Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • survival pur auf Arbeit gerade ... ich will aufs Klo und plötzlich surfe ich weg ... momentan 15 cm Wasserstand und 40m2 Praxis überflutet .... und ratet wer der einzige Anwesende ist .... :shock: bis später ich gehe Chaos beseitigen

  • survival pur auf Arbeit gerade ... ich will aufs Klo und plötzlich surfe ich weg ... momentan 15 cm Wasserstand und 40m2 Praxis überflutet .... und ratet wer der einzige Anwesende ist .... :shock: bis später ich gehe Chaos beseitigen

    Du Armer
    viel Glück bei der Beseitigung.
    Ich hätte das vor Wochen, bloß es kam von oben.
    Die Mieter der Wohnung über uns waren der Meinung ein Stehtoilette zu bauen.
    Jetzt sind die Mieter Ausgezogen und wir habe danach die Wohnung vom Besitzer abgekauft.
    Wasser ist immer Shitt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Danke ;) und @trapperandy das Wasser kommt sowohl aus dem Klo als auch von der Decke und aus einem Fenster ... Chef angerufen und er wischt grad :) ich habe noch 2 Patienten die wichtig sind :thumbup: Habe aber 2 Dämme gebaut wodurch das Bad Mega überflutet aber die Praxis gesichert ist :) nun haben wir keine Handtücher mehr :thumbsup: Und ich bekomme Überstunden

  • Das schöne an der Nachtschicht ist ja, dass man von Freitag 6:30 bis Montag 14 Uhr frei hat 8o
    Die Planung ist, wie jedesmal, in vollem Gange.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @coyote: Dieses Schichtdienstmodel wünsche ich mir zurück. Habe es mehr als 15 Jahre so gehabt. Fand ich gut! Irgendwann wurde eine Arbeitsgruppe eingerichtet, um ein Schichtdienstmodel zu entwickeln, welches den EU-Arbeitsrecht-Richtlinien entspricht. Ich war Teil der Arbeitsgruppe, hatte als "kleines Licht" aber nicht viel zu sagen. Die entwickelten Fragenkataloge und Rahmenbedingungen wurden von den "Großkopfelteren" (die natürlich keinen Schichtdienst machen) vorgegeben. Am Ende kam ein Schichtdienstmodel dabei raus, welches natürlich genau den Vorgaben der Führung entsprach. Meine Mahnungen verliefen im Sand. Ein Jahr musste ich den Mist im Rahmen eines Pilotprojektes mitmachen. Danach wurde es von der Belegschaft wieder "abgewählt"!. Dummerweise bin ich danach in einer Dienststelle gelandet, die genau dieses Pilotsystem haben wollte. Mittlerweile nicht mehr! Die nun aufkommenden Wünsche der Belegschaft nach einer Änderung des Schichtdienstsystems (nur eine Gegenstimme!) wurden natürlich "von oben" wieder mit dem Hinweis auf EU-Arbeitsrecht-Richtlinien abgewatscht! Meine Empathie für Entscheidungsträger, die den Leidensdruck ihrer Belegschaft nicht selber erleben und vom Schreibtisch aus einen Strich durch sinnvolle Vorschläge machen, schwindet mehr und mehr!


    Wünsche ein schönes langes Wochenende!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Hallo Kinners!
    Schöne Grüße vom BungalowBoot!! Ein grandioses Gefühl (muss noch entscheiden, ob ich T. Sawyer oder H. Finn sein will) mit Schneckentempo durch die Landschaft zu tuckern. Wäre es nicht so touristisch versaut, dann wäre es für mich der Urlaubs-Urknall.
    Leider zu viele BunBos auf den See unterwegs.
    Nichts desto trotz genießen wir unsere Familienzeit! :love:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich hab jetzt Sachen gepackt und die Nacht geht es Richtung Polen.
    Das schöne daran ist, ich bin Beifahrer. :)
    Morgen dort Material für 2x Küche und Bad einkaufen, Essen gehen und Freunde besuchen.
    Ach ja, ein bestelltes Messer muß ich auch noch abholen. :) ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Letzte Nacht war ein ziemliches Unwetter. Aber wir haben überlebt. ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hab jetzt echt ne Weile gedauert, bis ich das Boot als solches erkannt habe! :)


    Ich hab gestern dringend auf das angekündigte schwere Unwetter gewartet. Wir bräuchten dringend Wasser, sonst ist der Bach, aus dem die Pferde saufen bald trocken und dann hab ich ein Problem. :thumbdown:

  • Hallo zusammen,
    ich hab gerade vom Stau aus so ein selber Pflücken Feld gesehen
    also runter von der Bahn, Stück zurückgefahren und PFlück dir was.
    Hier die Ausbeute:


    Die Johannisbeeren kommen gleich in den Joghurt für Mama und Papa, wenn die Kleine nach Hause kommt
    gibt´s Erdbeeren mit Vanilleeis.
    Ich weiß wirklich wie ich mir meine Mädels gewogen mache!!!!
    Gruß"Seemann"