Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Unterwegs bei Regen im Bayerischen Wald!

    Burgruine Weißenstein



    Kapelle mit Totentafeln die an die Verstorbenen erinnern.

    Gipfelstürmer ^^

    Der Lorenz knallt und Loki sucht Schatten...

    ...und Wasser...

    ...wo immer es geht!

    Schöne Wurzelpfade durch ein Meer von Blaubeeren

    Zwischen den Blaubeeren waren auch einige dieser roten Beeren - war mir nicht sicher,tippe aber auf Preiselbeeren... kann das jemand bestätigen,oder weiß wer was es für Beeren sind?

  • Seit zwei Wochen jage ich mit Gehörschutz, den ich direkt vor dem Schuss aufsetze (Ansitzjagd). Ich muss sagen: sehr angenehm! Jeglicher Krampf und die unbewusste Anspannung vor dem Knall (3006 mit 51er-Lauf) ist verschwunden. Das fördert auch die Präzision, was gestern Abend wieder zwei Stücke erfahren konnten. Der Schalldämpfer ist bestellt, dann muss man nicht mehr vor dem Schuss rumhantieren. Dauerhaft getragen sorgt solch ein Gehörschutz für heiße Ohren, was ich nicht mag.

    Ich habe mir vor einiger Zeit von Peltor aktiven In-Ear Gehörschutz geholt. Die sind sehr bequem und stören nicht. Da gibt es zwei Versionen. Die gelben mit aktiver Ladung in der Verpackung und die Grünen (mit ca. 200€ halb so teuer) mit Ladung über USB.
    Der Schalldämpfer nimmt nochmal richtig Rückstoss weg, da ist es super angenehm zu schießen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Gestern, war schön windig, gut auszuhalten- auf n Kaffee in die Botanik.

    Ich guck gerade das Wasser heiß. ;)
    Und natürlich mit gutem Kaffee im zum xten Male recycelten Coffeebrewer!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nationalpark Jasmund

    Hej hej.


    Wenn du in Sassnitz bist und von der Strandpromenade die "Villa am Meer" siehst, dann bestell' bitte meiner Schwester schöne Grüsse. Dort bin ich aufgewachsen. :D
    (Und hoffentlich vom 21. bis 24. August mal wieder da).


    Die Stubnitz war mein Spielplatz und ich weiss genau, wo sich das Hünengrab befindet. Schade nur, dass es die alte Waldhalle nicht mehr gibt....


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Wanderung zum Hochfall!

    Schöner Wasserfall und a...kalte Gumpen



    Die Natur hat sich hier mal wieder richtig Mühe gegeben...

    ...und alles schön terrassenförmig angelegt ;)

    Der ganze Weg war schön wild und wasserreich was bei Wärme den Hunden sehr entgegen kommt.

    Die Pilze schießen auch schon ordentlich aus dem Boden.

    Guter Wanderkumpel...der macht richtig Spaß :thumbup:

  • Freitag ist Legday. also 2x 16,5 km mit Gerödel! Hatte eigentlich die Idee am STrand zu bleiben, aber an der nicht NSG Stelle haben 4 anlandbare Boote angelegt und die Leuten war a: FKK freudig, b: im Besitz von ner Menge Alkohol und ner Boombox und c: Übel Laut -.- Also wurde es nur eine längere Pause um Fotos zu machen. @Walter Steadyshot war nicht das einzige Problem. Sony hat die tolle Idee gehabt das wenn man schnell auf unendlich geht, das 10m unendlich ist und wenn man das langsam macht das 350 ish unendlich ist ;) Dennoch, Danke für den Tipp! Immer gerne her mit sowas.


    Hin 28 grad zurück 21 grad...ist glaube ich das aller erste mal das ich meine Komplette Kleidung Nassgeschwitzt habe!

  • Moin


    Eben ein Kleines Wespennest am Schlafzimmerfenster Umgesetzt, ca. 5 Mark Stück groß und im Schuppen Abgelegt. Hab Seit ca. 4 Jahren nen Hornissennest in der Dachgaube meines Wohnzimmerfensters die sind Cool :thumbsup: bis auf den Hubschrauber Ähnlichen Lärm den sie ab und an machen :D


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Moin


    Aufgrund der Temperatur in meiner DG Wohnung (34 Grad ) Verpiss ich mich gleich an den Baggersee . Wieder im Steathsmodus , Kein Zelt . Tarp o. Ä. nur BW Faltmatte . Fleecedecke , Sixpack Bier :D Butterbrote , und für Morgen Früh Tee in der Thermoskanne .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Den nächsten Raum mit Smart Home Lampen ausgestattet und Futter nachgefüllt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Da ich bei Temperaturen über 30 Grad körperliche Betätigung ablehne, habe ich gestern und heute wenn ich Zeit hatte an meinem Reisebericht zur Solotour am Elm gebastelt. Aus technischen Gründen gab es erst die Fotos vom Handy und später erst den Text dazu. Wer die Beiträge sofort geliked hat, sollte evtl. noch mal reinschauen. ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert