Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Die Stängelken im Vordergrund ersetzen übrigens den für Fotos gern her genommenen Gittermasten. Diese Verbauung dient im Sommer allerdings der Hopfenproduktion, da mein Maschinendealer in der zweitwichtigsten Hopfenregion Deutschlands ist. ;)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute?!


    ... heute habe ich 88 Jahre Leben, handlich in Taschen verpackt und versatut ...

    meine MamaMia zieht dann in den kommenden ein, zwei Tagen, nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, in eine Senioren-Wohngemeinschaft um.


    Jo, so ist das dann.

    Ich habe für heute Fertig! :Kleenex:




    :hund:

    Michael

  • Jo, so ist das dann.

    Ich habe für heute Fertig! :Kleenex:

    Ja, ist so. Wohl der Mutter, die einen Sohn hat, welcher ihr beim Umzug hilft. Da gibt es auch nicht so viele, wenn die Mutter schon 88 Jahre zählt. Und wohl dem Sohn, der das für seine Mutter machen kann, manche erleben die 88 nicht oder sind schon weit vorher nicht mehr zu selbstbestimmten Leben in der Lage. Und SeniorenWG mag da nicht das schlechteste sein.


    Drück Deine Mutter ganz fest und sag ihr, andere Menschen meinen, sie könne stolz auf ihren Michael sein.

    :) :rotwerd:

  • Heute - genäht:


    Und mittendrin kam nein Neffe überraschen d zu Besuch, er hatte sechs(!) völlig stumpf gesäbelte Kuchenmesser dabei, die sollte ich "mal eben" schärfen :rolleyes:

    Zum Glück waren fünf davon so Möchtegern-Asia-Messer, bessere Blechstreifen als Klingen, das ging recht zügig.

    Nur ein Marken-Santuko messer , dessen Klinge so rund war, dass man darauf mit nacktem Arsch bis nach Rom hätte reiten können, das hat mich gefordert X/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Besuch von Mahnstätte KZ Dora - Mittelbau in Thüringen und Wanderung zur Schnarcherklippe!


    Unterstand der SS


    Hier war die Hinrichtungsecke - wahlweise durch Erschießen oder Hängen

    Das Krematorium um die Massen an Leichen zu entsorgen die die Qualen nicht überlebt haben oder ermordet wurden


    Zurück in Sachsen Anhalt auf dem Weg zur Schnarcherklippe

    Der alte Patrouilleweg

    Viel Wald steht hier nicht mehr seit meiner letzten Wanderung in dem Gebiet vor 5-6 Jahren


    Die Schnarcherklippe

    Ollen Goethe war auch schon hier 😊

    Auffi gehts

    Frau Rockdog mit schlotternden Knien❤️... Höhe ist seit einem schweren Sturz in den Bayerischen Alpen nicht mehr ihrs

    Gipfelkreuz auf der gegenüberliegenden Klippe

    Gipfel der Schnarcherklippe mit Bergmannskreuz😃

    Schöne Tour auch mit kaputter Natur und weniger Wald

  • Mal ne Frage @Rockdog ,

    wie machen das die Hunde mit den Treppen und Kletterstiegen?

    Oder gibt´s da die Möglichkeit das zu umgehen und dennoch oben anzukommen?

    Oder müssen die unten warten?

    Rein Interesse halber.

    Gruß"Seemann"

  • Seemann

    Im heutigen Fall mit Leiter mussten die Hunde für 10-15 Minuten unten warten.

    Andere Felsen mit Stufen oder schmalen Wegen gehen sie normal mit.

    Gruß,

    Rockdog

  • 31.12.2022 Abschlussrunde bei 17 Grad.





    Ich wünsche allen einen schönen Jahresübergang!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Neues Spiel , neues Glück!

    In der Hoffnung auf Schnee und angesichts der aufplöppenden Termine für die diesjährigen Wintertreffen,

    habe ich das Möppel heut wieder mit Lenkerstulpen versehen wie auf den Bildern vom letzten Jahr.

    es hält die Handschuhe trocken und bremst den Windchilleffekt.

    Letztes Jahr hat ich sie einmal vergessen

    prompt gab´s nasse, kalte Pfoten :cursing:

    Zur Zeit liegt aber auf keinem der nächsten zwei Treffen Schnee :(

    Trotzdem sind die kommenden Wochenenden fest verplant und einige tausend Km

    stehen an.

    Wenn´s so warm bleibt wie jetzt, fängt halt die :kanu: Saison direkt nach der

    Moppedwintersaison schon wieder an. ;)

    Gruß"Seemann"

  • Ich habe mich nun endlich mal ans Paracord verknoten gewagt. Glotze an, Youtube Filmchen als Vorlage verwendet, gefühlt hundert mal vor- und zurückgespult und Knoten an die Schnur gezaubert. Für mich als Knotenhonk eine beachtliche Leistung (ganz ohne Nervenzusammenbruch :P) und ich finde, es kann sich sehen lassen. Ich wollte mal so ein Armband machen, welches ohne den unschönen Plastik-Steckverschluss daherkommt.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Neujahrswanderung zu den Ilsefällen!

    Start war Ilsenburg

    Ein ganzes Feld voller Steinmännchen


    Die unteren Ilsefälle waren noch Recht sanft...

    ...je höher es ging desto reissender wurden die Fälle


    Egal wie dicht ihr gestern an Sylvester auch wart - Heinrich Heine war Dichter 😃


    Die Versuchung war da, aber leider für den Brocken diesmal keine Zeit

    Zeit für eine Kaffeepause war aber drin😊

    Kaffee war gut,aber in der Hütte haben mal wieder Vandalen gehaust...leere Flaschen zu Hauf und den Stempelkasten komplett zerstört das einige Stempeljäger ihn nicht nutzen wollten.

    Immerhin war der Blick auf den Brocken frei so das man die schlechten Bilder aus der Schutzhütte schnell vergessen konnte.

    Gruß und auf ein schönes neues Outdoor-Jahr mit vielen spannenden Momenten,

    Rockdog