Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Dafür kann ich beim besten WIllen aus vorgestern beschriebenen Gründen kein Like geben! Ich würde fluchtartig die Gegend verlassen!


    Na gut, ich drück den Knopf trotzdem, weil Ihr dort geblieben seid und das beste draus macht.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich mag ja Menschen grundsätzlich lieber auf Entfernung, bin selber eher Verhaltensoriginell und Moralisch flexibel und habe hier auch schon den gesamten Hinduistischen Tierkreis mit Löschung und Reinkarnation im Forum durch quasi... aber ich finde es recht interessant hier. Gibt einiges was ich nicht so jut finde, aber das ist ja (wie bei jedem anderen auch) ein Ich und kein Foren Problem. Das schöne an so Facettenreichen Gemeinschaften wo auch mal jeder sein kann und zeigen was er ist/macht, sind uU immer neue Impulse aus anderen Themen die man so nicht erwartet hat. Dafür, und für die doch recht freiere Entfaltungsmöglichkeit und Rumgebung fürs Individuum, schätze ich sehr an diesem Format hier.


    ... und ja, der eine oder andere Humanoid ist auch ertragbar ;)

    :*


    Ps: Ich schätze das da eher die ,,Ich hab viel Zeit weil Rente,, Sache mit hinein gespielt hat.

  • Tipple das ist Psychosurvival. :mrgreen:

    Habt trotzdem einen schönen Aufenthalt. :) :thumbup:


    Mich haben die Biester schon fast in den Wahnsinn getrieben und ich eher den Unfalltod durch Übermüdung vorgezogen habe. Letzteres ist zum Glück nicht eingetreten, weil da keine anderen Verkehrsteilnehmer waren.

    Obwohl.... :reh: :reh: :reh:  :reh: :reh: :reh:   :mrgreen:

  • Das schöne an so Facettenreichen Gemeinschaften wo auch mal jeder sein kann und zeigen was er ist/macht, sind uU immer neue Impulse aus anderen Themen die man so nicht erwartet hat. Dafür, und für die doch recht freiere Entfaltungsmöglichkeit und Rumgebung fürs Individuum, schätze ich sehr an diesem Format hier.

    99,9% Zustimmung ;)

  • Tjoar...

    Was passiert wenn man das hier...


    Als Dengler trägt (Bevor es unten durch gestochen hat) und übern Zaun springt? Richtig, schön hinten in den Oberschenkel rein gestochen :D Hat geblutet wie sau wurde aber Fachdächsisch mit Serviette und Gewebeklebeband versorgt ;) Kommt auf die Projekt liste...neue Lederscheide machen oder diese reparieren.

  • Ich versuche derzeit mein Bartwachs zu optimieren. Zutaten: Bienenwachs, Kokosöl, Bartöl und Speiseöl.

    Zunächst habe ich die festen Zutaten im Wasserbad aufgelöst, ...



    ... dann die Öle dazu und ordentlich geschüttelt.

    Ab in den Kühlschank ...



    ... damit mit sich das Gemisch schnell abkühlt, bevor sich einzelne Bestandteile absetzen können.

    Und fertig ist mein Custom-made Bartwachs:


    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Sehr cool Waldknorz :thumbsup:

    Ich hatte vor Jahren mal eins von so einer kleinen Seifenmanufaktur. Gekauft auf einem Weihnachtsmarkt.

    Hab den Stand nur nie wieder gefunden. :shock:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Das hier ist auch sehr gut:

    Honest Amish

    Wenn man den Geruch mag. riecht sehr traditionell, fast ein bissl altbacken. Ich mag es :thumbup:


    Aber Vorsicht :!: Die haben auch andere Sorten. Wax, teilweise sehr hart, die eignen sich eher zur Formgebung (Stichwort Horst-Lichter-Schnurrbart) :bart:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Horst Lichter nimmt immer für einmal eine Dose Haarspray.

    Desahlb darf der das Zuhause nicht mehr machen, weil das ganze

    Bad von dem Zeugs verklebt ist.

    Habe ich mal aus einer Biografie erfahren.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • :D


    Das klingt aber auch irgendwie nicht gesund. :/

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ich versuche derzeit mein Bartwachs zu optimieren. Zutaten: Bienenwachs, Kokosöl, Bartöl und Speiseöl.

    Zunächst habe ich die festen Zutaten im Wasserbad aufgelöst, ...

    Moin,

    Vorsicht bei offenen Feuer mit deinem gewachstem Bartwuchs ...........😉

    Gruß von der Ostsee

  • Moin,

    Vorsicht bei offenen Feuer mit deinem gewachstem Bartwuchs ...........😉

    Gruß von der Ostsee

    :D


    Das kann aber auch nützlich sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Moin,

    hilft dein Bite away bei dir @kahel ? Irgendwo liegt bei mir auch noch so ein Ding rum ..........die Wirkung gegen den Juckreiz war bei mir eher mäßig .

    Ich nehme zum "ausbrennen" lieber Zigarette oder Joint 😳😄 das brennt zwar ein wenig.........juckt dann aber nicht mehr 👍🙂

    Antibrumm verwende ich auch in Mücken verseuchten Gebieten..........das Zeug wirkt bei mir sehr gut 👍

    Gruß von der Ostsee