Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Micha1207
    Danke
    ich hab alles was ich brauche.
    Um 8.00 muß ich hier zur Stadtverwaltung die machen den Rest klar.
    Mir geht es doch Recht gut.
    Die Nacht hab ich mir Vorgestellt was wäre wenn ich hier Fremd wäre, so als Tourist.
    Das wäre Shitte.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wie mein Donnerstag begann


    02:22 Es ist laut! Die Katzen haben irgendwas umgeworfen und kloppen sich direkt vor dem Schlafzimmer.
    04:00 Wir werden wach. Die Mietzen randalieren. Der Dicke kommt aufs Bett und schnurrt uns an.... eigentlich ist er ja ganz süss!
    05:00 Wieder wache ich auf - diesmal weil es stinkt. Der Dicke hat Blähungen und haut ein Ding nach dem anderen heraus. Ich frage ihn, ob er das irgendwo anders machen kann, und er guckt mich nicht einmal an! Ich "helfe" ihm vom Bett.
    07:00 Doomi hat es geschafft, selbständig und ohne fremde Hilfe aufzustehen. Dann tritt er barfuss auf Katzenkotze.....


    Kennt jemand gute Rezepte mit Katze drin?
    Vielleicht gebacken, mit Kartoffelpü und Rosenkohl?????
    8o

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Kennt jemand gute Rezepte mit Katze drin?

    Die besten Katzen-Rezepte sind die, wo man die Katze kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. 8o


    Ihr braucht dringend Kinder. Dann sind Katzen kein Problem mehr. :schwein:

  • Guten Morgen, @Doom .
    Hier in meiner Gegend werden Katzen auch Dach-Hasen genannnt. Demzufolge sollte man mit ihnen den Hasen/Karnickelanteil in Hasen/Karnickelrezepten ersetzen können ;) . Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  • Ihr braucht dringend Kinder. Dann sind Katzen kein Problem mehr.

    Das ist ja so wie Feuer mit Benzin löschen :)
    Ich brauch nur einen Hund - einen grossen, der die drei Mietzen in Schach hält, und sich nicht unterkriegen lässt.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • dann schläft er alleine mit dem Vielfraß auf dem Sofa.

    wenn es ein schlauer Vielfrass ist, liegt er auf dem Sofa.... und ich auf dem Boden davor.
    Dafür pupst mir kein Kater mehr ins Gesicht. Ich werde die Idee heute Abend mal ansprechen :D

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • ...alten Jagdgeschichten gelauscht.


    Eine 12/70er Querflinte von Brünner angeboten bekommen nebst einer interessanten Vöhre 22lfb samt Optik.


    Da meine Mercury 12/70 gelegentlich spinnt könnte ich für einen schmalen Taler ein Upcycling durchführen. :D


    Gruselige Pistolen beguckt aus einer schlimmen Zeit - Nostalgie in Ehren - ich habe bereits zwei Kurzwaffen...


    Gruss,
    Silas

  • Hey @Silas
    was meinst du mit -gruselige- ?
    Vorderlader? 08 ? Colt?
    Bei uns hieß es bei der "Trachtengruppe" immer:
    "die P1 ist eine tödliche Waffe----- in der Hand eines guten Werfers!"
    Gruß"Seemann"


  • .... Dann tritt er barfuss auf Katzenkotze.....


    Kennt jemand gute Rezepte mit Katze drin?
    Vielleicht gebacken, mit Kartoffelpü und Rosenkohl?????
    8o

    Nicht so wirklich, aber du könntest den Fell abziehen und daraus ein paar Hausschuhe machen.
    Wenn du dann das nächste Mal in die Katzenkotze steigst, bleiben die Füße in den bauschigen Hausschlüpper zumindest sauber.


    Meine Mutter hat mir erzählt, in der Nachkriegszeit in Graz konnte man auf dem Wochenmarkt Hasen kaufen. Immer sauber ausgenommen, ohne Fell und ohne Füße.
    Dabei hat meine Oma immer darauf geachtet und die teuren Hasen mit Kopf gekauft.
    Die billigen ohne Kopf haben meistens zuvor Mäuse verspeist. <X


    Cheers Mike