )

    Beides ist mir irgendwie zu abstrus - w o bleibt der "gefällt-mir-nicht-Daumen-nach-unten?

  • @Kraai
    Hey, was ist los?
    Ha'm die dich im Tierpark auf Zwangsurlaub geschickt?
    Oder durftest du keine Federn mehr mitnehmen?
    Es ist doch Advent...
    geh in den Wald, hack dir 'ne Besinnungsfichte um und schmück die zuhause mit selbstgabauten Strohsternen aus Halmen von biologisch angebautem Dinkel, vegan, nachhaltig und politisch korrekt... :D
    Und vor allemsolltest du m.E. aufhören, dich aufs hohe Ross zu setzen und dich über andere hier im Forum zu erheben oder erhaben zu fühlen (und ja, auch "witzige Bemerkungen" sind eine Form der Ab- und eben auch eigenen Aufwertung)


    BTT Mir gehen Leute auf den Sack, die immer raushängen lassen, dass " die anderen" einfach zu blöde sind, etwas zu kapieren.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    High!


    An sich ist dieser Faden keine wirklich unschöne Idee, er soll aber bitte keinen Raum zum Ausschluss der Forenregeln bieten, ohne die jetzt runterzuleiern geht es mir persönlich da nur um 2 Aspekte:


    - auf Augenhöhe
    - Mensch bleiben



    Auch sollte meiner Meinung nach einem solchen "Schauplatz" hier nicht zu viel Bedeutung beigemessen werden... Also nicht falsch verstehen, fetzt Euch gerne, seid unterschiedlicher Meinung, streitet Euch, gerne auch mal die volle OT-Peitsche, aber bitte seid nett zueinander und seht zu, dass hier alle erhobenen Hauptes rausgehen können und keiner ehrverletzt ist.



    Um zu Thema zurückzukehren: ich hasse es, solche Beiträge zu schreiben...

  • Ich interpretiere den Eröffnungspost zu diesem Thread so dass man sich mal seinen Unmut Luft machen soll/darf. Da steht m.M.n. nichts davon das man damit andere provozieren soll. Knapp 100 Beiträge lang hat das gut funktioniert.


    Ich würde mich sehr freuen wenn wir Faden ohne Provokationen weiter führen! :thumbup:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    • Offizieller Beitrag

    @Kraai
    Wie in so vielen Bereichen macht die Dosis das Gift. Neckereien, die eher lustig-entlarvend sind, können geballt zerstörerisch wirken.
    Bitte halte dich zurück in dem was und wie du hier schreibst. Mir scheint, du hättest gerade das rechte Maß nicht wirklich im Blick. Die Grenze ist dort erreicht, wo Menschen sich verletzt fühlen. Zumindest hier im Forum.