Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Bei uns bekommt man normalerweise mindestens ein gleichwertiges Fahrzeug als Ersatz.

    Ist bei meinem Händler eigentlich auch so. Bis April hat er aber nur 2 Roller zugelassen. Die gesamte Probefahrtflotte (mit ein paar sehr interessanten Geräten von BMW und Yamaha) steht erst wieder ab 01.04. zur Verfügung.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Das ist eben der Unterschied zwischen Cruisen und Rasen. Ich habe sogar mit meinen 50er Rollern Fahrspaß. Wobei ich mir nie so ein hässliches Gefährt anschaffen will, wie dein Leihfahrzeug eines ist.

    Es geht mir nicht um Rasen oder Cruisen. Es geht um das Fahrgefühl. Mir macht es auch super Laune auf den alten Mopeds von Freunden mal eine Runde zu drehen (Vespa PX 50, Schwalbe, Zündapp KS80) - sogar auf einem alten Mofa. Richtig cool und macht Spaß. Bei mir springt aber bei so einem modernen stufenlosen Automatikgetriebe wie an dem Leih-BMW-Roller überhaupt kein Funke über.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Bei mir springt aber bei so einem modernen stufenlosen Automatikgetriebe wie an dem Leih-B

    OK, du magst kein Automatikgetriebe. Akzeptiert :-). Ich ziehe sogar bei Autos Automatik vor. Da kann man bei Fahren in der Stadt noch bequem ne Mahlzeit einnehmen. Allerdings die alten 3-Stufen- Getriebe.


    P.S. Rauchen geht auch auf dem Automatik-Roller ganz gut.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Bei uns bekommt man normalerweise mindestens ein gleichwertiges Fahrzeug

    Hej hej.


    Sei froh. Ich musste mich bei meiner "Mopped-Werkstatt" immer abholen lassen. Da gibts nix...


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Schwede

    Das ist dann aber bestimmt eine freie Werkstatt. Gibt's hier auch.

    Wenn ich mir aber ein neues Moped bei einem Vertragshändler kaufe und das dort (wenigstens während der Garantiezeit) zum Service bringe, dann ist es eigentlich üblich mindestens ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu bekommen. Gilt auch für Autos.


    Ich bin mal gespannt was bei meiner dieses Jahr anfällt. Letztes Jahr gegen Saisonende war aus der Kupplung (vermute ich) ein leichtes metallisches klackern zu hören. Nicht konstant, sondern nur ab und an im Schubbetrieb... Keine Ahnung was das sein könnte. Ich mag es gar nicht in die Werkstatt zu gehen und nicht genau zu wissen was "defekt" ist. <X


    Btt. Gestern Abend auf der Terrasse gab es unerwarteten Besuch.

    Ich habe allerdings keine Ahnung was das für ein kleines Kerlchen war. Sah auf jeden Fall so aus als hätte es sich frisch gehäutet.

       

  • Sieht nach einem Molch aus maggot .

    Vom Aussehen her würde ich sagen es ist ein Kammmolch.


    Alle Molche die es bei uns gibt haben einen orangefarbenen Bauch el_largo . ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Da Teich und Fadenmolche eher braun sind und wir den Alpen Kammmolch in deiner Ecke mal ausschließen bleiben noch Berg und Kammmolch über. Vergleich die beiden doch noch mal mit den Bildern und deiner Beschreibung maggot .


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • smeagolvomloh im passenden Outfit siehst du darauf bestimmt aus wie der Stiefzwillingscousin von Judge Dredd :thumbsup:

    Dat Letzte hamma immer noch getrunken

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • OT:

    smeagolvomloh im passenden Outfit siehst du darauf bestimmt aus wie der Stiefzwillingscousin von Judge Dredd :thumbsup:

    Judge Dreed! Jaaaaaaaaahhhh! Da geht das Herz des Verkehrspolizisten auf!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sei froh. Ich musste mich bei meiner "Mopped-Werkstatt" immer abholen lassen.

    Während der Garantiezeit bin ich leider noch beim Vertragshändler (gut, kulant, freundlich, leider 40 km von zu Hause entfernt, dafür mit den kostenlosen Leihmopeds bei Inspektionen oder Reparaturen). Danach freue ich mich schon wieder auf meine kleine Werkstatt des Vertrauens, der ich seit über 20 Jahren treu bin und die nur ein paar Minuten Fußweg entfernt ist.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)