Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Zu den Walnüssen und Maronen gesellten sich spontan noch einige runtergefallene Birnen.

    Ok dann gab Seemann´s Haushalt noch einige rote Zwiebeln, ein Töpfchen Schmand, Olivenöl und Mehl her,

    so daß aus dem ganzen ne Art Flammkuchen mit eben diesen Zutaten wurde.

    war echt lecker und auch die Vorspeise war so schnell weg, das es kein Bild davon gibt.

    Das war Marone , Datteln und schwarzwälder Schinken in Rotwein/Gorgonzola/Sahne-Sauce.

    Da noch etwas von dem Öl-Teig über ist , gibt´s heut Abend sicher noch ne neue Kreation.


    Leute esst, wer weiß wann et wieder wat gibbt!! hat meine Oma immer gesacht!

    Gruß"Seemann" ( dem der nicht in die Sauce gewanderte Rotwein innen Kopp geht :S8o:zwinker:

  • Tach Männerz

    Von Freitag bis heute habe ich mit meinem Ältesten ne Vater/Sohn-Tour im Hunsrück gemacht. Wir sind ca 37km gewandert, 1000 m rauf und wieder runter und haben auf zwei Trekkingcamps übernachtet.

    Fellnase war auch dabei.


    Trekkingcamp Ochsenbaumer Höhe







    Und weiter geht's


    ZwischenSüppchen bevor wir das Trekkingcamp Alteburg eroberten.



    An meinem UL-Setup fehlt noch ein dezenter Feinschliff.

    Gestartet bin ich mit 24kg, wieder zu Hause waren es nur noch 17kg.


    Et läuft🤘🏻

    Dat Letzte hamma immer noch getrunken

    2 Mal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • Heavy

    Wir waren auch gestern im Hunsrück... geplant war als Ziel die Geierleybrücke... wir waren auch schon dran aber dann "Überraschung" 5€ Gebühr fürs Hygienekonzept...Nö,da sin mer wieder gegangen!

    Dafür aber heute auf dem Heimweg an der Festung Ehrenbreitstein halt gemacht.



    Blick auf den Kaiser am Deutschen Eck wo die Mosel in den Rhein mündet.

    Was für ein Bollwerk...was damals schon alles verbaut wurde.



  • @Rockdog

    Auf der Brücke waren wir auch schon. Damals aber für umme. Hat man mal gesehen aber das reicht auch. 5€ würde ich auch nicht bezahlen....


    Die Festung muss ich mir irgendwann mal anschauen 👍🏻

  • Heavy

    Eben...war auch noch vor Corona dort...war schön und mal was anderes als das was man sonst so bei uns sieht aber sicherlich keine 5€ wert...dazu kommt das die Brücke wegen der Maßnahmen zur Einbahnstraße erklärt wurde und man einen riesen Umweg in Kauf nehmen muss...schade insgesamt für meine Begleiter die die Brücke noch nicht kannten.

  • Heavy

    Eben...war auch noch vor Corona dort...war schön und mal was anderes als das was man sonst so bei uns sieht aber sicherlich keine 5€ wert...dazu kommt das die Brücke wegen der Maßnahmen zur Einbahnstraße erklärt wurde und man einen riesen Umweg in Kauf nehmen muss...schade insgesamt für meine Begleiter die die Brücke noch nicht kannten.

    da haste alles richtig gemacht. Den Kappes hätte ich auch nicht mitgemacht 🤣

  • Nachdem ich die vergangene Woche an der Jagst verbringen durfte (Bilder kommen noch) habe ich heute leider ganz unbushcraftig ein bisschen den lokalen Sportverein bei den Festivitäten zur Neueröffnung des Sportparks unterstützt. Für's leibliche Wohl war reichlich gesorgt und es gab alle mögliche Vorführungen. Unter anderem auch von der Fechtabteilung, zu der mein Sohn gehört.


  • Ich habe gerade 2 Termine für die nächsten NDS Forentreffen in 2022 gebucht. :thumbsup:

    Wie die letzten Male geht es wieder in den tollen Steinbruch im Solling. Wer Interesse hat kann sich die Daten ja schon mal merken.


    Im Frühling: 13-15 Mai, Anreise nach Absprache auch schon früher möglich.


    Im Herbst: 23-25 September, Anreise auch hier nach Absprache auch schon früher möglich.


    Ich mache die Tage noch passende Fäden dazu auf.


    Für neue User die Interesse haben, hier findet ihr ein paar Impressionen:

    Nachlese Interstellares NDS-Treffen am Sollingrand


    Ich versuche noch sowas wie ein kleines Wintertreffen hinzubekommen. Versprechen kann ich aber nix.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Heute ganz früh hoch, nach Hause, umziehen, Proviant eingepackt und los aufs Rad. War frisch!

    Erst noch n bisschen durch die Straßen gecruist, scavengern ;)

    Sehr erfolgreich! N kaputter Rucksack, den ich in der Hütte am See zerlegt hab. Die Ausbeute:


    Und ne Angel lag am Straßenrand:


    War schön, die Sonne kam durch


    Enten aufgeschreckt


    Dann ging‘s in den Wald

    Den halben Tag da rumgestromert.

    Neue Bauten bestaunen...



    ...spielen...


    ... Gruselgesichter sehen...


    .. und Mittag machen

    Als vor über 40 Jahren die Autobahn quer durch den Wald gebaut wurde, wurden auch neue Wanderwege angelegt und die alten verfielen. Witzigerweise blieb diese eine Bank im Nirgendwo stehen.


    Cooler Platz


    Schön da:


    Spätnachmittags am Fluss über den Hafen zurück


    Schöner Tag!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Ookami , köln ist nicht weiter als Berlin oder Flensburg.


    Dem Grunde nach liegt Köln direkt vor dir im PC.


    Ich stelle mal was vor, wie man solche Dinge etwas vereinfachen könnte.

    Zumindest für den "digital affinen Internet verbundenen Steuerbürger".


    Aber das im eigenen Faden.