Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Gerade eine kurze Stippvisite bei Muemmelmann gemacht um meinen Kopfhörer abzuholen den ich beim Löffel schnitzen vor ein paar Tagen vergessen hatte.



    Eine wahrlich enge Gasse.

    So ist das in alten Städten manchmal.


    Weserblick. Rechts der Campingplatz und links der Fähranleger.


    Ein Ziel für den nächsten Besuch habe ich auch schon. Es gibt hier Türme die ich mir gerne mal näher ansehen würde.


    Und nette Uhren gibt's auch bei ihm.


    Generell muss ich sagen das die Stadt tolle alte Häuser zu bieten hat. Ich bin allerdings vor Regen und Hagel zum Bahnhof geflüchtet und warte jetzt auf meinen Zug zurück nach Hause.

    :whistling:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Seit Mittag bis eben im Keller gewesen, für den MMC gewerkelt.

    Und mein Sanremu Messer noch weiter bearbeitet

    Hab die Spitze noch weiter in Richtung Hechtspitze modifiziert.

    Jetzt isses richtig!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Dont modify too much schwyzi we all know how this is going to end. :mrgreen:

    #notipatall8)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Heute auf dem Waldgrundstück von einem Kumpel einen 30 Meter Wassergraben angelegt um das Regenwasser, welches vom Hang nach unten schoss, zu kanalisieren und in seinen Bach zu leiten.

    Gott was war das ein Batsch (saarländisch für Matsch oder Schlamm).

    Aber jetzt läuft es ihm wenigstens nicht mehr durch den Keller...

    Morgen werden wir das Loch am Fuss des Hang noch verbreitern um mehr aufzufangen und den Graben ausbauen.

    Kam mir stellenweise vor wie in der AGA :D :kanu:

    Jetzt nur noch :wanne: und aufs Sofa...

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

    Einmal editiert, zuletzt von Saarfuchs ()


  • „Ne Taschenlampe für 50€? Ist das wirklich nötig?”


    Kennt Ihr auch, oder?


    Nun, wenn man aber im Hauswirtschaftskeller die Spinnenweben und -gelege wegsaugen will (muss, soll, „Bitte!”) ist es schon praktisch, seine kleine Perun Mini griffbereit in der dafür vorgesehenen Tasche der HelikonTex UTP zu haben.

    Perun Mini hier auf Rail-Montage an Saugrohr Sturbo von Bosch.

    (Unbezahlte Werbung wegen Namensnennung)

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • bei Euch wird also nicht gefragt "hast du mal eine Taschenlampe?". Da wird gesagt, Gib mir bitte mal die Taschenlampe.

    Kommt dann als Gegenfrage "Welche" ?


    Jungs werden nicht älter. Nur größer. Und das Spielzeug wird teurer.

  • aus aktuellem Anlass:

    Muss das wirklich sein? Heute morgen beim Bummeln durch die Innenstadt.

    BEVA wird von einem Küchen-Utensilien-Dealer magisch angezogen.

    Jeder hat auch einen minimale Auswahl an Nicht-Küchen-Messer in der Auslage (3 verschiedene SAK, ein paar Opinel und Gerber, also nix besonderes und nix von Bedeutung( ca. 0,3 qm), dennoch bleibt das Auge des Steuermanns dort hängen, während die BEVA die restliche Auslage (ca. 8 - 10 qm) betrachtet. Schöne Dinge gewiss. Meine Bemerkung, dass ich nicht bereit bin für ein einfachstes SAK, (Gr. / kl Klinge, Dosen- Flaschenöffner, Korkenzieher) 30 Euro auf den Tisch zu legen oder für das gleiche in Schwarz 100 Euro, veranlassten meine BEVA dann zum Kommentar, "ich dachte, das wäre Dir egal, was das kostet!"


    Manche Dinge will man nicht kommentieren und verstehen.

    Da ist mir mein 35 Jahre altes SAK mit zusätzlich Messer und Schere doch immer noch lieb. Schneidet und ist treu.

  • Wahlrecht ist Wahlpflicht. Dank Briefwahl konnte ich nach dem Schneeschippen direkt raus






    Später sah es dann, wie gestern schon, so aus



    Irgendwo zwischen Schneegestöber und Schneesturm.


    Ps

    Wenn jede/r seine eigenen Taschenlampen hat ist Friede ;)