Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Meine Frau wollte Gartenlaternen haben da der Weg vom Gartentor zur Hütte immer so Dunkel ist.
    Bei Ebay geschaut und da war für mich Selbermachen angesagt. :thumbsup:


    3 gebrauchte Wandlaternen sehr günstig bei eBay geschossen.


    Davon konnte ich 2 Laternen so umbauen das sie hängend sind und die eine ließ sich nicht umbauen und wurde so wie sie war verbaut.


    Zusätzliches Material:
    3 Kanthölzer 7x7cm 2,40m lang ( hab ich mal vom Nachbarn abgekungelt )
    3 Einschlaghülsen
    30m Erdkabel
    1 Lichtschalter
    2 Wasserdichte Verteilerdosen.
    3 LED Birnen


    Das ist dabei rausgekommen.


    Hier hängende Laternen


    Und die eine stehend.


    60€ hab ich für Material plus die Laternen ausgegeben und die gefallen mir persönlich besser als Fertiggekaufte die nichts taugen oder zu teuer sind.


    Hoffe das das Ehegerät zufrieden ist.
    Mir gefällt's und das Selbermachen war das A u. O. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Ich leide an akuter Untermesserung und habe mir deswegen gestern das Skrama bestellt. Seitdem warte ich sehnsüchtig... ich vermute, dass die Hälfte von euch entweder das Messer zu Hause oder viele Tests gesehen hat. Daher braucht wohl keiner mehr das 1.768te Review, oder?

  • och....

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @bathgate
    ich hab das Skrama seit einigen Jahren in Gebrauch und möchte es nicht mehr missen.
    Ist schon ein ziemlich universelles Werkzeug, aber für die Brotzeit bevorzuge ich eine filigranere Klinge.
    Hau mal was raus wenn du damit Praxiserfahrung hast.


    LG, Vosegus

    Not all those who wander are lost, some of us are just looking for firewood.

  • So sieht es bei uns im Garten jetzt Nachts aus.


    Hat sich gelohnt. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • moin,
    @bathgate
    Da es das Gerücht gibt, das Männer besser gucken können als schlau sind, (dem entsprechend Frauen ja auch eher hübsch als intelligent sein sollten) , würde ich mich über Bilder beim Einsatz des Skramas freuen. Wie oben schon geschrieben, wir Männer erfreuen uns halt an Bildern. :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Kein Skrama, dafür ein hikonogami -das letzte aus der "Auslage" beim kleinen Eidenwarenladen.
    Der Opi da hämmerte den Preis in den Taschenrechner
    600 Yen =O
    Mein Eisbecher vorher hatte mehr gekostet.
    Sind nichma 6€!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute war ich endlich mal wieder zu Besuch bei Hermann in der Eifel und wir hatten Zeit beim lecker Steak zu Quatschen, anschließend ging es für Frl.Rockdog ein paar Orte weiter für eine Woche in die Jugendherberge zum Survivalkurs.

  • Es ist halt so: draußen schmeckt alles besser! :thumbsup:

    Gebrutzelt an meinem Stammplatz, in friedlicher Ruhe des Waldes genossen und mal wieder das Reh beobachtet das immer, zur fast selben Zeit, 20m an mir vorbei Richtung Waldrand/Feld schlendert und mich nicht bemerkt 8)

  • Auf einen sonst ereignislosen Streifzug diesem sehr sehr schläfrigen Leckerbissen über den Weg gelaufen.

    Und im Anschluß ein mir schon länger am Herzen liegendes Projekt in die letzte Phase gebracht. Bundeswehrkampfstiefel Modell 2000 Original! Ich habe zwar recht wenig militantes unterm Fell, aber 13 Euro in der Bucht (Dachbodenfund) abgesehen von sofortiger desintegrieren der original Laufsohle, ausgesprochen guter Zustand. Weitere 20 Euro beim Schuster gelassen und neu besohlen lassen, das geht nämlich mit dem älteren Modell entgegen der Meinung 3 von 4 befragten Fachkräften. Bei guter Pflege kann ich die Stiefel wenn da kein Beil in den Weg kommt wohl vererben. Einzig lästig, weswegen sie nun Flaschen in sich haben, sind sowohl schmerzende als auch hartnäckige Pfalzen im Knöchelbereich. Die sich ziemlich sicher aus einer Mischung von Feuchtigkeit, Hitze und Schwerkraft auf den Dachboden gebildet haben. Vaseline, Druck und Geduld sollten das richten, ich möchte vermeiden sie mit Blut und Wundwasser eintragen zu müssen... Tüdelüü

  • Das kleine Abenteuer "Loki's erster 3000er" kann beginnen

    Er hat sein Ok gegeben...

    ... hoffentlich bleibt das Wetter für die am Dienstag angesetzte Tour wie heute morgen bei Ankunft in Südtirol.

  • Vor der Arbeit noch ein wenig durch den Wald gestromert.





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Achtung OT !
    Nun was hab ich gestern und heute gemacht ?
    Meine Damen sind in Urlaub gefahren und so hatte ich mal wieder Zeit und Gelegenheit meine Möppelchen auf verschiedene Veranstaltungen zu scheuchen.
    Samstag zum 20. Siebengebirgs Classic Jubiläum bei leider recht beschi.... Wetter, aber egal, bin ja nicht aus Zucker, nech!
    gemeinsamer Ausritt!abgesoffenes Pop-Up Zelt im Vordergrund ( nicht meins)
    Sonntag Morgen dann direkt weiter zum LVR Freilichtmuseum in Lindlar, da hieß es "PS und Pedale" und es gab ne Oldieshow im Museum. Die Teilnehmer mit nem Oldie bekamen sogar freien Eintritt und einige Getränke Bons für Kaffee.Galt für Oldie Fahrräder, Moppeds und Autos.
    links in der Reihe meine "Madame Noir" die mir den freien Eintritt und Kaffee bescherte.
    Schau-Pflügen mit 2 PS. Im Hintergrund die Moppedwiese.


    Das waren zwei schöne Tage, die mit BC nur in so weit zu tun hatten, das ich draußen war!


    Gruß"Seemann"

  • @Ookami
    Nur für Freunde des Wankelmotors:
    Suzuki RE5, diverse Varianten Hercules W2000 Wankel und mittendrin ne Norton Wankel Rotary!
    insgesamt waren 23 Wankelmotorräder vor Ort.
    Und wer erzählt die halten nicht, dem sei gesagt das eine der Nortons, die extra aus England angereist war, bereits 360.000 Km auf der Uhr hatte.
    Mit dem ersten Motor!!!!
    Gruß"Seemann"


    sorry für OT . reicht jetzt auch wieder.
    Hab halt verschiedene Hobbys :D