Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute mal auf den Weg gemacht, um die Lundhags richtig einzulaufen.



    Passt bestens, nicht die geringsten Auffälligkeiten. Der Trick ist bei diesen Schuhen die ausreichende und richtige Besockung!


    Ein Zitat aus dem Film "Lawrence von Arabien", aufgegriffen nochmal in "Prometheus", kann hier also nicht zur Anwendung gebracht werden: “Der Trick, William Potter, ist es, sich nichts aus dem Schmerz zu machen.” :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.








    Gerade noch im hohen Norden und die dortige Landschaft staunend genossen und dann stellt man fest, dass es zu Hause doch auch schön ist! ;)


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Vorletztes Bild Lungenheilstätte Holthausen?

    Gut erkannt. Das ist tatsächlich hinter der Klinik Bergisch-Land.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So, ich melde mich nach Pause auch mal wieder :thumbsup:. Bei mir brennt seit geraumer Zeit einfach die Hütte, sehr sehr viel Arbeit, viel lernen, viele Hausarbeiten und einige Projekte die fertiggestellt werden müssen.


    Nun zum BC :) öfter mal ein wenig im Harz unterwegs in letzter Zeit und demnächst geht es auf einen 30 km Belastungsmarsch, der Einstieg in eine Reihe von Märschen, welche im Manmutmarsch enden sollen und darüberhinaus gehen sollen.

    Ansonsten wenig BC zur Zeit, da ich fast 24/7 arbeite, esse oder auch mal schlafe :shock:.


    Ich melde mich zu gegebener Zeit mal wieder und hoffe ihr seid alle wohl auf und munter bei der Sache :rock:


    Grüße Möhre

  • Diese Woche habe ich hingegen ausgesprochen viel Zeit! ;)


    Neben vielen liegen gebliebenen Baustellen, die ich nach Lust und Laune gerade angehe (und einige auch ganz bewusst nicht) habe ich auf jeden Fall genug Zeit zum täglichen Rumstreifen. Heute nur eine fatale Fehleinschätzung der Wetterlage. Die 1,5 Stunden Starkregen waren nicht eingeplant, weshalb ich nass bis auf die Haut wieder zurück kam. Zumindest waren aber die Füße trocken. Die Lundhags Stiefel funktionieren wie sie sollen!








    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • An 13 Fenstern die Dichtungen austauschen und fast alle brauchen zusätzlich eine Justierung.



    Ich weiss wirklich nicht, was ich verbrochen habe.......

  • Die Wettervorhersage passte mal wieder nicht mit dem tatsächlichen Geschehen überein. Am Anfang meiner 25-km-Runde musste ich mich also erst mal unterstellen. Nachdem der Regen seine Ende fand, ging es los. Herrlich entspannt - kein Zeitdruck - kein Ziel - einfach nur drauf los!








    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Walter Der Anorak wird nicht mehr produziert. Er ist von der ehemaligen Hausmarke "Meru" von Globetrotter.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Habe heute morgen eine kleine Runde gedreht, Mit Rucki, damit es nicht langweilig wurde. Danach durch digitales Papier gequält und zwei Abrechnungen zur Soforthilfe gemacht. Eine halbe Stunde ohne Internet da gestanden und Däumchen gedreht. Am Abend noch für die BEVA gewaschene Gardinen aufgehangen. Ich durfte dann aber wieder ohne ein Date mit Seilers-Tochter von der Leiter steigen. Jetzt steht noch etwas fristgebundenes Sichten von Unterlagen an.


    Bis später.