Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Gestern und Heute, bis gerade eben, mit nem Kumpel den Kupferwurm in meinem Mopped gesucht :cursing: :thumbdown:
    Da ich Elektrik nicht kann, seine Hilfe in Anspruch genommen.
    Heut morgen auf dem Weg zu ihm, ne 30Km lange Dusche bekommen.
    Ende vom Lied: zwei Relais sind platt, die werd ich dann am Montag bestellen und hoffen, das es das dann war.


    Jetzt wird in der Wohnung, weil kühl, gefaulenzt, Bier verköstigt und ein wenig im Netz gesurft.


    Gruß"Seemann"

  • Passt die Karre nicht in deinen Bulli? Ach nee, du fährst ja keinen 50er-Roller :D . Oder warum Dusche, du hast nicht etwa geschoben??



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich bin auf dem Rückweg aus Österreich. :love:


    Im Gegensatz zu den anderen, die alle mit dem Auto fahren und im Stau stehen, Staus umfahren, oder ähnliches, entspanne ich in der Bahn im leeren Abteil bei Leberkas Semmel und Münchner Hell. 8)


    Noch 3,5 Stunden und ich bin wieder daheim.
    War eine tolle Woche.


    Start heute um kurz nach 12 Uhr.


    Mal schauen ob ich noch einen kleinen Bericht schreibe. Hier zumindest mal schnell ein paar Bilder übers ICE Wlan.


    Meine Hütte.

    Und meine steten Nachbarn. :kuh:
    Die sind jeden Morgen ans Zelt gekommen. Lecken, schnuppern, schubbern und manchmal auch vor die Tür kacken. ^^


    Und hier hat der Rest der Familie gewohnt.
    Eine urige Alm Hütte.


    Bitte Hund hier anleinen. :)



    LG,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Tipple
    Sehr schön! So eine Hütte irgendwo oben hat was!!
    Könnte man sich da auch als "Basecamp" einmieten?


    @Naturerlebnis
    Meine Damen sind mit dem Bulli in Urlaub. Die Karre würde eh nicht reinpassen und sie lief ja auch noch irgentwie, allerdings wie én Sack Muscheln.
    Also auf eigener Achse unterwegs und dabei 30Km durch fetten Regen gefahren.Das war die Dusche :thumbdown:


    Gruß"Seemann"


    Edit: für´n We rummgammeln ist ne Kiste Bier echt knapp ist die Erkenntnis nun nach nem Nachmittag auf´m Balkon.
    Muß gleich wohl noch mal los ;(

  • @Tipple
    Sehr schön! So eine Hütte irgendwo oben hat was!!
    Könnte man sich da auch als "Basecamp" einmieten?

    Nichts anderes haben wir gemacht Seemann. ;)


    Das war Familienurlaub mit Kindern die teilweise erst 6 Monate alt sind. ^^


    Wenn du Bock auf sowas hast schau einfach mal bei https://www.huettenland.com/


    Speziell unsere Hütte wird ab nächstes Jahr allerdings nur noch direkt über den Besitzer vermietet. Ist ja auch schlau. So bekommt er die ganze Kohle und muss nicht noch Provision an HL abdrücken, nech. Die Familie der die Hütte nebenan gehört haben wir beim Essen auf der Alm kennengelernt.


    Unsere urige Bude steht direkt unter dem Dachstein Massiv. Meine Mum fährt da öfter hin. Dort wohnen Freunde von uns.


    Die Kosten liegen bei 1500 Euro für eine Woche. Da die Hütte eigentlich schon voll war durfte ich auf Anfrage für 70 Euro zelten. :whistling: :thumbup:

    Kannste auch im Winter mieten.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Wow, sieht echt traumhaft aus @Tipple und den direkten Blick auf die Dachstein Südwände hat man ja auch nicht alle Tage ;) Warst Du noch oben auf dem Rettenstein? Ich hoffe Dein Zelt hat das auch überlebt so mitten in der Kuhweide - die solpern nämlich gerne mal über die Abspannleinen ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Heute das Auto grob vor gepackt. Fehlt nur noch etwas Kleinkram und die Lebensmittel inkl. Kühlbox.
    Es geht Richtung Edersee. Zum dritten mal auf den gleichen Campingplatz. Dieses Jahr das erste mal mit Hund.Das ist Paul. Ein Tricolor Beagle. Keine Angst es wird keine täglichen Hunderunden Bilder geben.


    Am Donnerstag war ich mit meinem Sohn in einem Indoorskaterpark mit einem schönen Außenbereich.
    Nach 27 Jahren habe ich das erste mal wieder auf einem Skateboard gestanden.Es hat echt bock gemacht.
    Aber sich ständig das Board vor die Fußgelenke hauen tut auf Dauer echt weh.
    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/86328/

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute hat es ein wenig gewittert (drei Uhr morgens), deswegen hatten wir heute 80% Luftfeuchtigkeit bei 30 Grad.
    Da haben wir uns eine kurze Runde gegönnt: den Bollendorfer Märchenpfad. Auf dem Bild sitze ich auf König Bollonius' Thron.


    Das zweite Bild ist von der Ruine der Prümerburg. Sehr hübsche Ruine, etwas abgelegen. Wir haben sie durch die oberhalb gelegene, etwas lost-place-artige Ferienhaussiedlung erreicht. Es gibt einige schöne Liegeplätze in der Burg. Könnte man sich hübsch einrichten.



    Sechs Tage ham wa noch!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Es geht Richtung Edersee. Zum dritten mal auf den gleichen Campingplatz.

    Moin Micha, eine Frage, war die Campingplatzsuche ein Problem? Ich höre, dass alles seit langem ausgebucht ist. In Meck-Pom kommt man kaum noch mit dem Auto, wg Stau und Parkplatzüberfüllung an die Ostsee, sagte man mir gestern. Hier sind die Waldwege voll (Die Haard). Ich trau mich schon gar nicht mehr raus, bin zum Glück nicht mehr auf Ferientermine angewiesen und habe beschlossen, meine nächste Tour um einen Monat zu verschieben.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Warst Du noch oben auf dem Rettenstein? Ich hoffe Dein Zelt hat das auch überlebt so mitten in der Kuhweide - die solpern nämlich gerne mal über die Abspannleinen ...


    Wir waren leider nicht auf dem Rettenstein @bugikraxn.
    Ich wäre gerne rauf gegangen, aber erst war das Wetter mies und dann haben die anderen schon was anderes vor gehabt.
    Wir haben aber eine coole Runde am Dachstein gedreht.


    Von der Hütte los gelaufen, rüber zum Rettenstein, durch das Schuttkar rauf zum Tor, runter, durchs nächste Kar und über Altschneefelder rauf zur Südwand Hütte und von da sind wir runter nach Hause gerannt.
    Von der Südwand Hütte runter bis zur Stoffn Hütte haben wir gerade mal 35 min gebraucht. :)


    Wenn ich nächstes Jahr wieder mitfahren sollte geh ich aber auf jeden Fall rauf.


    Die Kühe konnten nicht stolpern, ich hatte keine Sturmleinen gesetzt. :saint:
    Ab und zu sind sie mal auf Apside gelatscht, aber das ist nicht schlimm.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Mein Sohn ist im Raketenzeitalter angekommen. Da darf Papa auch mal bauen. Jetzt sind die gesammelten Plastikflaschen verschossen. 4 auf dem Hausdach 2 im Baum. :D Der nächste Wind wirds sie hoffentlich wieder runter wehen.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf