Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mit Muskelkater zurück von der 2-Tage Enduroveranstaltung.
    und hier für @smeagolvomloh :
    Ja Afrikatwinns können fliegen
    :thumbsup:


    Es war "Tauwetter für Dicke" :cursing: kann ich euch sagen,
    aber es hat richtig Bock gemacht nach so langer Zeit mal wieder eine Veranstaltung zu fahren.


    Gruß"Seemann"

  • In 28 Minuten geht's los.



    Schlafsäcke? Happich eingepackt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Outdoor-Wochenende mit Heavy und Didi!



    Das erste Mal mit Hängematte testweise unterwegs!
    Nette Abwechslung auf Sommertouren!

    Kumpel Heavy vor seinem Lager...

    ...und Didi beim schnibbeln für einen deftigen Eintopf!

    Bei mir gab es Datteln/Schafskäse im Speckmantel...

    ...Black Angus Burger...

    ...und Backcamenbert mit Preiselbeeren

    Auch sehr schön - Rotwein aus dem Horn

    Zwischen den Mahlzeiten gab es traumhaft schöne Natur mit spiegelglatter See...

    ...und mystischen Wäldern...

    ...wo eine Vielfalt an Pilzen nur so aus dem Boden schoß.

    Wie auf all unseren Touren begleitet uns natürlich die Gefahr von wild lebenden Tieren angegriffen zu werden :D ,in dem Fall nur eine harmlose Ringelnatter...

    ...Sauen hat's aber auch reichlich...

    ... Rehwild ebenfalls, genauso wie Rotwild,Muffel, Graureiher und ein guter Fischbestand

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • Moin@Muli


    So wie ihr Schreibt,Hättet ihr bei der US Army auch als "Windtalkers" Funken können,den Code hätten die Japaner Nie Geknackt :whistling:


    Gruß Wulfher


    In etwa so?


    Jetz gau mr gau ed Gugga gugga


    oder


    Sen'dia Wegga wäg, sen'dia älle älle


    :D

  • Moin@Muli


    So wie ihr Schreibt,Hättet ihr bei der US Army auch als "Windtalkers" Funken können,den Code hätten die Japaner Nie Geknackt :whistling:


    Gruß Wulfher

    Naja, der Unterschied ist, dass die Navajo außer ihrer Sprache eben auch englisch sprachen, während es bei den Schwaben mit dem deutsch Sprechen so eine Sache ist.... :whistling:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Naja, der Unterschied ist, dass die Navajo außer ihrer Sprache eben auch englisch sprachen, während es bei den Schwaben mit dem deutsch Sprechen so eine Sache ist.... :whistling:

    Stimmt teilweise voll
    Wenn sich die Leute schon mit nem Teppich zudecken
    (Kam mal raus, nachdem Schwaben versucht hatten, Deutsch zu sprechen)

  • Vielleicht könnte @MacGyver bei seinem Treffen einen Kurs


    "schwäbisch für alle, die keine vernünftige Sprache sprechen"


    einflechten?


    Ich denke, wir hätten hier im Forum schon ein / zwei kompetente Dozenten.

  • Naja, der Unterschied ist, dass die Navajo außer ihrer Sprache eben auch englisch sprachen, während es bei den Schwaben mit dem deutsch Sprechen so eine Sache ist.... :whistling:

    Ein kleines Vorgeschmäckle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, außer Sport heute nix dickes abgesehen von der Nachuntersuchung bzgl meines 2 Fachen Wirbelgleitens. Mal ein Rück(en)blick zur letzten Folge Schwachwald Klinik....
    ,, Sie werden keine schweren Arbeiten mehr machen können, nicht drehen, nicht bücken nicht heben, evtl. vom Neurochirurgen Monatlich/Wöchentlich Lumbalspritzen bekommen und sich von kalten, Feuchten orten fernhalten müssen...tut mir sehr Leid...


    Heute dann...sie haben keine Beschwerden? Nope. Sie Arbeiten noch im Lager? Jup. Und sie machen Kraftsport und gehen Campen? Jap und Jap, Deadlifts, Hyperextencions, Kreuzheben, Wandern mit 20kg dies das Kontrabass.


    Nagut, hmm, dann haben sie das ja ganz gut in den Griff bekommen...Ja. Übrigens, ich wechsel den Hausarzt ;) #NeverTellMeTheOdds

  • Juhu, es ist soweit. Ich werde gleich aufbrechen zu einer mehrtägigen Solotour. Ich schnappe meinen sorgsam gepackten Rucksack und dann folge ich der aufgehenden Sonne und dem Ruf der Freiheit. 8)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Vorsichtige Annäherung an meinen künftigen Status als vorläufiger oder definitiver Pensionär. Ich finde die Aussicht, nur noch arbeiten zu wollen und nicht mehr zu müssen ausserordentlich sympathisch.


  • @Eule viel Spaß und eine gute Zeit unterwegs :)


    @Dachs Kraftsport in geregelten Maßen ist bei solchen Leiden meist positiv. Bist du bei nem Physio in Behandlung?
    Ich hatte auch mal die Diagnose "Hüfte muss neu, Knie dann auch grad, die versteifen, das mit Platte. Spätestens wenn Sie 30 sind"
    Dann zum Glück einen guten Heilpraktiker gefunden. Akupunktur gegen die Schmerzen und der schickte mich zu nem Physio. Der Physio brachte mir erstmal Bewegung ohne Schonhaltung bei. Kreuzheben und Kniebeugen bis zum Anschlag. Mittlerweile bin ich 10 Jahre über der OP Deadline, hebe gute 120, beuge gute 100 und bin zu 90% des Jahres schmerzfrei. (Ja, ich weiß bin nicht sonderlich stark, aber ursprünglich hieß es mal "Rollstuhl" und dafür bin ich zufrieden ;) )

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.