Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hallo @Rockdog
    für dich und Paco wünsch ich euch, wie du schon sagst, das ihr noch so viel Zeit wie möglich zusammen habt!
    Gibt da natürlich kein Like oben, auch wenn ich die Rohrkolbengeschichte ganz interessant finde.
    Gruß und Glück auf!
    "Seemann"

  • Insgesamt war mein Feierabend heute weniger erfreulich als der Tierarzt uns mitteilte das die Darm-OP von Paco letzte Woche wohl auch sein Todesurteil war.Waren leider keine,wie erwartet einfachen blutenden Darmpolypen sondern bösartiger Krebs der die Veranlagung hat zu streuen!Er ist gerade diesen Monat erst 6 Jahre alt geworden und ich hoffe wir haben noch etwas Zeit miteinander.

    Hey ich wünsche euch alles gute.
    Das ist echt mies. Hoffe ihr beiden könnt eure noch verbleibene Zeit noch voll ausnutzen.


    LG: Micha

  • Insgesamt war mein Feierabend heute weniger erfreulich als der Tierarzt uns mitteilte das die Darm-OP von Paco letzte Woche wohl auch sein Todesurteil war.Waren leider keine,wie erwartet einfachen blutenden Darmpolypen sondern bösartiger Krebs der die Veranlagung hat zu streuen!Er ist gerade diesen Monat erst 6 Jahre alt geworden und ich hoffe wir haben noch etwas Zeit miteinander.

    Tue mir bitte einen Gefallen und drücke den Großen mal ganz lieb von mir.... ;(

  • @Rockdog
    mit dem Nitrieren kannst Du leichtes "Britzeln" erwarten ... ähnlich vielen kleinen Wunderkerzen - nur eben auf ein Häufelchen.


    Zum Dicken - SCHEIßE! Ich wünsch Euch noch eine schöne Zeit miteinander und dann, wenn es soweit ist, dass es schnell geht.
    Ohne viel Leid und Schmerzen!


    lieben Gruß
    kahel

  • @Rockdog: Ich bin in Gedanken bei dir und dem großen Braunen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Rockdog tut mir leid.
    Wünsche Dir, daß der Tierarzt nicht Recht hat.

    Die Diagnose resultiert leider aus einer eingeschickten Gewebeprobe.
    Kommt also direkt aus einem unabhängigen Labor!
    Danke für eure Anteilnahme - Paco geht es zur Zeit aber auch gut, alles wie vor der Operation.

  • @Rockdog
    Für den Rohrkolben :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Und für die Shitt Nachricht vom Tierarzt alles gute und mach das best daraus.
    Ich kenne das
    Ich hab vor 5 Jahren auch einen schweren Weg mit meinen vierbeinigen Freund der 15 Jahre bei mir war gehen müssen.
    Alles Gute.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab deinen Beitrag trotz der bösen Nachricht geliked. Wir wissen nie, wieviel Zeit wir -füreinander- haben. Deshalb ist es umso wichtiger, die Zeit -miteinander- zu genießen und zu schätzen.



    Ich hab heute früh Schmalz gekocht und schon einen Großteil der Gläschen verschenkt.



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • da haste Dir aber ne mühevolle Bastelarbeit ausgesucht ähem- Aufschwatzen lassen. 8o
    Ach ja - Frauen .... Schaa_aatz ?! Kannste mal eben ... :rolleyes:
    oder
    Schaa_aatz, Du hast doch da in der Werkstatt ... ich hab da nämlich was gesehen, dass ich auch gern ...


    Wenn Fertig, ist das aber auch ein schönes Gefühl zu wissen :love: dass die kommenden drei Monate die Werkstatt allein mir gehört, mir und MEINEN PROJEKTEN! :evil: :saint:


    lieben Gruß
    kahel

  • Ich hab in Drenthe mein Messer verbummelt. Dachte ich.
    Heute lags in einem der Kinderzimmer. Merkwürdig!


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.