Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wollte eigentlich mit der schwarzzelterin und den Mädchen eine Woche im Harz zelten.


    Nu hat die schwarzzelterin aber vor vier Wochen wieder zu arbeiten angefangen und kriegt jetzt keinen Urlaub.


    Nagut, dann eben nur mit den Mädchen.


    Aber meine Kollegin braucht mich am Freitag wieder in der Kita und meine Frau möchte den 27. Hochzeitstag am Mittwoch nicht alleine feiern.


    Nagut, dann eben nur von Samstag bis Dienstag.


    Aber dann krieg ich ne fette Erkältung*, die mir ein Zelten im Harz nicht so richtig erscheinen lässt.


    Nagut, das Angebot von Freunden in Goslar angenommen, in deren Gästezimmer zu schlafen. Wandern können wir ja wenigstens. Drei Tage. Wir wollen unbedingt endlich unsere Wandernadeln.



    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal eine kleine Runde im nahegelegenen Wildpark gedreht...
    Die neue Kamera musste mal getestet werden...

    Die Katze ist keine Hauskatze, sondern eine Wildkatze.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Walter Wieso? Ist doch nur unten platt... ;)

    Ne, Spaß beiseite. Plattfuss bei 100 kmh kann doof enden, wenn der Gummi von der Felge springt.

    Gut, dass es scheinbar glimpflich bei @Ookami ausgegangen ist.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Ich hab heute die letzte Woche bekommenen Winterreifen für´s Mopped montiert und eingebaut und

    natürlich Zur Probe mal "kurz" eingefahren. Da gib´s keine Foddos von , wär illegal :mrgreen:

    Dann hat sich der Strohwittwer "Seemann" aus den restlichen Esskastanien von letztem Samstag nochmal nen

    Flammkuchen gemacht, aber diesmal " mit Alles" also auch Schinkenspeck und Zwiebeln!!! :koch:

    Lecker ist´s wenn man kochen darf wat man will :thumbup:

    Schönen Abend euch allen!

    Heut muß ich früh ins Heiabett, weil morgen sehr früh mittem Gespann ne lange Tour zu nem Oldtimertreffen ansteht.


    Gruß"Seemann"

  • Sohnemann hat Mauern zum einstürzen gebracht.



    Papa hat die Steine weichgeklopft umd verdichtet.


    Und Platten verlegt.



    Ein kleines Feuer und was zum Futten darf nicht fehlen.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • das sieht ja nach erfolgreichen Tagen aus!


    Jedenfalls bei Dickgischt und Seemann ,

    @Ookami nur semi-erfolgreich, shit happens aber dabei noch Glück gehabt.


    Ich habe nach der letzten Woche erst mal aufgeräumt, die Kinder in die Ferien verabschiedet und dann meinen Kreislauf gesucht. Hab ihn auch gegen 1900 wieder gefunden.

    Also auch erfolgreich, naja, so halb jedenfalls.

  • Jung mach keinen Scheiß - mach den nicht!


    Mach das Fenster auf, leg Dich auf den Rücken, die Unterschenkel leicht erhöht .... und trinke Schluckweise ein bis zwei große Gläser Wasser - wenn geht mit Zucker und eine Prise Salz.


    Man man man.

    Du bis nich mehr inne Klinik bei de Schwester! Du bis gez Zuhause, da läuft das anners.



    lieben Gruß

    Michael

  • hast recht, @kahel .


    War was viel Chemie / Medis im Körper in den letzten Tagen.

    Hab mich dann auch so hingelegt und Pause gemacht.


    Jetzt flupp et wieder.



    Anderes Thema:

    In den nächsten Tagen wird es kühler.

    Die Kraniche ziehen nach Süden. Heute Nachmittag zwei größere Schwärme in V Richtung Eifel geflogen.


    Habe das unverschämte Glück, sei 50 Jahren immer in deren Zugroute zu wohnen.

    Damals, als kleiner Kerl hat mich mein Opa immer gerufen, wenn sie zwei Mal im Jahr kamen. Später haben wir unsere Arbeit im Büro dafür unterbrochen und haben zu ihnen hoch geschaut.


    Meinen Kindern habe es auch mit auf den Weg gegeben, und immer noch stehen mein Großvater neben mir, wenn die Kraniche kommen.


    Schönen Abend euch allen.

  • @Ookami: freu Dich. Hätte durchaus noch schlimmer kommen können. Heute Abend nach dem Schwimmen noch ein bisschen ins Büro, um mich noch zwei Stunden dem Wochenpensum wenigstens anzunähern. :rolleyes:


    An der Kreuzung vor der Einmündung der Straße zum Büro eine Ölspur auf der Straße. Ungefähr 100 Meter weiter stand dann das Auto der Nachbarn an der Straßenseite. Golf, ca. 5 Jahre alt. Qualmte gar schrecklich aus'm Motorraum. Nachbarn hilflos daneben. Na ja, wofür gibt's Feuerlöscher ... Dann dem Nachbarn noch den Sack mit dem Ölbinder in die Hand gedrückt und noch mit gewartet, bis der nette Herr vom Abschleppdienst kam. Wurde heute wieder nix mit dem Pensum ... ;(

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    2 Mal editiert, zuletzt von Cui Bono () aus folgendem Grund: Ein "r" zuviel. Und eines zuwenig.

  • Ich hatte bereits zurück gezogen, nun war es mir aber doch möglich, Hillbilly89 die ersten zwei Tage ( Freitag mittag bis Sonntag früh) auf seiner Weser-Tour zu begleiten.

    Von Hann.-Münden bis Holzminden war ich somit dabei.


    Hier einige Eindrücke:






    Neugierige Tiere am Fluss:







    und die erste Frostnacht dieses Winters. Ja,es ist bereits Neopren-Wetter:




    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Nachdem ich gestern den ganzen Tag in zwei Gärten Ordnung geschaffen habe und ein altes Gewächshaus abgebaut und entsorgt habe, war mir heute in aller Frühe einfach nur nach Ruhe und Frieden im Wald.








    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Gerade aus Mönchengladbach zurückgekommen, wo ich beim Jahresabschluß-Oldtimertreffen im Hugo Junkers Hangar war.

    Sehr schöne Event-Lokation, interessante kleine Ausstellung zur Firmengeschichte von Junkers und es war alles da vom Moppedchen, bis Hochkaräter ( vor Allem preislich!!!)

    Aber der Star war die Tante Ju.

    Somit hab ich weitere Km auf das Gespann gefahren , denn es ist nach meiner Motorüberholung immer noch in der Test- und

    Einfahrphase. Hier ein Paar Bildchen:

    Gespann auf dem FlugfeldTante Ju

    50iger Zündschlapp750iger MV($$$$)

    Gast von Außerhalb ;)


    Gruß"Seemann"

  • heute eine kleine Eifelschleife gedreht, "Berg und Tal".

    Fotos gibt es keine. Auch wenn das Wetter exzellent war. Die Nachwirkungen der letzten Woche waren noch vorhanden, ging nicht ganz so gut wir sonst. Egal wo ein Weg ist, kommt na auch irgendwann an.

  • warum muss ich bei kleinen Hunden immer daran denken ... ?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich hab doch nix gegen kleine Hunde!