Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ja, Stichwort: Essensgeld, Miete, Stromversorgung :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Jo "Fleischersatz" Schmeckt <X

    Meistens ja. Leider :-/
    Ich bin kein Vegetarier, versuche aber gerade bei der täglichen Brotzeit weniger Wurst zu essen und habe einige Alternativen durch.

    Veganen Aufschnitt hab ich bisher noch keinen gefunden, der taugt.
    Was ich wirklich empfehlen kann (wenn jemand Lust hat sowas mal zu probieren) ist die Pommersche vegane Leberwurst von Rügenwalder mit Schnittlauch. Die ist echt lecker!

  • Veganen Aufschnitt hab ich bisher noch keinen gefunden

    Naja, ich halt schon. Im Container. Zusammen mit dem halben Weißbrot.

    Da dachte ich, probier das mal...dann kannst du dir eine eigene Meinung aus "Erfahrung" bilden.

    Gut, war ne Erfahrung. Möchte ich nicht wiederholen.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nach der ausgedehnten Hunderunde

    Wurde noch ein wenig versorgt Maultaschen. So wie es sich gehört mit Hackfleisch.


    Nachtrag: So geht fasten auf schwäbisch. Wennman kein Fleisch sieht, ist es auch ned da....

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Wenn man quasi am Rande eines Truppenübungsplatzes wohnt, ist der Radius etwas beschnitten.



    Kreuzottern schlafen noch (oder ich habe sie aufgeweckt und sie sind geflüchtet)

  • Mein Sohn ist mit seiner Ausbildung fertig und bezieht die erste eigene Wohnung.

    Da stell ich ihm gerade einwn Werkzeugkasten zusammen, das meiste hat mein Neffe mir aus seiner Aktion "Messihaushalt ausräumen und weitgehend wiederverwerten" vor einem Jahr schon mitgebracht:

    Und einiges hab ich vom Flohmarkt.


    ...dann muss ich nicht mein Werkzeug zusammenkramen und hinschleppen, wenn mal was ist 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Schwyzi, unbedingt noch Torx Bits beilegen. Ein Sortiment

    Nägel um Bilder aufzuhängen fehlt noch.

    Sonst biste doch wieder am Rennen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ja, Nägel, Schrauben und Dübel fehlen noch. :thumbup:

    Torx sind hier bei:

    Hab ich vorhin vergessen, mit aufs Bild zu packen

    Auch aus dem "Hoarder-Haushalt". ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Irgendwer postet doch gleich das Pic vom "Nora" Messer, oder? :zwinker:


    Nora ist viel besser als Mora. :)


    LG und nicht vergessen, es ist #ManulerMittwoch . ;)

    #manulermittwoch - Twitter Search / Twitter

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tipple mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wurden ein paar Pflanzen für´s Gemüse- und Hochbeet vorgezogen. Da es im Haus zu warm ist, sind einige schon gespargelt. Deshalb mussten viele Keimlinge nochmal etwas tiefer gesetzt werden. Beim nächten Mal ziehe ich die Saaten gleich im Keller unter Kunstlicht groß.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Hatte heute das erste Eis des Jahres am bayerischen Ufer des schwäbischen Meers.


    Ja, ja! Das Eis hab ich nicht fotografiert! 8)


    In den Relaxliegen, die von der Gartenschau übrig gebieben sind, kann mans schon auch aushalten und die Aussicht ist auch gar nicht mal sooo schlecht!


    Den Rest kennt man ja, Touris, Touris, Touris

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Logisch ... es gibt ja extra so Anzuchtequipment mit Pflanzlampen ... aber nicht für diesen Preis animierte-smilies-frech-153.gifich bräuchte ja bestimmt 3 davon. Bei solchen Preisen kann ich meinen Garten asphaltieren und den Salat und das Gemüse gleich beim nächsten Demeter Hof kaufen.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.