Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Boah ey @Marvin14
    wie endgeil ist das denn??? Und so geixxes Wetter, neid neid neid.
    Hier sind die meißten Bäche schon wieder so niedrig laut Pegelstand , das man nicht fahren darf :thumbdown:
    Ganz abgesehen von Corona.


    Gruß"Seemann"

  • Heute morgen mit Junior als Zuschauer eine ca 19m Höhe "tote" Kiefer gefällt, dann mit Anhänger 3 Orte weiter gefahren und dort das letzte, Anfang Februar gekauft Holz geholt, daheim gespaltet und im Carport aufgeschlichtet.
    Anschließend Krankengymnastik gehabt und nun mit Hund eine Ealdrunde gedreht und ein paar Bilder von "Wegen zur Holzernte" geknipst da ja in einem anderen Faden ein User meinte, für die Holzwirtschaft müssten teure Wege unterhalten werden.





    Und hier noch ein Weg, den ich im Bedarfsfall auch mit dem PKW befahre.

  • Viel Spaß,beim zubereiten!
    Das Gelee steht mittlerweile mit am Frühstückstisch und geht gut weg.Erste Anfragen nach einem Gläschen waren auch schon da.
    Kleiner Tipp zum Verfeinern - etwas Zimt und Vanille passen gut mit ins Rezept.

  • Heute das erste Mal Knochen bearbeitet ( Rind) und meinen Neffen einen Mjölnir Anhänger gemacht( jedenfalls sollte das einer werden)
    Ich bin da sehr selbstkritisch und gestehe dass ich es nicht so toll finde, aber mein Umfeld sagt es ist in Ordnung für den ersten Versuch mit Knochen.
    momentan überlege ich ob ich den Hammerkopf noch mit Silber überziehe oder den Knochen blank lasse.



    Grüße Möhre

  • Hab heute den ersten Rharbarber aus dem Garten geholt und lecker Kuchen gebacken.
    Aktuell kühlt er grad auf dem Fensterbrett ab. Bin gespannt wie er schmeckt.

    Morgen kommt noch Sahne drauf.
    Als Nebenprodukt dann noch schnell "angedötschte" Äpfel und den Rest Rhabarber als Mus eingekocht.
    Nicht ins Glas, sondern zum direktverzehr :)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Ja Rhabarber.....ich mag ihn leider ÜBERHAUPT nicht , egal wie süß, egal was noch dabei ist .. .echt schade , lässt sich gut im Garten anbauen und sieht auch noch nett aus , tja....


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Man vermisst ja in der Regel nicht viel outdoors, aber jetzt ein Stück von deinem Rhabarberkuchen @Saarfuchs! :rotwerd:


    Ich hatte gerade Rind mit Nudelsalat, so ein saures Küchlein danach...? Mhhh, ja, das wäre ein toller Abschluss für den Tag. Wenn ein Stück deines Smartphones fehlt, ich hab nur kurz abgebissen. :saint:


    Nacht Nummer 4 bricht an, das Zelt und ich haben so langsam Freundschaft geschlossen. ^^

    Jummy. :koch:


    Natti natti, muss rein, die Mücken fressen mich auf. :*

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • War heute mal unter besonderem Coronaschutz einkaufen und prompt hat sich der Sicherheitsabstand von alleine vergrößert.Verstehe ich nicht, woran mags gelegen haben ?(

    Sieht doch save aus,oder?

  • Sollten die Leute mit Maske nicht weniger Angst vor dir haben, @Rockdog? :D


    Wenn ich dich nicht kennen würde...du kannst schon finster gucken. ;) :dolldrueck:


    Anbei musikalische Grüße. :rock:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”