Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @maggot & @Tipple ich würde liebend gern eine kleine Anleitung hier einstellen, allein: mir fehlt die Zeit.
    Ich Depp hätte einfaach das Stückchen Netz von Anfang an dokumentieren sollen - ärgerlich.


    Netze sind ein wirklich tolles Thema. Damit geht eine ganze Menge und mit etwas Geduld kriegt man brauchbare Ergebnisse.


    Ich versuche die Tage mal was einzustellen.


    :)

  • Hier eine Anleitung.
    Wenn der mal den Waschlappen aus dem Mund
    nehmen würde, könnte man den auch besser verstehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Neue Firma zur Schadensbeseitigung beaufsichtigt, beim Weg zur Bank am Messerladen die Scheibe vollgesabbert und dann gaaaanz lange





    bushcraftmässiges Outdoorsitting

  • Heute endlich mal wieder Leber mit Zwiebeln aus der Schmiedeeisernen Pfanne




    Gruß Möhre
    Ich hoffe euch läuft der Sabber :campfire:
    Edith : auf der Leber liegt Kohle ;) ich mag es schnellgebraten

  • Ne ;) alles schon auf dem Weg der Verdauung ;) aber ich kanb gerne zu einem Treffen ( zB bei @ATV im September ) die Pfanne und Leber etc. mitbringen und dich verköstigen @Rockdog aber du bringst die Beilagen mit ( Speck, Eier , Dopf etc ) :thumbsup:


    Gruß Möhre

  • Hallo,


    viel gefährtet, mein Victorinox Hunter XT in orange lässig gezückt, geschnitten und gepult...gekrabbelt. Der normale Alltag, NRG-5 genascht die Kinder von der Oma geholt, Zelten am Freitag vereinbart...bei der Oma nach dem Grillen dort...


    Oh, fast vergessen - Zombie-Hörbuch von Max Brooks gehört - der Z-Krieg/Operation Zombie - gelesen von David Nathan. X-mal gehört, immer wieder geil - Details, die vorher nicht auffielen etc. Nur zu empfehlen!


    Gruss,
    Silas

  • Hallo zusammen,
    heut die "Mülheimer Gottestracht" von der Brücke aus angeguckt. Dafür wird der Rhein gesperrt für die Schifffahrt. Riesen Spektakel mit Sing-Sang,Glocken,Beten usw.
    Sehr Eindrucksvoll wie die verschiedenen Gefährte die Abstände gleichhalten gegen die Strömung.
    Und dann der Knaller: DLRG-Boot verheddert sich in Pontontrasse und muß von 2tem DLRG_Boot gerettet werden!
    Kommentar meiner Tochter (6J.): Papa was machen die denn da für Blödsinn!
    Aber seht selbst:


    Gruß"Seemann",


    der den Süßwassermatrosen zuguckt.

  • So alle Klamotten für die Kanutour morgen gepackt und mein Kanu Huckepack aufs Auto verladen.
    Nachher noch das Kanu zum Startpunkt bringen und das Auto zum Zielpunkt fahren.
    Startklar für 3 Tage auf der Weser.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Na ja jetzt ist es raus Herr @Emil_Strauss =O


    Hier fürs ganze Form, aber bitte nur für Intern benutzen da es sich um die Aktuellste Karte der Weser mit Lagerplätzen handelt.
    Die ist noch nicht Veröffentlicht. 8o


    @Sharky war so nett und hat mir die Aktuellste Weserkarte mit Lagerstellen und Gefahrenquellen zukommenlassen. :thumbsup:
    Die ist echt Top


    Danke ich werde mich nur noch nach der Kate richten. :thumbsup: :thumbup:
    Bitte nicht weitergeben. X(
    :danke:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute habe ich für nächste Woche den Rucksack probe gepackt. Komme ohne Wasser und Snacks auf 7,8 kg (3 Tage) :) so leicht war ich noch nie unterwegs (Danke an @schwyzi für die UL Propaganda ;) ).


    Dann hab ich beim Holz machen einen Stumpf voller Kienspan gefunden. Habe für die nächste Zeit jetzt erstmal genug davon :thumbup: gutes Gefühl.


    Gruß Christopher

  • Wochenende kann kommen -Helsport Finnmark aufgebaut, festgezurrt, die Kröte daneben...Grillen mit Kindern und Verwandten bei Oma im Garten.

    Edit - so besser.


    Hier im Garten liegen überall die hier rum und meine Ma hört öfter schussartige Geräusche...
    Sie sind geschossartig, fühlen sich an wie Dübel aus Kunststoff.. kennt die jemand?
    :cursing:

  • Hallo @Silas,
    bei den "plastikgeschossen" kann ich dir auch nicht weiterhelfen was das genau ist, sorry.
    Aber das Finnmark ist echt ein klasse Zelt, wollte ich auch immer haben, gab´s aber nie günstig in der Bucht.
    So ist es bei mir das Varanger Camp von Helsport geworden, das war mal im Angebot in der Bucht.
    Ich bin da sehr zufrieden mit, hätte aber gern die Option mit dem absenkbaren Innenzelt, zwecks Volumenreduzierung im Winter, gehabt.
    Hast du das schon mal gemacht und kannst vielleicht etwas dazu sagen? Sinnvoll? Spürbar? Fummelig oder easy zu machen? etc.
    Wenn du Zeit und Bock hast, oder vielleicht auf @Dogcrafter s TIPI Seite ( http://www.tipi-camping.de )
    Das wäre hier, wie dort schön, wenn einer mal Erfahrungen mit diesem Traumzelt schildert.
    Gruß"Seemann"


  • Letzte Tour vor dem Urlaub ! ;)
    Vancouver!
    Gestern war der Tag leider komplett verregnet. Geplante Paddeltour fiel also sprichwörtlich ins Wasser!
    Stattdessen ging es dann ins Anthropologische Museum.
    Eine wunderschöne Sammlung von Kunst- und Alltagsgegenständen der indigenen Völker von British Columbia. Absolut sehenswert und hervorragend präsentiert!



    Jetzt kommt gerade mein Frühstück....



    Well, gut gestärkt in den Tag!
    In 5 Stunden geht's, durch die Nacht, nach Hause!


    have fun, folks!