Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hab auch erst an einen Aprilscherz gedacht.
    @Seemann M10 ist aber noch klein. Hast du auf nem Optimist angeheuert? :D :dolldrueck:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Mein Tag heute sieht seit letztem Mittwoch fast täglich gleich aus, da ich im schönen Spessart zur Reha bin.
    Bin hier voll im Bewegungsstress, deswegen poste ich die Bilder vom Donnerstagabend erst heute. :whistling:




    Jeden Abend durch einen herrlich grünen Spessart zu laufen, der Stellenweise aussieht wie im Norddeutschen, ist alleine schon Reha genug. :thumbsup:


    Auch lange nicht mehr gesehen im Sommer ;)


    Da ist der kleine Fryd auch drüber getrampelt...
    ...mit Schuhen natürlich. Will ja meine Socken nicht einsauen. :schwein:
    Die Putzfrauen mögen mich sehr wegen meiner Schuhe....


    Neu!!! :thumbsup:
    Eine Therapeutin (Stockente, aber ne Süße ;) ) hat mich beim schnüffeln an der Bank erwischt.
    " :shock: Na, danach noch in die Psychiatrische???"


    ... da war ich schon :mrgreen:

  • Gerade neue Reifen und Schläuche auf das Mountainbike gepfriemelt :cursing: :thumbdown: <X Sozusagen Urlaubsvorbereitung!
    Ich hasse diese kleine , pfriemelige Sche... an Fahrrädern, oder Nähmaschinen.
    Ich hab auf´m Schiff gelernt :thumbsup: da gibt´s keine Schrauben und Muttern unter M10!!! :thumbup:
    Meine Pfoten sind für Job´s wie Uhrmacher, Fahrradmonteur und alles mit so winzigen Sachen dran ungeeignet X(


    Gruß"Seemann"

    meinst du solche kleinen Dinger hier?
    Ansehen lohnt sich.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Seemann
    Dann musst du die geraden Schläuche kaufen . Brauchst dann nur die Decke einseitig abheben und den Schlauch rein fummeln . Das Rad bleibt dabei im Rahmen montiert . Ich hatte da mal nach geschaut, soo viel teurer waren die neuen Schläuche nicht . Sind besonders gut für Pannen unterwegs .

    Bericht aus der Werkstatt:
    Lass die Finger davon.
    Bericht von fahren. Man merkt den übergang. Das läuft nicht rund. Allenfalls behelfsmässig.

  • Heute erfreue ich mich wieder an neuen Küken. Das Projekt „Gemeinsame Aufzucht von Wachtel- und Hühnerküken“ läuft nun an.


    bisher müssen noch 2 Hühnerküken schlüpfen und ein Wachtelküken, die Eier sind aber schon angepickt.



    Gruß Möhre

  • @Rockdog die Glucke kümmert sich gut um die momentan. Morgen geht die Glucke samt Küken ins Außengehege zu den Wachteln wo sich in ca 5-7 Wochen die Wege der Hühner und Wachteln trennen werden.


    Edith:


    Also aktueller Stand : ein neues Hühnerküken war zu schwach um sich selbst zu befreien, es war seit heute früh 6 Uhr nicht weitergekommen, habe gerade Geburtshilfe geleistet und es lebt, demnach sind 4 gesunde Hühnerküken da. Die nächsten 3 Tage entscheiden darüber ob alle durchkommen.
    Bei den Wachteln waren es doch nur 3 Küken, das letzte Ei öffnete ich und sah ein kaum entwickelten Embryo. Erstaunlich und für mich neu ist es, dass die Wachtelküken viel agiler sind als die Hühnerküken, die Futteraufnahme klappt besser und auch sonst sind sie fitter. Mal gucken wie es weitergeht.
    PS: Fotos folgen wenn die Küken und die Henne zur Ruhe kommen und alle wohl auf sind .


    Edith Part 2:
    Der Nachzügler hat es nicht gepackt, die Glucke war nicht mehr sitzend und es ist in der kurzen Zeit unterkühlt. So spielt die Natur, auch wenn es mich betrübt.


    Grüße Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Moehre () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse bedürfen keinen neuen Beitrag :)

  • unter fachkundiger Aufsicht ...



    habe ich heute die ersten beiden Päckchen Holz in den Schuppen Verbracht :hund:


    .


    und jetzt sind da immer noch zwei ... X/


    .


    mal sehen - der Bedarfsschein ist Ausgefüllt und Eingereicht ... vielleicht kommen ja heute Nacht die Heinzelmännchen :saint:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Karre steht gepackt unterm Fenster vorm Haus!!!

    Morgen geht´s mit Fräullein Seemann 4 Tage vor die Tür!!!
    Paddeln, Wandern, Tiere gucken, Grillen und liebe Menschen besuchen.


    Jetzt noch ein Budweiserchen und ein bischen Fussi gucken zum Einläuten des langen WE´s.


    Schönen Feiertach euch allen!!!
    "Seemann"

  • Hömma,wat hasse denn nach 11 Uhr den ganzen Tach gemacht 8o
    Gruß und Glück Auf inne Eifel!

  • Dat kenn'se doch, erst mal gebückt und mit de Hände durch'n Dreck, dann einmal kurz durchs Gesicht, auf die Handrücken und auf die Unterarme - dann anne Schüppe gelehnt - so bis 2 oder so. Dann Kaffee und ab inne Kaue. Feddich.


    :mrgreen:

  • Da fehlen noch die Fahrräder...



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich habe seit 4 Tagen keine Nahrung mehr zu mir genommen. Nur ein Proteindrink pro Tag, damit die Muskeln nicht zu schnell abbauen.
    Bis Samstag Nachmittag muss ich durchhalten. Dann kommt der Endgegner - beim Umzug helfen. :D