Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Sehr schön.
    Unser Mädel ist auch schon durch den Schnee getobt.
    Der Hut kommt mir bekannt vor.


    Und Schnee geschippt habe ich auch schon.

    Der Hut ist mein absoluter Favorit. Wasserdicht, mittels Band/Tanka gut festzumachen und vor allem mit wirklich tauglichen Ohrenklappen.


    Schneeschippen ist das winterliche Gegenstück zur Kehrwoche. Muss!

  • Elendsbucht! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    made my day @Steuermann
    Einen treffenderen Begriff für das Flachland rund um das Elendsviertel mit "K" auffem Nummernschild hab ich noch nie gehört :evil:


    Gruß"Seemann"
    p.s. Ich erwarte sehnsüchtig den Tag an dem mein Exil in diesem Elend beendet sein wird und ich
    ( egal wohin ) umziehe.

  • Also hier im (württembergischen -da legt ja manch einer Wert drauf) allgäuer Alpenvorland schneit es seit 0500 heute morgen. Zig Verkehrsunfalle sind schon gemeldet, was mich aber überhaupt nicht wundert, wenn man so beobachtet, wie die Menschen ihre Kutschen bewegen. Als wäre Sommer!!
    Komme gerade vom ersten - naja wenn man meinen Heimweg von der Nachtschicht heute morgen mitzählt vom zweiten - Winterspaziergang und was soll ich sagen? Gefällt mir!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Äh, was ist denn da so weiß auf den Bilder?
    Habt Ihr keinen Farbfilm?


    Hier - KölnBonner Elendesbucht - sieht noch noch alles in den natürlich grau-grünen Farben des Herbstes.....

    Noch nie was von available light-Fotografie gehört?
    ;)

  • @@ookami
    Im Ernst.
    Nee, Habe mit guten Kameras aufgehört als die Kinder kamen. Waren zu schwer zum tragen und zu teuer um aktell zu bleiben.
    Jetzt kommt bald due Zeit, etwas nachzuholen.


    Ansonsten steh ich grade aufem Schlauch. ?(

  • beides 3 Kinder, eine Kamera und Zubehör für alles....


    Mensch, ich stehe heute aufem Schlauch, so wie ein ganzer Schützenverein... ungeordnet und voller....


    Eigentlich wollte ich da was mit den Fotos nachholen. Aber ich glaube, für heute halte ich hier besser meine Klappe :D

  • @Steuermann


    Fast ernst gemeint, zumindest ein bissle.


    Aus Wikidingsda:

    "Available Light bedeutet in der Fotografie bzw. beim Film und Fernsehen, dass für die Aufnahme trotz ungünstiger Lichtverhältnisse nur mit den ohnehin, auch ohne Foto- oder Filmaufnahmen vorhandenen Lichtquellen am Aufnahmeort gearbeitet wird"


    Wenn ich mich recht erinnere, hat der berühmteste Fotograf ever, Helmut Newton selig, sich dieses Stilmittels bedient.

  • Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."


    Weiter gehts. Da hier tagsüber und nachts Temperaturen knapp unter Null sind, dürfte der Schnee liegen bleiben. Umd zum Wochenende soll noch was runter kommen :thumbsup:








  • Heute auf der Arbeit das Gejammer eines Kollegen anhören müssen. "Mimimi" mein "Gym" ist zu - deshalb kann ich nichts machen. Quatschkopp!


    Mein Fitnessstudio ist da draußen und da kann man immer was machen.




    Mit den Worten des Terminators: "Alt, aber nicht veraltet!"


    Und jetzt schnell das Paket von einem geschätzten Mitglied dieses Forums auspacken. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)