Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Neulich hab ich nach Wanderrouten geguckt -
    Am Diemelsee gibt es Wanderwege für "Silver-ager".
    Klingt nett, oder?


    Bedenklich wird's erst, wenn man die Koordinaten ins Navi eingibt - und dieses dann, wenn der Weg an einem Friedhof vorbeigeht, plötzlich sagt:" Sie haben ihr Ziel erreicht"... ||

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ach Leute... ich sag mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Albbaer, eines der besten Lieder überhaupt :thumbsup:


    @schwyzi, dann darfst NIE den Altmühlpanoramaweg laufen, da er mitten durch einen Friedhof (ähm Friedwald) hindurch geht.


    Habe heute im Wald zwei Akkus vom Rasenzrimer verbraucht ht. Platz fürs WE vorzu bereiten. Und dabei entdeckt, daß noch ein Sturmschaden rumliegt.

  • Boa, ich bin so platt und müde. :|
    Die ersten km hab ich , jetzt ist Pause abgesagt.



    Das Graffiti ist von einem alten Bekannten vor Jahren gesprüht worden. Grüße gehen raus Anek.

    Wie so oft bei solchen künstlerischen Menschen wurde aus den illegalen Sachen was legales. Hat Grafik Design in Hamburg studiert, wenn ich mich recht erinnere. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • und was steht da?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • und was steht da?

    "Anek" steht da. ^^



    Ich hab gerade Brotzeit gemacht. Ich freu mich so auf mein auf mein Bett und ne kalte Dusche. :)



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • "Ja! Ja! Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm; ein allerletztes mal."


    Oder so ähnlich! Vielmehr möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich nur noch einmal mit Bildern einer Moped-Probefahrt nerve. Ich bin mit meinem Programm durch.


    Heute bei einem Händler in Leverkusen ein richtig feines Gerät zur rasanten Fahrt abgeholt.









    KTM 790 Adventure R: Faszinierendes Ding mit aggressivem Motor und grandiosem Fahrwerk! Gleichwohl werden wir aus bestimmten Gründen nicht dauerhaft zusammen finden.


    Gemütliche Landstraßentour auf dem eigenen alten Hobel nach Hause.



    Ach ja - ein Kuhbild darf auch nicht fehlen.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hier




    Alles voller Kirschen, leider längst überreif. Im Laden vor Ort hätte das Kg 11! Euro gekostet.....



    Und diesmal (für unsere schweizer Kollegen) fir einisch nicht Zuckerschnute sondern Ross

  • Ich weiss nicht was dieses Jahr los ist, letztes Jahr sind die Kirschen am Baum bevor sie reif waren verfault und dieses Jahr egal ob bei mir, am Baum von meinem Nachbarn oder 50km weiter bei meinem Vater, die Kirschen schmecken einfach nicht wirklich :(

  • Heute zwei Vorhänge und eine Kissenhülle genäht, und weil die Maschine mal aufgebaut war, auch gleich einen Beutel für meinen Kochkram im Becher:
    Erster Versuch mit Reststoff vom @Tigen- tarp:

    (Links im Bild :D )
    Aber zum Glück hab ich noch viel leichteren Stoff gehabt! 8o

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute einen Teil der 11. Etappe des Westwegs gegangen. Bzw. ganz alleine auf der sixtiesix













    Aber überall diese Scheisse X(

  • Bushcraftig das Wetter bestimmt. ;)
    Plötzlich aufkommende Böen- in die Pedale getreten!! Gerade noch bis zum Gemeindehaus geschafft und ne Viertelstunde im eingezogenen, überdachten Eingang gestanden und in den Regen geschaut

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wir wollten ja Feuer machen und kochen....hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt aber sobald ich das Holz am Start hatte fing es an zu schütten...3 Mal!


    So ist die Mission ja auch erfolgreich...nur anders



    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • War heute beim Schuster, die Lieblingstasche meiner Traumfrau ist kaputt.


    Da reißen die Kunstlederhenkel ab.
    Nun hatte ich bei dem letzten Modell die Echtledergurte abgetrennt, als die Tasche "auf" war, sollte der Schuster drannähen.
    "Ja, das kostet 6€ - pro Naht!"
    Viermal nähen = 24€ =O
    Hab ich die Tasche wieder mitgenommen und selbst Hand angelegt,sogar farblich passenden Zwirn gehabt:



    Selbst ist der trashcrafter! ^^
    24 Euro...tststss :huh:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moinsen, ich brauchte noch zwei Geburtstagsgeschenke und habe zwei (gekaufte) Kuksa personalisiert.
    Hier mal ein paar Bilder in loser Folge.












    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio