Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Und Fachkräfte, die dir nicht mit schwerem Gerät den Garten umpflügen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weltklasse :thumbsup:



    Habs heute Morgen Mal geschafft am Spielhaus für den Kleinen weiterzubauen :)


    Schaut klasse aus. Hast du da teilweise alte Balken für verwendet?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Schaut klasse aus. Hast du da teilweise alte Balken für verwendet?

    Dankeschön.
    Außer den Dachlatten, die ich heute Morgen gekauft habe und natürlich Winkeln und Schrauben, ist alles alt. Hatten in der Firma große Paletten, wo irgendwann mal Maschinenteile drauf lagen. Bevor sie mein Kollege verfeuert, hab ich sie gerettet ;) 100er Balken kann man ja nicht als Brennholz verwursten...

  • Man sollte den Vögeln mal erklären, dass man sich die Bilder nicht von der Linse aus ansehen kann...



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • . . . Bevor sie mein Kollege verfeuert, hab ich sie gerettet . . .


    Das sind ja traumhafte Möglichkeiten. :rolleyes:



    Zitat von Hillbilly89

    100er Balken kann man ja nicht als Brennholz verwursten


    :thumbsup:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • [...]
    Wofür sind eigentlich die Mützen, die Du dazu machst.


    Bei den Lavvos ist doch eine dabei.

    Tarphaltemützen!


    

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @kahel
    Viel Dank mein Lieber.
    Sieht top aus.


    Wofür sind eigentlich die Mützen, die Du dazu machst.


    Bei den Lavvos ist doch eine dabei.


    wenn Du z.B. eine "Wohnraumvergrößerung" mittels Tarp an Dein Tipi anbringen willst - bei viel Sonne oder Regen ist das sehr Sinnvoll ... ist so eine Mütze recht Praktisch.


    wenn Du das Tarp nur mit einer Schnur um die Mastspitze wickelst, rutscht sie mit der Zeit sehr weit runter
    klemmt alles ein und schnürt ab ... und die Funktion der Öffnung ist dahin.



    Mit so einem Hütchen wird die Last direkt auf die Spitze der Mastes gelegt und nach unten, senkrecht Umgeleitet. Die Funktion der Öffnungsmöglichkeit bleibt dabei bestehen.


    .


    Mit dem Knebel und den zusätzlichen Ösen sind allerlei Befestigungsoptionen von Tarps oder Sonnensegel gegeben!


    .


    Klar, kann man(n) alles kaufen ... aber mir ist das zu Blöd für so eine Mütze bei Tentipi über 40 Euronen hinzulegen :hund:



    lieben Gruß
    kahel

  • aber mir ist das zu Blöd für so eine Mütze bei Tentipi über 40 Euronen hinzulegen


    Ich bin mir sicher, daß Deine ein gutes Stück mehr wert sind, da Handarbeit. Wenn man's denn in Geld ausdrücken wollte und könnte.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • da magst Du recht haben MeisterGrimbart, denn hier im Forum haben ja schon einige solch ein Hütchen von mir bekommen -
    und bis jetzt habe ich noch keinerlei Schimpfe oder Mecker bekommen.
    Also gehe ich mal davon aus, dass die in Ordnung sind, nech?! :mrgreen:


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Obwohl immer noch im Krankenstand, konnte ich mich heut freuen, als ich mein Emailpostfach öffnete denn es gab Post! :thumbsup:
    Ich habe einen der raren 120 Startplätze beim Hönnetrail ergattert!!!!Diese waren ca. 20min nachdem im Netz das Anmeldefenster für dieses Jahr aufploppte
    alle weg!!! Somit ist im März meine erste 2-Tage-Endurofahrt für dies Jahr gesichert. :thumbsup:
    Freu mich wie Bolle, obwohl ich im Moment nicht mal auf den Bock käme!! :cursing: :thumbdown:
    Das Ganze steigt wieder in einem Steinbruch im Sauerland:
    da geht´s richtig rauf und runter!
    Gruß"Seemann"

  • Erstmal wieder Landgang, und gleich heute morgen ein Projekt fortgesetzt. ^^

    Gestrahlt hatte ich die beiden schon vor 2 Wochen, ein "Vorher" Bild habe ich leider nicht. Denke aber, daß jeder schon mal rostige Beile gesehen hat.
    Hab beide ohne Stiel bekommen.
    Kennt jemand den Hersteller?
    Sieht aus wie ein Ziegenkopf.



    Erstmal eingestielt.


    Später mehr...