Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Erst 'ne Runde mit die Hunde...





    ...und dann ran an den Compi...ich arbeite gerade am zweiten Buch! Nach dem es bei dem ersten Buch ("Survival - Ueberleben in der Wildnis") so gut mit dem Conrad Stein Verlag geklappt hat, haben wir nun gemeinsam die Veroeffentlichung von "Wintersurvival - Ueberleben in Eis und Schnee" fuer die zweite Jahreshaelfte in 2022 geplant. Ich muss mich ranhalten...Kekse und heisse Schokolade stehen ja schon bereit...


  • Gestern im Nachbarforum, für den Bushcraft-skills- Adventskalender gebaut:

    Die adventliche Petroleumlampe , Modell "Schluckspecht"


    Eigentlich zum In-den-Baum-hängen, hab bloß keinen Baum auf dem Balkon

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Habt ihr kein Geifzug ? 1,6t reicht dafür aus ! :shock:

    Ich schon, einen 2t und einen 4t.... aber die in ihrem Fitness-Center / Eis-Halle nicht. Ich bin zwar jede Woche 6-8h in dem Bereich, bekomme aber kein Gehalt.... obwohl ich eigentlich oft genug aus Langeweile dazu geholfen habe.... Ich kenne die Angestellten, eine Hand wäscht die andere....

    Ein Seilzug hätte aber auch nichts gebracht, da ist weit und breit nichts wo man ihn hätte fest machen können. Eine Überlegung war das ich meinen Duster dran hänge, 1.Gang (sehr kurze Übersetzung + Allrad) aber der Zugwinkel wäre extrem flach da es dort oben keinen Platz gibt..... und bevor wir den Radlader schräg wegziehen und der dann schräg den Hang runter geht.... war mir zu riskant ohne Versicherung.


    Wie sagt mein Kumpel Colt Seavers: "Wie fährt ein Stuntman den Hang runter? Immer gerade, schräg schmeisst es die Karre um."

  • Auf die Gefahr, das es selbst bei uns in der Kölner Elendbucht schneit,

    wie einem ein lokaler Radiosender heut morgen weißmachen wollte,

    bin ich noch flott zum TÜV mittem Töff Töff.

    weil damit fahr ich nich rum, wenn die Straßen gepökelt sind.

    Dafür isse mir zu schade.

    Der Graukittel war jedoch von der ahnungslosen Sorte und wollte immer wieder wissen: Is dat denn alles orijinal??? :cursing:

    Als ich dies bejahte und drauf hinwies, das Fußbremse und Schaltung jeweils auf der für ihn ( falschen ) Seite seien,

    es keinen E-Starter gibt und sie gelegendlioch zurückhaut beim Kicken,hat er auf eine Probefahrt verzichtet. :rock::evil:

    Alles Plaketti :thumbup:

    Wenn ich alle 10 1/2 Ponys hätte schnacken lassen können, wär ich im Wheely vom Hof gebraust!!!

    Ich hab dann noch ne kleine Runde gedreht, damit sie nochmal richtig durchgewärmt wird.

    Wird ja wohl nun wieder ne Weile rumstehen bei dem Driesswetter.


    die Hand zum Gruß

    "Seemann"

  • Ist meines Vaters und mein erstes Mopped.

    Stehen seid 1950 nur wir zwei im Brief.

    Hallo Seemann ,

    das ist mal ein schönes "Möppchen"!

    Halt es in Ehren und lass es dir nicht von einem Graukittel ohne weiteres Verständnis für die Sache stilllegen.

    Damit will deine kleine Chefin noch fahren.


    (wenn sie darf und Vattern sie lässt. Wobei ich glaube, dass der dann mächtig stolz sein wird....)

  • Hey -Tobi-

    ich war auch bis eben, als es wie blöde anfing zu regnen auffem Wasser! :thumbup:

    Denn nachdem ich heute morgen mittem Mopped einkaufen gefahren bin , wegen der speziellen Parksituation in unserm Ghetto,

    wurd das Wetter immer besser. Sprich es hörte auf zu regnen und wurde relativ windstill.

    Also den 13er Hou auf´s Bullidach und ab ans Wasser......

    und noch die Kormorane vorm Tipidorf beobachtet.

    Dann fing es nach 2 Std. wieder an zu schütten, und ich hab alles wieder weggepackt.

    Jetzt sitz ich vorm Compi mittem Bierchen und freu mich mal wieder gepaddelt zu haben.


    Gruß"Seemann"