Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ich, mir dieses Werk anzuschaffen


    https://survival-kompass.de/bushcraft-mit-hund/


    Kennt das wer und kann was dazu sagen?

    Mal wertfrei gefragt... meinst man braucht wirklich so ein Buch... egal was,wie,wo du mit deinem Hund unternimmst,er ist einfach dabei wie immer,er frisst wie immer,er schläft wie immer...da braucht man kein Buch wo das Wort Bushcraft den Preis bestimmt...wenn man sowas des lesens Willen anschaffen möchte ok,aber doch nicht um sich Tipps zu erhoffen oder sich belehren zu lassen... ist nur meine Meinung zu einem Buch das ich nicht kenne.

  • Winter in Norddeutschland!

    Fing verhalten an heute Morgen


    Aber dann!


    Wir sind gleich raus ins Schneegestöber, vielleicht ist ja morgen schon der Winter vorbei.



    So, ihr Schwaben/Badenser/Franken und alle übrigen Schneebild-Dauerposter - da habt ihr!

    Schnee können wir auch :thumbsup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi Warts ab! Wir sind hier in der Gegend gerade dabei ein kleines Päckchen an Hochwasser für die Gegenden an den großen Flüssen weiter im Norden zu packen. Müsste dann die Tage ankommen =O


    Hier regnet und taut es seit gestern derart! ||

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wir haben im Keller vorsorglich schonmal alles vom Boden weg gehoben. War zwar jetzt schon länger nix mehr, aber man weiß ja nie.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • offtopic:

    Ich sagte doch schonmal: Die bekommen unseren gebrauchten Schnee...auch den gelben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Für gebrauchten Schnee, war es aber echt schön. Sogar richtig weiß! :zwinker:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Schnee können wir auch

    Jep, ich hätte ja fast nicht gedacht, dass ich in der norddeutschen Tiefebene noch mal in die Situation komme innerhalb von 20 Stunden zwei mal Schnee zu schippen. Bei uns hat es gestern geschneit, in der Nacht geregnet und heute noch mal geschneit. Wir haben also jetzt auf den unberührten Flächen jeweils ein paar Zentimeter Schnee - Eis - Schnee. Die Straßenbahn fährt heute z.B. wegen der vereisten Oberleitungen nicht wie ich gehört habe. Aber das kümmert ja den Bushcrafter nicht. :)

    Ich geh' jetzt auch noch mal raus. Bis denn.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • War heute früh an der Donau

    Ich sehe die Donau hat das Bett verlassen...Papa Rhein steigt auch ordentlich an und die Nutrias werden aus ihren Bauten vertrieben bzw müssen sich umbetten.

  • Es war schön heute den Wald nach langer Zeit mal wieder ganz anders zu sehen.


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Wieder ein sehr kurzes Wochenende. Gestern zum dritten Mal am Samstag Dienst im Januar. Und wer ist nächsten Samstag auch wieder dran?


    Wie vorige Woche schon beschrieben, ist es dem Umstand der Corona-Demonstrationen geschuldet. Mittlerweile findet jedes Wochenende in einer der drei Städte im Zuständigkeitsbereich meiner Behörde ein entsprechender Autokorso statt. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen bei einem Autokorso sind recht personalintensiv. Der ganze Mist wird wohl noch etliche Wochen andauern.


    Genug gemotzt. Heute ging es mal wieder an den Heimatfluss und einen mir noch unbekannten Bachzulauf.



    Spuren der nächtlichen Tätigkeiten eines Bibers konnten auch mal wieder entdeckt werden.













    4 Stunden rumstiefeln macht herrlich den Kopf frei!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)