Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ... heute eine kleine Runde über den Historischen Jahrmarkt in Kornelimünster (http://www.roncalli.de/histori…rmarkt-in-kornelimuenster)



    IMG_4458 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4464 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4465 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4469 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4472 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4475 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4476 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr... https://flic.kr/s/aHskXmWt24

  • Ich war heute eine Runde vor der Haustür wandern. Leider nur mit dem Smartphone.
    Als ich noch klein war, stand hier kaum ein Baum. Da war das noch Militärgebiet.



    Die Panzerstraße führt einmal quer durch den Wald




    UWTA


    Mahlzeit


    Altes Lagerhaus



    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Manche Himmelserscheinungen lassen dich sprachlos. Ich war auf dem Weg nach Hause und habe das hier gesehen :

    Es kommt leider nicht so richtig zur Geltung aber es war nur für ungefähr 5 Minuten so zu sehen. Die Sonne war ganz tief und hat die Wolkendecke von unten bestrahlt. Gleichzeitig wurde sie zum Teil von einer Cumuluswolke partiell verdeckt. Das Ergebnis ein Himmelserscheinung mit biblischen Ausmaß. Da fehlten nur noch ein paar Engel...

  • Hej hej liebe Freunde des "Draussenseins".


    Schliesst die Augen und stellt euch folgendes vor...


    Ein leichter Regen legt sich über den Wald. Ab und zu ist das Rauschen der Blätter im leichten Wind zu hören.
    Es ist ein recht warmer Abend mit 16°C und wegen des Regens (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :D ) gibt
    es auch keine Mücken, die diese Idylle der Friedfertigkeit stören könnten.
    Genügsam zieht ihr an der Zigarette (die Raucher), nippt am Whiskey (die Trinker), knabbert am Grashalm (die Vegetarier)...


    Und dann merkt ihr, ihr braucht nur durch die Tür hinter euch gehen und seid zu Hause. ;)


    *winks* Ted


    PS: Jetzt könnt ihr mich beneiden :D


    PS PS: Ich habe an der Zigarette gezogen, am Bier genippt und dann diesen Text geschrieben ;) :D

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Hi,

    das Tipi gelangte letztes Jahr in meinen Besitz. Seither habe ich das etliche Male genutzt, immer mit den Kindern die allerdings gerne an allen Schnüren und Haken ziehen und zerren. Auf den Gebrauch des Innenzelts habe ich daher verzichtet, das ist eine Frickelei sondergleichen und im Sommer ...naja. Kinder haben das mit dem Dreck reinschleppen super drauf, daher schlafen wir ohne Boden - im Dreck :schwein: Voll ausgekostet habe ich das Zelt mit seinen Features noch nicht. Aber wir lieben es heiss und innig. Zu anderer Stunde mehr. Genial sind die zwei Eingänge, sehr schnell durchlüftet, Kondens ist rasch weg.

    Gruss aus dem Tipi,
    Silas

  • Ich habe mir mein altes Lufgewehr Feinwerkbau 300s rausgekramt und wieder flott gemacht!
    Erstmal musste ich das Gewehr zerlegen und reparieren. Die Ferdern waren mehrfach gebrochen und die Dichtungen waren auch nicht mehr gut.
    Also alle Teile bei Feinwerkbau bestellt und eingebaut.
    Dann die alten Aufkleber entfernt und ein Zielfernrohr montiert.
    Anschliessend habe ich das Gewehr auf 15 m eingeschossen. Mit der neuen Feder und neuen Dichtungen hat das Gewehr wieder richtig bums (7,5 J).








    LG
    HerrNilsson

  • So, ich werde jetzt eine kleine Radtour machen. Und da wo ich sonst immer geradeaus fahre, biege ich einfach mal ab. 8o


    Das wird ein Abenteuer... :D

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Wir hatten einen netten Tag. Haben uns mit @Silas und seiner Brigade getroffen und zusammen Kaffee geschlürft. Echt knuffig die Kids!
    Wir waren zusammen bei den Natuerlebnistagen in Rastede. Fürs erste Mal war es ganz nett. Ich hoffe, es gibt eine Wiederholung mit mehr Besuchern.


    Jetzt geht es wieder in die Nachtschicht.


    PS Danke für die Schokidose @Silas, ist mir bei den ganzen Flussflohkrebsen und Schnecken untergegangen. :S :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ne, musste man nicht. Es sei denn, man will so schick sein wie wir. :P
    Das Wetter sah ehrlich gesagt sehr unbeständig aus und wir hatten die Deckel im Auto liegen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hi,


    zu Rastede:
    durchaus überschaubare Veranstaltung da relativ wenige Besucher. Nur ein Kind (keines von meinen) musste ausgerufen werden.


    U.a. Bienen, Kälber und Hunde geguckt, Wild/wild gegessen. Wolfsstand und Präparate von Tieren beguckt.


    Morgen sollten richtig viele Besucher kommen - gelohnt hat sich das schon, finden wir.


    War wirklich gut, Euch zu treffen @Wurzelgnom. :danke:


    Gruss,
    Silas

  • ... da ich mich mittlerweile relativ schnell in der Wohnung wie ein eingesperrtes Wildtier fühle.... wenigstens eine kleine Nachmittagstour...



    IMG_4490 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4496 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4501 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4504 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4508 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4513 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4518 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_4519 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr Bilder... https://flic.kr/s/aHskXi135Y

  • Mein Microadventure gestern

    So, ich werde jetzt eine kleine Radtour machen. Und da wo ich sonst immer geradeaus fahre, biege ich einfach mal ab.


    Das wird ein Abenteuer...

    war erfolgreich.


    .................



    Irgendwann wurde der Weg so schlecht und es ging ordentlich bergauf. Da habe ich das Fahrrad abgestellt und bin zu Fuß weiter.



    Hat sich aber gelohnt. Ich habe noch ein schönes Plätzchen gefunden.


    HUCH!



    ^^


    Euch allen noch einen schönen Sonntag. :)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Wochenenden an denen ich Nachtdienst schieben muss sind bei halbwegs vernünftigen Wetter nicht so der Brüller. Also für den heutigen Tag einfach mal spontan frei gemacht (genug emsige Kollegen sind im Dienst und mein Stundenkonto gibt auch genug her). Nach den letzten beiden Nachtdiensten war das aber auch nötig. Das angenehme Wetter scheint vielen Leuten nicht zu bekommen!


    Also ein netter Tag im Wald:











    Jetzt ist der Grill angeworfen und kühle, hopfenhaltige Getränke warten im Kühlschrank.


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)