Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Bis gerade Mopped gepackt und Equippment sortiert, denn morgen früh geht´s zum 24h Enduro ins schöne Sauerland!

    Ich freu mich wie Bolle!

    Wird durch den Wind und den Regen bestimmt ne ganz andere Challenge als sonst.

    Hatten da aber auch schon Schnee, so ist es nicht.

    Hoffe nur, das es mich bei der Anreise nicht schon von der Autobahn pustet :whistling:=O

    Schöne WE allerseits

    Gruß"Seemann"

  • Den ganzen Vormittag habe ich dienstlich nichts anderes gemacht, als Unfallmitteilungen auszufüllen (im Rahmen der Sicherung zivilrechtlicher Ansprüche nach umgestürzten Bäumen oder runtergefallen Ästen auf fahrende oder parkende Autos) oder verkehrsregelnde Maßnahmen an gesperrten Straßen. Für etwa 2 Stunden hat Tief Ignaz in unserer Ecke in den Morgenstunden ganz ordentlich losgelegt.


    Später noch zur Entspannung eine Runde laufen.



    Danach zwei Autoladungen Grünschnitt zu den Entsorgungsbetrieben gefahren und nun ruft das Sofa ganz leise aber beharrlich. :sleeping:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)




  • K² hat heute ihre Diplomarbeit verteidigt und damit ihr Studium erfolgreich abgeschlossen!

    Zwei fertig ausgebildete Kinder! Yeah!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • und dann wünsche ich ihr eine adäquate Anstellung.

    Ein halbes Jahr wissenschaftliche Mitarbeiterin. Ein Stellenangebot für danach hat sie in Köln.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Vormittag:



    Nachmittag:



    :)


    Edit


    Abend:



    (noch nicht ganz fertig)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Auch wenn Sturmtief Ignatz uns keinen Baum auf den Kopf hat fallen lassen, sind wir so oft nass geworden, dass die Laune echt leidet. Die Arbeitswoche war jedoch recht easy. Unser Mausezähnchen (Zwergschnauzer: 14,5 Jahre alt) bekommt nun neben dem ACE-Hemmer noch ein Herzmedikament und soll mehr essen (!) weil sie beim aktuellen Check unter 7kg gerutscht ist. Nichts leichter als das, den Appetit hat sie definitiv! Was noch?? Ach ja: bin gestern auf meine Lesebrille getreten. Die sah dann echt schei$$e aus || . Was zur Folge hatte, dass ich ebenfalls schei$$e aussah, wenn ich sie mir -grobschlächtig zurückgebogen- auf die Nase gesetzt habe. First-World-Problems halt............ Gut finde ich, dass es wieder diesen tollen Grünkohleintopf zu kaufen gibt, den ich immer noch mit einer halben Tube Senf pimpe, sowie mit gekochten Kartoffeln und einer fetten Wuäääst. Dann habe ich mir einen Helinox Ground Chair gekauft, weil ich einfach Bock drauf hatte (herbstdepressionsbedingter Frustkauf???). Der gefällt mir sehr gut, bin seit 3 Tagen nicht mehr auf der Couch gewesen, sondern sitz direkt vor der Glotze und kann mit den Zehen den Bildschirm berühren. Wenn das kein echter Geartest ist, wa? Mehr Bushcraft gibts nicht diese Woche 8) . Squid Game habe ich abgebrochen vor dem Ende der zweiten Folge. Man muss nicht jeden Trend mitreiten, denke ich. Ausserdem schlafe ich seit drei Wochen total gut - keine Ahnung woran es liegt, auch Vollmond ist egal. Seltsame Welt eben.... Ich glaub das war es von meiner Seite, und ich geh heute früh ins Bett.


    Bin noch kurz am Urlaubsbilder sichten - dieses ist für smeagolvomloh , weil er doch Kühe so gern hat :D



    Warum genau dieses Boot im Baum hängt, kann ich nicht beantworten...





    Dieser Schnappschuss erinnert mich daran, dass mein Wagen (nicht im Bild zu sehen) durchgecheckt werden muss, bevor der Winter kommt:



    Auf diesem Foto sieht man zwei Touristen, die versuchen, sich hinter Bäumen zu verstecken, um des Häuptlings scharfem Auge zu entgehen :thumbsup::dolldrueck::campfire:



    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

    • Offizieller Beitrag

    Heute hatten wir, bis vor wenigen Minuten, sehr erquicklichen Forenbesuch hier im Harz. Tarvandyr war mit Familie bei uns. Die Gegensteine wurden aufgesucht, gegessen, miteinander geplaudert, die Kinder verstanden sich prima, ebenso die Hunde. Schöner Tag mit sehr sympathischen Forenfreunden. Kann gerne wiederholt werden.

  • Gestern haben wir den gastfreundlichen Friesen samt Familie im Ostharz besucht.

    Es war ein wundervoller Tag für uns alle.


    Danke


    Auf der Heimfahrt ist dann noch ein Hirsch vor uns über die Straße gelaufen und über die Leitplanke gesprungen.

  • kleine Runde vor der Haustür




    Sieht aus wie tiefer Wald, ist aber "nur" rekultivierer Tagebau.


    Wenn man zur richtigen Zeit geht, sieht man niemanden und hört nicht viel von der Stadt.


    Gut so, brauchte etwas Ruhe nach heute Morgen: "Kannst du mir einen Drucker einrichten?" fragte meine Mutter. Und dann kamen noch ein paar andere IT fragen, Details wollt ihr nicht wissen. Nach 4 Stunden habe ich aufgegeben, geduldig zu sein. Jetzt gibt es einen neuen Drucker und ich richte die Smartphones von zu Hause ein.


    Aber solange die Eltern da sind ist das alles in Ordnung.

  • Steuermann , nun siehst es selbst, kannst auch (fast) vor der Haustür in die "Natur" und abschalten




    Ich war heute mit dem Hund

    Und für den späten Abend steht übelsten UrvanSurvival auf dem Plan.

    Ein Diskobesuch

    War in dieser Disko bis jetzt ganze 2mal, vor 30 Jahren.

    Und nun heute wieder.

    Mal schauen, ob die Tischreservierung für die Kniekranken dann geklappt hat

  • Wenn man Samstags arbeiten muss, sind das nicht die besten Voraussetzungen für ein toffes Wochenende. Man sollte dennoch versuchen, das Beste daraus zu machen! Vor der Arbeit also noch 1 h 35 min ganz entspannt durch den Wald gelaufen.




    Doom Für Häuptling Rostiger Pfeil sei gesagt, dass der "Kuhknipser" auch feurige Mustangs in der weiten Prärie ablichten kann. :mrgreen:




    Mit so einem guten Start in den Tag war die Arbeit halb so schlimm. ;)


    musher So geht das:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)