Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute war Flohmarkt! :love:

    Hab ein total exotisches Beil gekauft:

    Sehr speziell eingestielt :D

    Will ich aber sowieso umflexen.

    Und teuer wird alles... X(

    Vor funf Jahren hab ich noch 2,50€ für n altes Beil bezahlt - und das war n Ochsenkopf!

    Jetzt musste ich schon 3€ abdrücken, ging einfach nicht weiter runter.

    Und ich weiß nicht mal, was für ne Marke das ist... :/

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Schmiedemarke ist ein Adler auf einem Kreis, hier:

    Kennt das jemand?

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Etwas die Beine vertreten.


    Dabei eine Riesenzwille gefunden.


    War mir sicher ob Baum oder Felsen.


    Die Pilze mal von unten betrachtet.


    Und den Bogenbaukünstler mit großen Augen beobachtet.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt ()

  • schwyzi

    Die gleiche Schmiedemarke habe ich auch an meiner Axt und das ist eine Billigaxt aus dem Baumarkt für Kleinholz...also nix dolles und auch nicht entnazifiziert ;)

  • Och, Menno... @Rockdog ! X(

    Du musst dich einfach irren! Wo ich so viel Geld rausgehauen hab ;(

    Na gut, dann macht's ja auch nix, wenn ich fröhlich dran rumflexe und das Projekt Wikingerbeil 2.0 angehe :)

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute Vormittag das schöne Wetter genutzt und ne Runde mit Jara im Wald gedreht.

    Anschließend mein Reiserad beladen.

    Morgen geht es mit der Bahn bis Königswinter und dann bis Donnerstag den Rhein entlang.

    Freu mich schon. Mal wieder ne kleine Auszeit auf 2rädern, auch wenn das Wetter nicht so gut werden soll.

    Aber egal einfach machen :thumbup:.



    LG Micha

  • Heute endlich mal wieder gemütlich auf meiner (Gnihihihi) Burg zum Frühstück gewesen.

    Sonnenaufgang war ja erst so mitten am Tag (7.45 Uhr) also bot sich das ja an.

    Ein paar kleine Eindrücke hab ich mit der Knipse festgehalten.

       


    Kaum kochte das Kaffeewasser ging auch schon die Sonne auf über einem nebelverhangenen Tal.

       


         

  • Wie von Steuermann in #18884 vorgeschlagen,

    hab ich heute morgen in meinem freien Zeitfensterchen die

    Ortlieb Tasche hinten von meinem Opa-Rad umgebaut.

    Jetzt sollten die symetrisch an dem Gepäckträger hängen und nicht wie auf diesem Bild,

    das den Tip von ihm hervorrief, die Schiene zu drehen.

    :danke:

    Gruß"Seemann"

  • Gern geschehen, lieber Seemann , dann sieht das nicht nur gut aus, du hast auch eine Unterscheidung bei den Taschen und kannst die Rolle oben drauf auch besser festmachen.


    Wenn ich mal fragen zu schnelleren Bikes habe, melde ich mich dann bei Dir.


    Und: Opa-Rad ist das nicht, sitzt ja kein Opa drauf. Man ist so jung, wie man sich fühlt. :zwinker:  :hund:

    Mein Opa ist ist bis kurz nach seinem 88 Geburtstag noch Rad gefahren. Zwar "nur" noch durch den Ort, aber immer noch rund 5-10 km. Und das war ein Rad ohne Schaltung, 30 Jahre oder älter, aber gut gewartet. Steht jetzt in meinem "Museum" und wartet auf eine Generalüberholung. ist Also jetzt fast 60 Jahre, das Rad. DAS ist ein Opa-Rad. ;)


    Dir allzeit gute Fahrt auf allen Wegen, gut geschmierte Kette und immer Luft in den Reifen. Und nach der Fahrt, immer die zwei Finger hoch Lieblingsgetränk im Becher.


    p.s.

    die Hinterradtaschen sind exzellente Schultaschen. Wenn Deine Kleine mal etwas größer wird und das Rad ein sinnvolles Transportmittel zur Schule sein sollte, dann leih ihr eine Tasche davon. Ist dann meist cooler und sinnvoller aus ein Rucksack, zumindest für ein paar Jahre.

    Spreche hier aus dreifacher Erfahrung.

  • Keine Selbstversorgung, keine Bushcraft-Küche, sondern Versorgung von hungrigen Raubtieren: Heute i.d. Mensa vom Kind ausgeholfen.


    Es gab Kürbissuppe, Klopse, Paprikaauflauf, Salate, Zitronen- und Apfelkuchen, Tiramisu - alles selbergemacht, nicht vom Caterer. Den Kids scheint es gemundet zu haben ... :koch:


  • Sehr gut Cui Bono ,

    das wichtigste, Du hast überlebt. Das war ja mehrfach gefährlich:

    1. direkte Konfrontation mit Raubtieren.

    2. gefährliche Umgebung: Messer, Feuer, scharfe Kanten und Ecken.

    3. gefährliche Konfrontation mit potentiellen unzufriedenen Unruhestiftern


    Fazit:

    Du hast das hervorragend gemeistert.

    eigentlich gebührt Dir dafür ein kleiner Orden ;)



    p.s.

    kenne ich aus eigener Erfahrung.

    Orden gibt´s keinen. Maximal ein kurzer Dank der Stammcrew und von K der Hinweis: "hmja, war nicht schlecht. konnte man essen..."

  • Steuermann : Orden hätte ich wahrlich verdient. ^^ Gefährlich waren nicht die Raubtiere, sondern das stumpfe Blechgstanzerl (von Messern konnte man bei dem Zeug dort nicht mehr wirklich reden).


    Gottseidank hatte ich mir das schon beinahe gedacht. Also habe ich meine Rolle mitgenommen und konnte dann sagen: "Ich habe da mal was vorbereitet" ... :Knife   :rock:

  • Boah...

    Heute den ganzen Block terrorisiert - ich hab wie Weltmeister an meinem Beil rumgeflext im Keller. Musste immer Pausen machen, zum Kühlen des Stahls und zum Abkühlenlassen der Flex.

    Und ich glaub' , ich muss mir doch mal n Gehörschutz besorgen... ganz schön laut, sowas.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen