Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ...und ich muß pünktlich zum schönen Wetter zur Arbeit. :rolleyes:

    Kann mir aber Schlimmeres vorstellen, z.B. wenn der Blanke Hans sein Lied singt. Aber wenn du nur in der Maschine bist, bekommst du von dem Wetter ob nix mit. Dann ist es fast egal, wie das Wetter ist.


    Schade halt, dass du das schöne Wetter nicht an Land selbstbestimmt verbringen kannst.

  • Wo soll ich sein?

    Das ist hier kein Schiff, sondern ein Boot. :kanu:

    Natürlich sitze ich in der Sonne!


    Bei schlechtem Wetter bin ich in der Hängematte, die gleicht das schei.... Gewackel etwas aus. ;)

  • Heute wurde mal das Hochbeet in Angriff genommen und 350L Erde nachgefüllt. Aber erst nachdem Maja die Erde freigegeben hat.

    Zuerst die Erdbeeren und verbliebenen Frühlingszwiebeln + Schnittlauch raus

    animierte-smilies-garten-05.gif

    Erde auffüllen

    Pflanzen wieder rein

    Klobrille für´s neue Katzenklo drauf

    Radieschen ins Frühbeet gesät

    ...und die defekte Tauchwasserdruckpumpe nach 10 Jahre Einsatz gegen eine neue ausgetauscht. Die alte war leider nicht mehr reparierbar. Dabei festgestellt, dass keine passenden Schlauchschellen im Haus sind ... werden gleich noch bestellt.


    Albbaer: Das sieht aber nach einem ganz gelungenen Tag aus, schee :thumbsup:

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Grasdaggl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grasdaggl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hab heute noch ein wenig mit Wilma gespielt


    .


    .



    . .



    und ein wenig mit dem Modifiziertem Bootswagen* umhergefahren ...


    . .


    *Spurverbreiterung zur besseren Auflage, zusätzliche, obere Querstrebe für bessere Stabilität beim Abspannen. :zwinker:


    . .



    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

  • Heute ordentlich gehäckselt, Hochbeet füllen war angesagt.


    Jetzt sitze ich kaputt, aber entspannt auf der Terrasse. Der The Singleton 12 Single Malt passt hervorragend zur Casa de Alegria Soave. Beide recht milde Vertreter ihrer Art. Die Toffee-und Akazienhonignoten des Whiskys werden nicht verdeckt durch die Zigarre, ebenso wenig die Aromen der Zigarre durch den Single malt. Nuss und Schokolade lassen sich einwandfrei im Zigarrenrauch identifizieren.

    Eine tolle und empfehlenswerte Kombination. Ich freue mich über diese Entdeckung.


  • Heute ging es in die Niederlande um einen Teil des TET zu fahren (TET: Trans Euro Trail - Wegenetz in ganz Europa, welches sich in erster Linie dadurch kennzeichnet, dass ganz kleine Sträßchen und legal befahrbare nicht asphaltierte Wege zum Erkunden einladen).










    Die heutigen 250 km in den Niederlanden waren nur ein kleiner Teil des niederländischen TET. Insofern wird mich das Nachbarland bald wiedersehen. :)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()


  • Was ist los Leute? Zu viel Osterfeuer gemacht?

    :P/ :campfire: :mrgreen:


    Gestern schien noch die Sonne hier draußen und jetzt ist es diesig und riecht total geil nach Feuer. :)


    In diesem Sinne: Frohe Ostern!

  • war mal wieder unser Erbe begutachten:


    Dabei ein Pärchen beim Bärlauchernten im Park = Naturschutzgebiet = WeltKulturerbe gesehn und zur Parkverwaltung gebeten. Zwei ikea Taschen voll :cursing:. War Erste Mal, nix wissen was falsch.... (o-ton).


    Und dann noch das "Bett" im Gemüsebeet:


    O tempora o mores