Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Schild rin inne Wiese: Bienenweide!

    Dann darf keiner mehr meckern. So ist die Regel!

    So hat es mein Dad den Nachbarn erklärt. "Das ist aus Umweltschutzgründen. Das muss so. Stand doch im Amtsblatt"

    Dabei hat er einfach nur noch nie gerne Rasen gemäht.

    :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • @Kubi

    Bitte zukünftig solche Bilder mit einem Hinweis versehen.


    "Nicht ansehen, wenn hungrig!"


    "Bilder könnten auf hungrige (oder andere) Personen sehr verstörend wirken."


    Jetzt muss ich das nur nur meinen Jungs zeigen und die Zutaten beschaffen....

    Gute Anregung für eines der nächsten Wochenenden. Danke!

  • :D:thumbup:

    Es war mega lecker! Viel Spaß beim nach grillen :koch:

    PS: Ich habe nur die Hälfte von den Mengenangaben genommen. Das Rezept ist sonst für 4 Personen.

  • Gehacktes und Gnochi hab ich noch rumliegen :rock:

    heißt: Morgen Schinkenspeck kaufen und Barbeque Rub!!!!

    Danke @Kubi du hast mir gerade den morgigen Tach gerettet :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • Gehacktes und Gnochi hab ich noch rumliegen :rock:

    heißt: Morgen Schinkenspeck kaufen und Barbeque Rub!!!!

    Danke @Kubi du hast mir gerade den morgigen Tach gerettet :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß"Seemann"

    Hehe :thumbsup:

    Ich hab Magic Dust genommen und ne einfache BBQ Soße.

  • Ich habe gerade Chili Cheese Würstchen mit Chipotle Mjukost, Dallassalad und Barbecue Sauce als Wrap in einem Polarbröd verdrückt.

    Sieht fertig so aus, diesen habe ich allerdings vor 3 Tagen fotografiert.



    Alle Zutaten auf einen Blick, wenn es hier gerade um BBQ und Rezepte geht. :)


    Dazu ein Bier und etwas Scotch. Im Hintergrund laufen die Spice Girls mit "If you wanna be my Lover" , wie passend und die Mädels hier singen ordentlich mit.


    Midsommar's Eve in Schweden. :thumbsup:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Jep, ist lecker.

    Sehr geil! :thumbsup:

    Bin ich vor 3 Jahren beim wandern drauf gekommen. Esse ich seitdem immer wenn ich hier wandern bin. Einfach, schnell und günstig. Alle Zutaten halten sich auch im Rucksack ein paar Tage bei warmem Wetter.

    Von dem Tubenkäse nehme ich wieder ein paar mit nach Hause. Gibt's auch mit Jalapenos und eine neue Sorte, weiß grad nicht mehr was da für Chili drin ist.


    Und back to Topic... Ich habe seit 3 Tagen das erste mal wieder geduscht. Man fühlt sich das gut an. :mrgreen:


    Ich wollte eigentlich länger durchhalten und nur mit Katzenwäsche bis zum Vittsjö überleben, aber da der Brunnen an meinem Ziel leer war und ich ohne Wasser in mitten eines ausgetrockneten Moores stand, musste ich mir was überlegen. :mrgreen:


    Also zurück zur letzten Straße die ich gequert hatte, Daumen raus und ab in die nächste Ortschaft auf einen Campingplatz. Die nächste Wasserstelle wäre 7 km weit weg gewesen. Ich bin heute genug gelaufen. Sind auch schon wieder 36k Schritte.



    So kann ich morgen versuchen neues Mückenspray zu kaufen. Meins ist fast leer und die Viecher scheißen auf das Zeug aus Deutschland. 8|

    Jetzt surren mir auch schon wieder die Knots um die Birne trotz einsprühen vor 2 Minuten. :cursing:


    Morgen gehe ich auch nicht weit. Will an einen See und gucken wie Midsommar gefeiert wird. Wenn mir das zu heftig wird gehe ich weiter.


    Skål. :rock:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Tja Tipple


    Morgen wird kein Midsommar mehr gefeiert. Gefeiert wird immer der "midsommar-afton" (Mittsommer-Abend).

    Da wird die "midsommar-stång" (Mittsommer-Stange) aufgestellt, drumherrum getanzt, Lieder gesungen... ;)


    Das ist wie Weihnachten in Deutschland. Die Geschenke gibts auch nur am heiligen Abend und nicht Weihnachten. :)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Achso, 😇

    ich dachte das gestern war nur das warm up für die richtig Party. 🤪


    Hier auf dem Campingplatz war es ganz nett. Um die Stange getanzt würde zwar nicht, aber alle waren sehr locker drauf, viele mit Bier in der Hand. Es gab eine sehr ausdauernde und gesangsstarke Truppe, zusammen mit Gitarre, die über Stunden tolle Lieder gesungen hat.


    Herren die schon ordentlich am torkeln waren, sich aber eine neue Flasche Whiskey in die Arschtasche steckten und wieder richtung Musik wankelten.

    Kinder mit Blumenkränzen auf dem Kopf und definitiv viel Alkohol.


    Ich habe auch viel getrunken. 2 Bier und 4 Deckel Scotch. Das ist doppelt soviel wie sonst die letzten Tage. :saint:


    Mit meinem kleinen Zelt bin ich hier der Exot zwischen den ganzen Caravans.

    Wurde öfter angesprochen, immer super nett.

    Meine älteren Nachbarn waren zu später Stunde auch sehr ausgelassen. Mit ihr hatte ich mich gleich beim aufbauen mit Händen und Füßen unterhalten, da sie nicht gut englisch spricht. Sie wollte wissen wo ich herkomme, wissen was ich mache und wohin es als nächstes geht. Und natürlich das Zelt. Es wäre ganz schön klein. 😁

    Es kommt immer gut an ein paar Worte der Landessprache zu können. Fand sie gut.


    Also so ist Midsommar in Schweden. Ja, kann man mal machen.👍


    Danke für die Info Schwede .✌️

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Man backt es, wie musst du wohl die Schweden fragen. :mrgreen:

    Ich weiß nur das die Hauptbäckerei vor kurzem leider abgebrannt ist. :|


    https://polarkreisportal.de/sc…htet-polarbroed-baeckerei


    Hier ein Rezept von Chefkoch.de

    https://www.chefkoch.de/rezept…196087951/Polarbroed.html


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hab die Nacht draußen verbracht :)

    Überall Fingerhut

    20210626_164034-018xjts.jpeg


    Das Schlafzimmer hängt

    20210626_205638-01iej0d.jpeg


    Am Morgen von der Sonne geweckt

    20210627_055237-016rk48.jpeg


    Erstmal Käffchen

    20210627_061455-01hxjn8.jpeg


    Kaffee und Porridge, mehr brauch ich morgens nicht

    20210627_062943-01cqja3.jpeg


    Heimweg

    20210627_081352-01w3jmg.jpeg


    Kam bis auf 10 Meter ran, bevor er mich entdeckt hat

    20210627_082624-016vjce.jpeg


    20210627_082648-016ukal.jpeg

  • Mein Tag gestern

    Ein unbekanntes Stück Natur in der Nähe erkundet:

    Verwunschene Pfade...


    ... Shelter...

    Und zum Glück im Nirgendwo eine Bank!

    Drei von den C‘s von Canterbury :

    Cracker

    Cabanossi

    Caffee

    ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()