Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Je nach Richtung hätte ich heute auch prima Fotos machen können:
    Z. B. in Richtung "Weltuntergang":


    Fast leereRegale bei den "normalen" Eintöpfen, Mockturtle... =O


    oder, in Richtung " Die Welt ist schön"


    Überbordende Gitterkästen voller Sofortgerichte, Gulaschsuppen, Rind- Schwein- Gulasch etc.


    Und das alles in ein und demselben Aldi-Markt!


    Noch ists hier relativ ruhig, nur gestern hat beim Irma eine Kundin das gesamte Klopapier aufgekauft, für uber 300€ ( was muss DIE für Vorräte haben!! =O )
    Heute waren die Regale schon wieder aufgefüllt.
    Das "Getränkeregal-Barometer" werd ich jetzt aber auch im Auge behalten! ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Noch ists hier relativ ruhig, nur gestern hat beim Irma eine Kundin das gesamte Klopapier aufgekauft, für uber 300€ ( was muss DIE für Vorräte haben!! =O )

    Was muss die für Lagerkapazitäten haben. Die würde ich eher mit Lebensmitteln füllen. Denn ohne die, braucht man kein Klopapier... ;)

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Was muss die für Lagerkapazitäten haben. Die würde ich eher mit Lebensmitteln füllen. Denn ohne die, braucht man kein Klopapier... ;)

    Das stimmt so weit. Aber wenn man vom Virus eine Darmgrippe hat, dann braucht man möglicherweise mehr Papier als Lebensmittel. :D

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Hm, unten raus kommen, kann eigentlich nur - was oben eingefüllt wurde... ;)

    Stimmt nicht ganz: in etwa die Hälfte des Kotes besteht aus abgeschilferten Darmzellen.


    Nebenbei bemerkt, gestern wurde in einer grösseren Klinik, der gesamte Vorrat an Masken und Sterilium einer ganzen Ambulanz gemopst. Die Wagen der fazillitiemänätscherinnen werden ständig gefleddert.

  • [...]Noch ists hier relativ ruhig, nur gestern hat beim Irma eine Kundin das gesamte Klopapier aufgekauft, für uber 300€ ( was muss DIE für Vorräte haben!! =O )
    [...]

    Da bereitet sich jemand auf eine steile Schwarzmarkt-Karriere vor!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wir sind gerade in Bremerhaven zum Kurzurlaub. Ein Urban-Overnighter sozusagen. Der Junior hat sich zum Geburtstag einen Besuch im Klimahaus gewünscht.
    Ich fand es spannend, für einige war es zu stickig...anderen war es zu kalt....





    sogar ein @schwyzi -Fisch war da... naja und Dori





    Hinweise auf Müll und Erderwärmung findet man natürlich auch


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Boah ey @Wurzelgnom!!! Sieht aus wie ein riesiger Dampfer das Ding! :thumbup:
    Und das man da Wintercamping drin machen kann find ich super!!! :thumbsup: :thumbsup:
    Stell mir gerade vor, wenn ich das mal mit Fräulein Seemann anschauen fahre,
    wie wir da drinne das Tipi aufstellen:


    Das wär mir ein Fest :rock:


    Gruß in den Norden
    "Seemann"

  • Ich war gestern und heute auf einem Schmiedekurs. Mit viel Schweiß und nur ganz wenig Blut kam nach 19 Stunden Hämmern, Flexen, Schleifen und wieder Schleifen am Ende tatsächlich ein Messer heraus. Es war für mich als Schreibtischtäter sehr lehrreich. Es begann alles mit einem vorbereiten Block mit 15 Lagen verschiedener Stahlsorten. Als Vorlage für das Messer hat mein Linder Super Edge 5 gedient. Da mir dies aber am Griff zu klein ist, habe ich es mit einer Wicklung Paracord dicker gemacht. Bei dem Selbstgemachten stand somit klar, dass der Griff etwas stärker sein muss.


    Rohling nach dem Feuerschweißen und kurz nach Beginn des zweiten Tages


    Beim Holz hatte ich mich für scharze Walnuss entschieden (Bild noch ohne gebrochene Kanten)


    kurz vor dem Härten


    Ergebnis:


    Als Scheide habe ich gerade noch die Nylonscheide des Linder angepasst. Nicht ganz stilecht, aber für den Anfang taugts.


    Gruß Martin

  • @Seemann, eigentlich darf man das Eis garnicht berühren.. aber für euch machen die bestimmt eine Ausnahme. Nur das Holz für deinen Ofen musst du selbst mitbringen. 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute war ich mit meiner Traumfrau schön essen und danach im Theater „Hof 19“, war ein Weihnachtsgeschenk für sie.
    Aber gestern war ich mit Stefan draußen, war klasse! Normalerweise bin ich nach ner Arbeitswoche immer platt, wenn man aber gleich weitermacht, ists n toller Einstieg ins WE

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Noch ein Abstecher in den Zoo am Meer in Bremerhaven. Mir hat ein Seebär einen Gummi-Bumerang zugeschleudert. Das war ein tolles Erlebnis!




    Anscheinend war @Walter auch schon hier und hat sich verewigen.




    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio